Meine erste Vampire-Liste

• In der kursiv gedruckten Beschreibung steht:
    "[...] verleiht Zauberern der Untoten beträchtlichen Schutz."
    Dann:
    "Zauberer können diese Rüstung tragen , ohne dass ihre magischen Fähigkeiten eingeschränkt werden. [...]"

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• wie steht ihr denn zum Carstein Ring, den mag ich sehr und hab ihn eigendlich IMMER dabei!?

4+ ReW und Regeneration, quasi ein 4+ 4+ ... :D

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Schon ziemlich gut; leider muss er auf seine magische Waffe verzichten (die manchmal wichtig ist) und ihm stehen keine Vampirkräfte zur Verfügung. Als Alternative zwei Ringe mit je 4+ für je 50 wäre auch nicht schlecht gewesen :rolleyes:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• Der Ring ist echt gut, mir fehlen dann aber die Vampirkräfte. Ich glaub aber ich werd wohl nur den Ring in dieser Armeeliste gebrauchen können. Was Vamps meiner Meinung nach fehlt ist ein 4+ Rettungswurf ohne irgendwelche negativen Effekte. Dann wärs einfach, gibt man dem Grafen halt so nen Rettungswurf, und n paar Vampirkräfte dazu.

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Zitat

Original von Wayn
    Der Ring ist echt gut, mir fehlen dann aber die Vampirkräfte. Ich glaub aber ich werd wohl nur den Ring in dieser Armeeliste gebrauchen können. Was Vamps meiner Meinung nach fehlt ist ein 4+ Rettungswurf ohne irgendwelche negativen Effekte. Dann wärs einfach, gibt man dem Grafen halt so nen Rettungswurf, und n paar Vampirkräfte dazu.

Richtööög ;)

Vielleicht wären sie mit so einem Gimmick zu stark? Egal, Blutdrachen spielen ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Zitat

Original von Charge!

Richtööög ;)

Vielleicht wären sie mit so einem Gimmick zu stark? Egal, Blutdrachen spielen ;)

Ich glaube es gibt genug Leute die Vampir-Charas zu stark finden, mit oder ohne guten Rettungswürfen :]

Ich werd die Liste mal auf Blutdrache umschreiben, weiß nur noch net ob ichs dann auf die Magie ankommen lassen soll, wären dann immer noch 7 Energie und 5 Bannwürfel, und wenn ich einen Bannwürfel im Periapten speichern kann, wärs wieder ne tolle Magiephase :D

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Zitat

Original von Wayn

Ich glaube es gibt genug Leute die Vampir-Charas zu stark finden, mit oder ohne guten Rettungswürfen :]

Ich werd die Liste mal auf Blutdrache umschreiben, weiß nur noch net ob ichs dann auf die Magie ankommen lassen soll, wären dann immer noch 7 Energie und 5 Bannwürfel, und wenn ich einen Bannwürfel im Periapten speichern kann, wärs wieder ne tolle Magiephase :D

Hey, wenn du Carsteins spielen wolltest, mach das! Es kommt nicht nur auf die Werte an ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Hab die Modelle eh noch nichtmal daheim, von dem her folgen noch hunderte Listen die alle ausprobiert werden wollen 8)

• hihi, dann poste mal schön, wir schnattern mit! :) :]

worship me

DÖNERTÖTER

• Bei der Liste werd ich auf jeden Fall mal den Carsteinring verwenden, obwohl ich bezweifle, dass irgendwer Lust hat, gegen den zu Kämpfen :] Ansonsten nehm ich statt den Spruchhomunkulus den Periapten, da der Graf jetzt eh wieder zaubern kann, brauch ich den zusätzlichen Spruch nicht mehr. Sonst lass ich die Liste mal so, und schau ob sie funktioniert.

• Bei Vampirarmeen ist es immer recht hilfreich deinen General möglichst lange am Leben zu erhalten, deshalb setz den Carsteinring ruhig ein. Besser den, als wenn dein General durch irgendwelche doofen Umstände zu früh das Zeitliche segnet.
    Ansonsten viel Glück bei den Testspielen...............

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Danke werd ich haben, vor allem weil in meiner Spielgruppe keiner eine Ahnung hat, dass ich Vampire anfang. Will das Gesicht von dem ersten sehen, der so sagt "Und was stellst auf? Wieder deine Silberhelme? HAb ich keine Angst vor denen". Ich:"Ok, 20 Skelette mir Handwaffe, Schild und leichte Rüstung *fies grins*" ´Der kippt aus den Latschen :]

• Um das Thema mal kurz wieder aufzubereiten: Hier mal die neue Liste, hoffentlich passts jetzt, hab eigentlich nur die magischen Gegenstände wegen der Rüstung verändert:

Vampirgraf ST2: Zweihandwaffe, Nachtmahr mit Harnisch, Wandelnder Tod, Ring der Nacht, Aura finsterer Erhabenheit

Nekromant ST2: Magiebannende Rolle, Buch des Arkhan

Nekromant ST2: Magiebannende Rolle, Schwarzer Periapt

20 Skelette CMS mit leichten Rüstungen

19 Skelette CMS mit leichten Rüstungen

5 Todeswölfe mit Warg

5 Todeswölfe mit Warg

20 Verfluchte CMS mit Schilden und Banner der Toten Legion

9 Fluchritter CMS mit Harnisch und Banner der Hügelgräber

4 Vampirfledermäuse

1 Banshee

Energiewürfel: 8(+/-1 durch Periapt)
    Bannwürfel: 5(+/-1 durch Periapt)

Statt der Rüstung hat er jetzt Wandelnder Tod, dafür aber nur mehr einen 5+ Rettungswurf. Bei einer Einheit Skeletten musste ein Modell weg, weil es sich um ein paar Punkte net ausging. Der is aber gleich wiederbelebt :D Sonst is das Thema der alten Liste geblieben.

Was haltet ihr von der Liste?

Gruß
    Wayn

Einmal editiert, zuletzt von Wayn ()

• Klingt sehr gut!
    Bliebe noch zu überlegen, ob man nicht einmal Skelette gegen Ghoule austauscht. Diese haben durchaus Nutzen, kosten recht wenig und ließen damit noch einen berittenen Baron zu, der die Fluchritter extrem aufwerten würde. Damit könnte man den Grafen zu den Verfluchten packen, da die Infantrie ihn zum Marschieren benötigt - von der Problematik "Vampirgeneral mit Einheit allein auf weiter Flur" mal abgesehen...
    Statt des Barons macht auch ein Fluchfürst mit Armeestandarte und Schwert der Könige Sinn - aber das ist wirklich primär Geschmackssache.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Offizieller Beitrag

Wieviel Punkte sind denn das, denn diese Armee klingt recht nett...
    Kann ich als Grundlage nehmen und n bissl dran rumbasteln
    (gibt's Copyright :D (Spass... ;)))
    Und kann man ein Reg. Skelette für ähnliche Punkte gegen Ghoule tauschen...?

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• klar kannst du tauschen, es werden dann nur ein paar mehr ghoule, da sie billiger sind!
    ;)

worship me

DÖNERTÖTER

• @Eule: Klar kannste meine Liste kopieren, aba nur wenn mir nach ein paar Spielen sagt, was man besser machen kann :tongue:

@Charge: Wie viele Ghoule würdest du nehmen? Ich hab noch net so oft Plänkler verwendet, und kenn mich deswegen mit denen net gut aus. Für was verwendest die meistens?

• Ghoule habe ich erstmal unterschätzt. Das einzige Problem was sie haben, finde ich, ist, das es Plänkler sind und DESWEGEN keinen Gliederbonus negieren. Aber ansonsten find i sie klasse. ich nehm immer 9 inkl. Ghast mit. Hab (noch) nicht mehr.
    Aber wenn man sie in die Flanke des Gegners zusätzlich reinjagd, und dann in ein langes Regiment, dann ist es recht nett, da sie alle 2 Attacken haben und die Giftig sind! Also, meine 9 Ghoule haben mal ein Regiment Goblins angegriffen, in die Seite als unterstützung, und haben mal eben 14 Giftattacken gehabt! das ist nicht so schlecht! ;)

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Zitat

Original von LUTZifer
    Ghoule habe ich erstmal unterschätzt. Das einzige Problem was sie haben, finde ich, ist, das es Plänkler sind und DESWEGEN keinen Gliederbonus negieren. Aber ansonsten find i sie klasse. ich nehm immer 9 inkl. Ghast mit. Hab (noch) nicht mehr.
    Aber wenn man sie in die Flanke des Gegners zusätzlich reinjagd, und dann in ein langes Regiment, dann ist es recht nett, da sie alle 2 Attacken haben und die Giftig sind! Also, meine 9 Ghoule haben mal ein Regiment Goblins angegriffen, in die Seite als unterstützung, und haben mal eben 14 Giftattacken gehabt! das ist nicht so schlecht! ;)

grtz

Sowas in der Richtung wollte ich damit sagen :rolleyes:
    Und außerdem, dass Plänkler natürlich ganz gut gegen Beschuss schwacher Einheiten sind, sollen die Langbögen doch auf Plänkler mit W4 schießen! Hinter den Ghoulen könnten dann z.B. die Verfluchten kommen, relativ beschussgeschützt.

Ich bevorzuge auch 10, das reicht zumeist, bei Beschuss nicht direkt auf Panik tesen zu müssen (Ghoule sind lebendig!).

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• ohman wenn meine Ghoule erstmal rennen, dann sind sie meist auch weg...hab sie erst zweimal wieder eingefangen!! :O

@ Charge: na dann sind wir uns a einig! ;)

Grtz

worship me

DÖNERTÖTER