Die Infantrieschlacht! (Druchii gegen Slayer und Wildorks)

  • Es geht hier um eine Reine Infantrieschlacht aus sicht der Druchii. Magie war bei diesen Szenario verboten. Weitere einschränkungen waren nur den Dunkelelfen auferlegt. Keine Kavelarie, keine Flieger und keine Monster!
    Die anderen Armeen hatten bis auf Magie keine einschränkungen.


    Szenario Die Infantriekaravane wird überfallen!
    1450 Punkte Wildorks
    1450 Punkte Slayer
    2900 Punkte Dunkelelfen


    Die Dunkelelfen stellen sich in Marschformation auf und sind auf den Weg das Tal von Westen nach Osten zu durchqueren. Erst wenn alle Dunkelelfen stehen bauen die Orks und Zwerge ihre Truppen auf. Der Dunkelelf hat den ersten Zug damit er die unflexieble Marschformation durch seine Bewegungsphase zu beginn des Spiels auflockern kann. Die Slayer dürfen keine Extrabewegung vornehmen.
    Wenn es Zwergen gestattet ist ein Orkregiment anzugreifen müssen sie dieses auch tun. (Sie hassen orks) ansonsten jeder gegen jeden nach eigenen ermessen.


    Zur Kurzgeschichte:


    Die Invasionsarmee des van Dornium-Clans der Dunkelelfen war auf dem Wege nach Har Garnet, wo sich viele Dunkelelfenstreitkräfte für eine Invasion Uhltuans sammelten.
    Doch als sie im Tal von Carimyn die endlose Straße folgten ertönten Schlachtrufe aus dem Süden. Die Slayer hatten eine Expedition ins Dunkle Land Naggaroths unternommen. Nun kamen sie aus den Südlich gelegenen Hochlanden herbeigeeilt um die unvorbereiteten Druchii zu vernichten.
    Zur gleichen Zeit streiften plündere Wildorks durch die Wälder Carimyns.
    Sie hörten die Hörner der Zwerge und vermuteten eine Schlacht. Der Rasereu verfallen stürmten aus dem Norden aus den Wäldern hervor.
    Ohne zu zögern lies der general und Hochgeborene Keldric van Dornium seine Truppen ausschwäremen..


    Die Schlacht wurde gestern den 19.01.2005 geschlagen.


    Hier nochmal eine grobe Übersicht der Karte.


    Karte:


    .....Wildorks..........SpS......................Moscher........Orks.............
    WSR.........................oOOoOOOo.........................SpS.............
    ......oOOoO.................OOooOOO............................................
    .....OooOOo..................OOooOo............................................
    Riese.OOoO......................oo................................................
    .........................................................................................
    ........................................................................................
    .....................Druchii....Dunkelelfen....Druchii..........................
    .....................Druchii....Dunkelelfen....Druchii............................
    ........................................................................................
    ........................................................................................
    ................................HHH.....................................HHHH.........
    ...............................HHHHH........Slayer.......Zwerge...HHHH........
    ................................HHHH.................Slayer..............HHH...........
    ...............................................................................................


    So die Schlacht ist vorüber und hier ist der Bericht!


    War sehr lustig. Ich bin mit 2 Regimentern Hexenkriegerinnen (18er) und einem Regiment Schwarze Garde (15er) auf den Zwerg losgegangen. Unterstützt noch von 10 Speerträgern und 12 Henckern für die Flanke.


    Also meine Hexenpriesterinnen haben in beiden Regimentern die Slayer helden getötet. Ich konnte gezielt die Riesenslayer mit meinen normalenhexen töten und habe das eine Regiment der Slayer (20er) auch zerschroten können, bevor diese ... (3er Einheit Plänkler Axtwerfer - kenn den Namen immer noch nich) meine Hexenkriegerinnen zerschroteten, ähnlich wie jeseus der durcs Rote Meer ging.
    Jede Rundezwischen 4-8 Hexen musste ich wegnehmen pro Regiment als seine Killereinheitn mich in den Rücken kriegten. Und da Slayer nunmal unersachütterlich sind kommt das schon mal vor.
    Meine Schwarze Garde haben dank assassinen auch ein Regiment der Slayer vernictet. Assassine hat den General noch rausgehaun
    Aber auch bei diesen 20er Regiment habe ichzu lange gebraucht und seine 3er KILLER PLÄNKLER haben meine Schwarze Garde vonhinten verniuchtet
    Meine Hencker haben mit 4 mann die Slayerkanone angegriffen (so ein Axtwerfergerät), leider hatte mir der Slayerspieler bereits 8 mann rausgeschossen und hatte einen Helden mit Muskete im Regiment der mich im Zweikampf besiegte.


    Also an der Zwergenfront ein spannender Kampf - aber gegen diese (wie ist der Name dieser Viecher der Zwergenplänkler immer zuerst Axttreffer der Stärke 5 Typen?) ... warenunbesiegbar ... Mit meinen Armbrustschützen und mit Mengil konnte ich noch 2 Figuren einer dreiereinheit rausschiessen bevor das Spiel beendet wurde.


    Nun hab ich es erwähnt, ich hatte auch Mengil und seine Skalpjäger drinnen!


    Meine Truppen an der Orkfront:
    5 Schatten
    9 Mengils Skalpjäger
    23 Speerträger (+Armeestandartenträger + Assassine)
    20 Speerträger (+ Hochgeborener, Schwert der Macht, Schild von Grond, Nachtherz)
    10 Speerträger
    12 Armbrustschützen mit Schild und Standarte
    20 Korsaren (mit CMS und Blutbanner)
    12 Hencker


    gegen (WILDORKS)
    5 Ork-Wildschweinreiter mit den Klopperbanner (Im Angriff jeder eine Attacke mehr).
    25 Wildorks (+Kaidach den Wilden, Helden mit Bemahlung 5+ Rettungswurf und soein Kopfnussklunker teil, welches immer eine Attacke vor weg mit Todesstoss bewirkt).
    20 Wildorkmoscher mit 2 Handwaffen.
    12 Wildorks mit 2 Handwaffen
    1 Riese (Ossi)
    3 Flusstrolle
    1 Schwarzork-Held
    2 Speerschleudern


    -------------------------------------------------------------------


    Gut das wir keine Magie benutzen war jaabgesprochen. Doch das ich wirklichkeine Kavelarie oder Monster drinnen hatte, konnten meine Gegner kaum glauben.


    Ich setzte Mengil und seine Skalpjäger nahe eines Waldes beiden 12er Regiment Wildorks. Sie sollten diese mit Ihren Giftfeilen verwunden und dann im Nahkampf aufreiben. (+100 Siegpunkt bei Mengil), dann sollte sich Mengil um die Speerschleuder kümmern die ganz in der nähe war.
    Meine 10 Speerträger wendete ich und schickte sich den Flusstrollen als Köder entgegen.
    Meine Schatten zog ich so aus dem Wald ganz im Nordostenhervor das sie für Wildschweinreiter und dem Hauptregiment Kaidachs des Wilden (25 Wildorks) in Angriffsreichweite waren. So musste der Ork einen angriff auf meine Schatten ansagen. Ich floh natürlich und lockte die beiden starken Einheitend es Gegner somit an einen absolut für den Ork ungünstigen Punkt.
    Beide Speerträgerregimenter richteten sich zu den Orks aus (Trolle, Wildschweinreiter und Kadiachs 25er Horde standen Ihnen gegenüber).
    Die 12 Armbrustschüten sollten sich umdie Nordwestecke kümmern wo eine Speerschleuder und ein Orkheld aufgebaut waren.
    Die Korsaren rückten auf das 20er Moscharegiment der Wildorks vor. Und die 12 Hencker erwarteten Ossi den Riesen der über die Flanke kommen wollte.
    Kurs um, als ich dem Flusstrollen die Möglichkeit gab mich anzugreifen griff er mein 24er RegimentSpeerträger mit Armeestandatenträger an. Ich entarnte den Assassinen und gewann dank ihm das Kampfergebnis und die Trolle flohen.
    Meine Speertröger verfolgten sie, konnten sie aber nicht einholen.
    Die von den Schatten irregeleiteten Wildorks von Kaidach dem Wilden waren mein nächstes Ziel.
    Der Schwarz-Ork Held wollte es mit meinen Repetierarmbrustschützen alleine aufnehmen und rückte auf diese vor. Die Speerschleudern des Orks töteten 2 Dunkelelfenschützen nahe des Orks.
    Da ich nun drann war und keinen Gliederbonus mehr mit den Schützen hatte vormierte ich mich um, um den unvermeidbaren Angriff des Schwarzorks zumindestens mit Gliederbonus und Handwaffe Schild + Standarte zu erwarten.
    Mengil und seine Gesellen beschossen das 12er Regiment Wildorks und verursachten 3 Verluste bei diesen.
    Ich war am Zug und sagte einen Angriff auf dieses Regiment mit meinen Speerträger, Assassine und Armeestandartenträger mit Hydrabanner an.


    Der Entscheidene Nahkampfdes Spiels war sicher das Duel zwischen dem Wildork Helden Kaidach dem Wilden und meinen Assassinen Fahadlad. Ich war Angreifer. Ich hatte das Hydrabanner und die Rune das ich eine zusätzliche Attacke ausführen durfte und ich hatte 2 Handwaffen und ich hatte Blutfeuer was gegen Orks eine Stärke von 5 bedeutete.
    Doch MOMENT: Der Wildork sagt er hat immer eine Attacke vorweg mit seinen Kopfnus ... bla bla. Er Trifft mich. AUA. Er verwundet mich mit einer 6. AUA. Er grinst und sagt: "Die Kopfnus hat Todesstoss!" NEINNNNNNNNnnnnnn AUA.
    Assassine ist schobnmal tot. Dann sagt er die anderen Attacken zählen noch als Overkill: Also macht er allein am Assassinen 4 Punkte schaden.


    Mein Armestandartenträger tötet 2 Orks mit seinen 4 Stärke 4 Attacken (dank hydrabanner) und tötet damit einen feindlichen Champion und einen weiteren Ork. Meine anderen Truppen töten auch noch einen weiteren ork. Die Orks töten dank Handwaffe Schild bei den Speerträgern nur einen weiteren Dunkelelfenkrieger. Der Nahkampf ist zuende. Kampfergebnis: Ich verlier um 2. Er hat einen mehr getötet und er hart Überzahl.
    Ich darf 2 mal auf 8 würfeln weil Kommandant und Armeestandartenträger in der Nähe sind. Bringt nichts ich fliehe ARG .... Kaidach und seine Wilden überrennen in mein Generalsregiment.


    So zu Mengil. Weil die Wildokrs die in seiner nähe waren gestänkert hatten und Mengil eh nur noch 9,5 Zoll mit seiner Horde entfernt war sagten die 9 einen Nakampof auf sei an.9 Skalpjäger gegen 11 Wildorks.
    Netter Nahkampf. Ich töte 3 Wildorks und er keinen von mir. Leider ... bleibt der verdammte Ork weil er seinen Moralwert schaft.
    Doch in der kommenden Runde tötet er nur 2 meiner Skalpjäger und ich töte 3 Wildorks vorauf er die Flucht ergreift und überrant wird. (Super schonmal 100 Siegpunkte extra).


    Kommandanteinheit verliert gegen Kaidachs seine Wildorks und flieht, wird aber nicht überrant und kann sich sammeln.


    Ossi der Riese vernichtet die Hencker unter einigen Wunden.


    Der Schwarzork Held tötet 2 Repetierartmbrustschützen ich verwunde ihmnicht. Aber dank Überzahl Standarte und einem Glied habe ich um einen Gewonnen. Kaum zu glauben: Der Ork verpatzt seinen Moralwurf und flieht wobei er von 8 Repetiersarmbrustschützen überrant wird.


    Meine Korsaren greifen die 20 Moscher an. Ich töte 2 Wildorks. Was bedeutet das ich nur 10 Attackren zurück bekomme. Er Tötet 3 meiner Truppen und ist begeistert. So sag er, ich habe nun überzahl und einen mehr getötet. Ichsage das stimmt, aber ichhabe noch die Blutstandarte. ich würfle eine 3 und gewinne den Nahkampf so um einen Punkt. Auch hier verpatzt der Ork seinen Moralwurf und wird auf der Flucht überrant! JA! puhhhhh ....


    Meine 10er Einheit Speerträger gewinnt gegen die Gioblins der 2ten Speerschleuder bevor die Flusstrolle sie auseinandernehmen ...


    Kaidach der Wilde machte sich mit seinen Jungs über die gesammelte Einheit mit den Armestandartenträger her und zerstückelte diese.


    Die Wildschweinreiter greifen meinen gesammelten Kommandanten und seine Einheit an. Ic verlier 3 Runden lang das Kampfergenis aber bleibe immer Standahaft und konnte alle Wildschweinreiter vernichten. Doch hatte Ossi der Riese genug Zeit mir in die Seite zu kommen. Er überrannte dann meinen Kommandanten der Mittlerweile als einzelnes Model herumirrte.


    Mengil vernichtete noch eine Speerschleuder der Orks im Nakampf. (juhu +100 Siegpunkte).


    Aufgeben niemals:
    Mengil und seine Skalpjäger feuern verzweigelt auf Ossi den riesen mit ihren Giftertacken und nehmen ihn auch Prompt seine letzten 3 Lebenspunkte ab.
    Riese TOT JAaaaaa ....
    Nun standen mir nur noch die Flusstrolle und Kadiachs wilden Orks ...


    Ich erwartete den Angriff. Keine verstekcspiel mehr!
    Ic feuerte dank Giftattackern die Flusstrolle auf nur noch zwei Modell runter und sagte einen Angriff auf sie an!
    Im Nahkampf verursachte ich weitere 4 Schadenspunkte und nur ein Flusstroll konte zurückangreifen und streckte nur einen Skalpjäger nieder! Ich gewann das Kampfergebnis und überrante diew FLusstrolle um genau in die Wildokds zu prallen! (Juhhu Skalpjäger +100 Siegpunkte).


    Was solls der letzte Zweikampf im Spiel:
    Mengil und 5 Skalpjäger gegen 17 Wildorks und Kaidach den Wilden. Gut er hatte +2 Gliederbonus und Überzahl, aber was solls.
    Ich sprach eine herausforderung auf.
    Die Kopfnus ging aber diesmal ins Leere! mengil zerstückelte den guten Kaidach mit 3 Treffern und 2 Verwundungen (ja das war wohl nichts mit dem Rettungswurf). Damit hatte Mengil nun auch noch den General der Wildorks zu fall gebracht. juhu +100 Siegpunkte!!!!!


    Die anderen jungs töteten auch noch mal 3 Wildorks. Woraufnur ein Wildork zurückangreifen konnte und nur einen Skalpjäger tötete.
    Wahnsinn. Egal war es trotzdem die Wildorks blieben Standhaft, das war auch zu erwarten und töteten in der darauf folgenden Runde beinah alle Skalpjäger. Mengil brachte noch 2 Wildorks zur strekce wurde dann aber überrannt.


    Spielende!!!!


    FAZIT:
    Mengil hatte 3 Einheiten vernichtet und den Armeegeneral zur Fall gebracht was schon mal +400 Punkte einbrachte. Dann hat er noch an Truppen 600 Punkte schaden verursacht (wenn man den Riesen mitzählt der ja schon 3 Scxhadenspunkte verloren hatte). Also hat mir diese 350 Punkte etwa 1000 Punkte eingebracht! Wahnsinn.
    Alles andere war zu erwarten: Ohne Magie und schneller Kavelarie ist ein Druchii weit aus nicht so gefährlich. Aber auch wenn mit Glück hgabe ich mich sicher gut geschlagen.
    Der Ork hatte nicht mehr viel auf dem Spielfeld. 13 Wildorks noch.
    Ich hatte gar nichts mehr auf dem Spielfeld. Aber trotzdem habe ich das Spiel mit dem Zwergen gewonnen. (dank Mengils siegpunkte).
    Der Zwerg hatte nicht genug Puntke von mir besiegt, aber noch am meisten Figuren auf dem Feld. (Kriegsmaschine ein Regiment und diese beiden Plänklereinheiten waren noch da!) Ach ja und hydrabanner ist halt wirklich Sinnlos in Infantrie. Mein Assassine hätte das Spiel frühzeitig entscheiden können, aber der Todesstoss hat den Wildork gerettet! Ein absolutes Fun-Spiel, ich kann euch sagen das hat wirklich spass gemacht.


    Aber ohne Magie fehlt auch irgendwie etwas!


    Ich hoffe mein etwas sonderbarer Bericht hat euch gefallen ...


    P.S. Na super, da hab ich gestern extra eine Digitalkamera dabei und dann ist nach 2 Bildern der Aku leer. Aber ich werde die beiden Bilder nachher noch Hochladen!


    Gruss Kadras

    Einmal editiert, zuletzt von Kadras ()