1250 p kleine armee

• helden:
    1 GP
    goldenes ankhra,2-handwaffe, schild, l.rüstung

Oberster priester
    1P.d.Todes
    staubmantel, urne der anrufung

1P.d.Todes
    skelettpferd, neferras tafeln der mächtigen anrufung, magiebannende spruchrolle

Kern:
    19 skellete mit O.Priester
    handwaffe,schild,l.rüstung,champ und standarte

20Skellete s.o.

Elite:
    1 Gruftskorpion

19 GW´s mit GP
    komplettes kommando, banner der ewigen legion

die liste is gegen echsen, die bannrolle provisorisch, da mein gegen bei mir gesehen hat was skinkschamane gegen sich selbst alles machen können*, der oberste prister is in den skelletn um ihn vor beschuss durch skinks zu retten, skorpion fällt über die skinks her und GW`s machen den rest platt. hab genug anrufungen (insgesamt 4) und 4 bannwürfel.
    na, wie is meine erste eigene khemriliste? aufm papier siehts gut aus.

*hab in meinen spielen mit 2 skinkschamanen nie einen inzigen zauber durchgebracht, net mal von komplexität her mit 3 würfeln 2.zeichen amuls (5 komplexität), die setzt er bestiimt net ein :tongue:

ps: das is ne budget armee, nmehr hab ich net :rolleyes:

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

• leider kann ich nicht SOVIEL über Khemri sagen, hab das Buch erst einmal gelesen und jetzt hab ich es nicht hier...
    aber so beim überfliegen schaut das in Ordnung aus! Bleibt wohl nur die "tryanderror" Aktion! ;)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• danke lutz, dein beitrag hat mich zu tränen gerürht ;( (weils der erste nach 3 tagen is :P). hätt aber auch gern professionellere auskunft, nix für ungut ;).

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

• Sorry, streunerte im Dschungel rum :O

Zitat

1 GP
    goldenes ankhra,2-handwaffe, schild, l.rüstung

Wieso 2-Handwaffe und Schid? Der GP sollte immer in Skeletten stehen, und da ist er vor Beschuss schon relativ sicher, warum also den Schild? Wenn du ihm eine Zweihandwaffe gibst, wären die Armschienen der Sonne(Die das KG des Gegners auf 1 bringen) nicht zu verachten, und ich bin nebenher ein Fan der Rüstung der Zeittalter(35 P, +1 LP und 5+ RW), womit dein Prinz ganz gut wehtut, und auch ein wenig einstecken kann. Aufpassen muss er vorallem auf HN(V)s, die mit der Chotekklinge rumrennen(-2 auf deinen RW, und tut doppelt so weh). Sei also davor auf der Hut, vielleicht ist der ReW mal wichtig, wenn du dich auf deine Liste verlassen willst.

Zitat

Oberster priester
    1P.d.Todes
    staubmantel, urne der anrufung

Gut. Stell ihn ebenfalls in die Skellete. Drohen Nahkämpfe, sollte er fliehen!

Zitat

1P.d.Todes
    skelettpferd, neferras tafeln der mächtigen anrufung, magiebannende spruchrolle

BLOS NICHT! Alles was der Echsenspieler zum jagen von Priestern aufstellen kann/wird schnappen sich den Priester locker(Skinkkundschaftert 12", Terradons 20", HornnackenFlitzer 18"). Wenn er sich nicht in einer Einheit verstecken kann(du hast nichts berittenes), ist er so gut wie tot. Außerdem empfehle ich den Stab der Plage. Gegen Skinks ist er unbezahlbar.

Zitat

20Skellete s.o.

Bin für Handwaffe und Schild, wenn du die Punkte irgendwo holen kannst.

Zitat

19 GW´s mit GP
    komplettes kommando, banner der ewigen legion

Tu den GP in die Skelette. Die Grabwächter sind ohne ihn hart genug. Die Skelette brauchen ihn dringender, und werden dadurch auch ein wenig härter. Sonst könnte u.U. der Musiker raus

Hoffe das hilft :tongue:

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• also: gp is in gw, prietser in den 19er skelletten, stand aber schon oben. wenn ich dem gp magischen schild und rüstung der zeitalter gebe, hab ich gegen nen HN einen unglaublichen 6er rüstwurf, und das hilft gar net. also 2händer und 4er rettungsw. is nützlicher. den hn rüstet der gut aus, war ne zeitlang sein echsengegner, aslo weiss der was die anrichten können (denke er versteckt in gefechten mit mir seinen süssen mal des khorne ritter lieber vor dem :P),
    allerdings kann ich den mit todesstoss umsoschneller ausschalten.
    der priester auf pferd renn hinter meinen einheiten rum und hilft wo zu helfen is.daher für gute anrufungen neferras tafeln der etc.
    20 skelette s.o. bedeutet siehe oben, also mit HW und schild, l.rüstung.
    den skorpion wollte ich mit anrufungen in die skinks jagen (effecktiv 21" reichweite mit mankara).
    das mit priester und GP stand ja schon oben drin^^
    sons noch fragen?

EDIT: meinste schild des ptrah? armschienen machen 1 attacke weniger,
    dann passt aber net mehr das ankh rein.
    EDIT2:wenn mein GP in ner herausforderung is, kann der noch vom banner der ewigen legion geheilt werden?

p.s. : wie macht man plus und minuszeichen in die beiträge? die norm. tasten klappen net.

2 Mal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

• +Doch-

Zitat

gp is in gw

Dagegen.

Zitat

prietser in den 19er skelletten

Gut so.

Zitat

gp magischen schild und rüstung der zeitalter gebe, hab ich gegen nen HN einen unglaublichen 6er rüstwurf

Ich würde gegen einen HN mit Chotekklinge auch nicht auf RW gehen.

Zitat

der priester auf pferd renn hinter meinen einheiten rum und hilft wo zu helfen is.daher für gute anrufungen neferras tafeln der etc.

Tu...Das...Nicht... Ein FSoD, ein paar kundschaftende Skinks, ein Flitzer, Terradons, die reichweitenlose !Himmelsmagie!. Ich prophezeihe im ein schnelles Ende :rolleyes:

• der HN wird nen 2händer ham weil der nicht weiss was ich habe und sicher an streitwagen denkt.
    der priester zwischen den reihen ist allein durch diese tatsache bechüzt, das einheiten in der nähe sind, teradons hat er nicht, aber die könnten ihn ebensowenig angreifen, himmelsmagie is billig, hab 4 bannwürfel, ne role und der stzt kaum mehr als 1 priester ein.
    dein problem ist das du echsen überschätzt raven. du meinst sie sind allmächtig. stimmt aber net. der flitzer is ausserdem auch sofort weg, wenn der priester zwischen den einheiten steht.

net böse sein aber du hast echt anscheinend kaum ahnung von anderen völkern.
    mfg natza.

• [IRONIE]

Zitat

Gut das ich Khemri nicht spiele... ;(

Zitat

der HN wird nen 2händer ham weil der nicht weiss was ich habe und sicher an streitwagen denkt.

teradons hat er nicht

der stzt kaum mehr als 1 priester ein.

Gut das ich sowas weiss...
    [/IRONIE]

Zitat

dein problem ist das du echsen überschätzt raven.

Eigentlich nicht... Aber meinst du nicht, dass der Priester auch zu Fuß gehen kann, wenn er zwischen zwei Einheiten steht?

Das was ich gesagt habe, waren alles generelle Tips für Khemri:
    - Lass den Priester nicht alleine
    - Unterstütz deine Skelette mit einem Priester und gib ihnen Handwaffen und Schilde wenn sie den Gegner stoppen sollen.
    - Lass deine Grabwächter alleine, die sind hart genug

oder um das Khemri Taktik Kompendium zu zitieren

Zitat

grabwächter sind stark genug, eher in skelette oder streitwagen!

Dann noch ein paar denkanstöße:

Zitat

NEBENHER bin ICH ein Fan der Rüstung der Zeittalter

Zitat

Alles was der Echsenspieler zum jagen von Priestern aufstellen kann/wird schnappen sich den Priester locker(Skinkkundschaftert 12", Terradons 20", HornnackenFlitzer 18"). Wenn er sich nicht in einer Einheit verstecken kann(du hast nichts berittenes), ist er so gut wie tot.

Und wenn er doch mit einem Flitzer in den Nahkampf kommt(Darauf läuft mein Hinweis hinaus)?

und nun die Preisfrage:

Zitat

Wie zum Todesgeier schlussfolgerst du das?

Einmal editiert, zuletzt von Raven ()

• reichweitenlose himmelsmagie ? erklärung bitte ....

naja ich würd dem GP rüstung der zeitalter, zweihandwaffe und armschienen der sonne geben.

Zitat

Das was ich gesagt habe, waren alles generelle Tips für Khemri:
    - Lass den Priester nicht alleine
    - Unterstütz deine Skelette mit einem Priester und gib ihnen Handwaffen und Schilde wenn sie den Gegner stoppen sollen.
    - Lass deine Grabwächter alleine, die sind hart genug

Das stimmt schon... Muss aber größtenteils doch Nazta recht geben (ich spars mir, jede einzelne aussage zu kommentieren...

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

• Zitat

reichweitenlose himmelsmagie ? erklärung bitte ....

Komet, Donnerkeil und Blitzschlag(?) also alle Schadenszauber aus der Himmelslehre sind ohne Reichweite zu Zaubern(zauberbar?).

• nö ... bis auf den kometen alle innerhalb von 24 zoll. sturm von cronos 12 zoll ... nur eben muss kein sichtkontakt herrschen. von daher...

und bei 1250 punkten wird selten teclis eingesetzt, bei dem dann wegen einer sonderregel tatsächlich die reichweitenbegrenzung wegfallen würde ...

is auch gut so ... scheiss hochelfen immer mit magier hinter tausend speerschleudern und fetten ritterregimentern warten und dann mit 18 zoll angriff vorpreschen ... mach da mal was mit khemri gegen :tongue:

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

Einmal editiert, zuletzt von Horekhah ()

• 1. ich habe gesagt das das ne budget armee is und in einer packung sind halt 1 auf pferd und 1 zu fuss bei pristern.
    dsa mit den skinkschamanen hab ich oben auch breit erklärt, aslo wenn du posten willst bitte nicht vor durchlesen meiner z.t. sehr langen kommentare zurückschrecken (ich gebs ja zu, sie sind (!!) lang).
    2. ich habe dsa gefühl das du exn überschätzt weil du nur von deren vorteilen redest. ein flitzer bespielsweise hat keine puntke mehr für ordentliches magisches equipment, und so blöd ist mein gegner nicht das er zwischen 2 regis prescht.
    3. himmelsmagie: man muss erst mal an die richtigen sprüche kommen, und dsa is mit lvl1bzw2 magiern nicht leicht. vieles benötigt auch sichtkontakt, d.h. das er entweder seinen magier hinter nem schwarm verschantzt oder sich preisgibt und ausgelöscht wird (es lebe mankara :tongue: ).ausserdem gab es wasweissich wann ein upgrade das himmelsmagie eingrentzt. k.A. woher man es kriegen kann, habs irgendwoher erfahren.
    4. horekha: 4+ rüstung klingt nett, hilft aber nen dreck gegen nen hn, der is zu stark. 4+ ReW is besser weil das gegen alles schützt ausser der klinge der alten, womit der hn aber wieder s5 hätte und plattgemacht wird. kapiert worauf ich hinaus will?
    5. ich brauche den GP in den grabwächtern weil der mankara wirken kann, und damit presche ich in die flanke derer die meine skelette angreifen. ausserdem hab ich noch den skorpion, der kann sehr gut unterstützen mit gift und todesstoss. ausserdem haben alle meine skelette HW und Schild,s.o.

verbleibe erstmal ohne weitere kommentare :rolleyes:

• zur himmelsmagie nochmal: sturm des cronos ist der einzige spruch mit sichtkontakt und der komet von casandora ist der einzige spruche OHNE reichweitenbegrenzung.

~~ ** Memento mori ** ~~

• früher hatte donnerkeil keine reichweite, is aber nun (fast leider) behoben.

• jaaa, früher ... bla immer dieses früher gequatsche :P FRÜHER waren wir auch immun gegen gift und waldelfen waren wirklich WALDelfen ... naja fakt ist, alle himmelsmagiesprüche mit ausnahme des kometen sind reichweitenbegrenzt

~~ ** Memento mori ** ~~

• wobei der komet eigentlich sauschlecht für skinkbasierte armeen ist, damit macht man mehr von sich sleber kalt als von den gegnern :P.
    himmelsmagie is zwar lustig aber so kram wie den kometen setz ich nie ein.

• richtig ... himmelsmagie is meines erachtens eine die wirkungsvollste/effektivste magielehre (wenn man das überhaupt so sagen kann) ... is halt ansichtssache und es kommt auch sehr auf die jeweilige spielweise an ...

~~ ** Memento mori ** ~~

• kommt wirklich drauf an. mir isn slann mit kompletter magielehre des feuers oder eisens lieber, allein die flammenwand oder das die gener z.t. gar nie mehr schiessen dürfen (auch KMs net glaub ich ) find ich einfach genial ( wenn auch unbeschreblich fies X()

EDIT wär net wenn ihr hier auch meine frage von oben endlich beantworten würdet ;)

Zitat

wenn mein GP in ner herausforderung is, kann der noch vom banner der ewigen legion geheilt werden?

• Ein Charaktermodell in einer Herauforderung gehört immer noch zu der Einheit. Deshalb fliehen Charas mit der Einheit, falls diese den Aufriebstest verpatzt.
    Da sich die Wirkung des Banners auf die Einheit bezieht und auch auf alles, was in der Einheit ist, kannst du auch ihn damit heilen.

• danke für die antwort. :)