1250 p kleine armee

• Kann sein, dass sich die Auswirkungen des Banners nicht auf die in der Einheit befindlichen Modelle beziehen... Kann leider mom nicht in einem Khemriarmeebuch nachschauen. Also musst du's tun... Sry, nicht besonders hilfreich...

Ansonsten:
    Die Aufstellung gefällt mir( vor allem würde sie mir als Gegneraufstellung gefallen, da ich ( oh Wunder ( siehe username)) HE spiele :P).
    Aber gegen Echsen ist's halt immer schwer.
    Ich würd aber den zweiten P.d.T. ebenfalls in ein Regiment setzen, aber wenn du es nicht willst, dann ist es deine Sache...

Viel Glück noch! Und poste mal das Ergebnis!

• nein, das funktioniert nicht....

im armeebuch steht ausdrücklich, dass "charaktermodelle einzeln als ziel benannt" werden müssen. es werden zuerst die kommandoauswahl und dann der rest der einheit regeneriert. beim banner steht, dass es auf die einheit in der es sich befindet die anrufung wirkt, also NICHT auf das charaktermodell, so schade das auch leider ist....

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

• wär zu schön gewesen :O

@ alith
    hab leider nur 1 pdt zu fuss. is ne budget armee (d.h. is fast alles was ich habe). meisnte dir würd die armee gefallen wegen fehlendem beschuss und deinen schleudern??

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• ja, und drachenprinzen, die rennen da so durch... glaub mir...

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

• Also:
    Ich habe geschrieben, dass mir die Aufstellung als Aufstellung des Gegners gefallen würde, da:

1. Die Skelette gegen gepanzerte Reiter nicht wirklich was bringen (also auf seine Echsenritter aufpassen) und deshalb recht schnell weg sind. Dann bleibt dir also nur der Skorpion und dein fettes Regiment. Der Skorpion ist genauso schnell weg, da er alleine gegen Regimenter nicht ankommt (ist aber genial zum Chara killen geeignet). Danach ein Regiment gegen alles andere??? Ja, nee...ist klar.

2. Deine Armee "nur" aus drei Regimentern besteht. Da dein Gegner Echsen sind, könnte es zu einem großem Nachteil werden. Du erinnerst dich: Untote zerfallen, wenn man das Kampfergebnis verliert...Und Flanken bzw Rückenangriffe sind da besonders effektiv...Also immer auf die sch*** Skinks aufpassen. Die können eigentlich nur schießen und Gliederbonis negieren.

3. Da dein PdG auf einem Pferd sitzt und deshalb keinen Schutz vor Beschuss hat...Und du spielst gegen Echsen...Den kannst du eigentlich schon jetzt abschreiben.

4. Die Magie der Khemri, wie Horekhah geschrieben hat (in einem anderen Thread), erst mit einem Hohepriester wirklich gut wird...Und da das Problem mit Punkt 3 auch noch besteht, wird es schwer, Sprüche durchzubringen (gerade gegen Echsen oder Elfen)

5. Deine Einheiten extremst langsam sind. Da hilft noch nichteinmal die Magie. Sogar mit einer durchgebrachten zusätzlichen bewegung nur eine Angriffsreichweite von 12"...Das sagt alles. (Den Skorpion habe ich hier mit Absicht nicht erwähnt, da er andere Aufgaben übernehmen soll.)

6. Ach ja, die Drachenprinzen...Die mit einem Banner, bei dem in jeder HE-Magiephase den Modellen in Kontakt eine Verwundung zugefügt wird und zusätzlich der Armeestandartenträger mit dem Schlachenbanner (+W6 zum Kampfergebnis), dann noch der Champion mit magischer Ausrüstung... Die gehen da durch die Einheiten, wie ein heißes Messer durch die Butter...
    Aber du spielst ja gegen Echsen, die können soetwas ähnliches nur mit den Echsenrittern erreichen. Auch wenige sind schon übel! Also nicht unterschätzen...

• genau die beiden standarten meine ich ^^ habs am eigenen leib erfahren müssen, aber trotzdem die schlacht gewonnen, waren wohl 3000 punkte, die drachenprinzen wurden dann von ushabti und nem gruftkönig mit klinge des setep,schild, rüstung der zeitalter und armscchienen der sonne geschnetzelt ^^ najo... trotzdem rocken die ziemlich ...

~~ ** Memento mori ** ~~

• ja in der tat spiele ich gegen echsen, so wie ich sie gegen ihn geführt habe. das is erst sein 2tes spiel mit denen glaube ich, also nimmt er wahrscheinlich meine taktiken, und die kenn ich inn- und auswendig und habe sie deshalb bedacht.
    wie er seinen HN ausrüstet sthet schon so gut wie fest, weil ich mit dem seinem chaos ne mengo kopfschmerzen verursacht habe:
    2- händer,zeichen des quetzl (+1 RW), aura des quetzl oder glyphen halsband (4+rew ab s5 oder 5+ rew), leichte rüstung, magischer schild.
    dann wird er sicher kroxis reinnehmen weil ich ihn mit denen übel zugesetzt habe. wahrscheilich keine exnreiter (hoffe ich wenigstens), aber die sind gegen GW schnell platt. mind. 1 starken kern sauruse mit zeichen des quetzl und sperren oder sotek und HW. so in der art etwa. und wenn mien reiter direkt neben skellis steht darf er ihn mit skinks doch nicht angreifen wegen 4" oder??
    ausserdem sollen die skelette ihn nur aufhalten bis ich ihn mit den GWs und /oder skorpion als unterstützung wegmetzel (der skorpion ha gute chancen 2 zu killen und mit etwas glück rennen die saurusse dann sofort wech.
    skinks haben eh max. 12" reichweite, also komm ich mit horeka locker hin. der hat sicher die hälfte mit speer wegen abzügen etc., also 8" reichweite und die sind auch so drin. er kennt sich nicht so mit khemri aus, also hat er wohl kaum bannzeugs und ich bringe so gut wie alles durch. wie oben gesagt is wahrscheilich bloss 1 stufe2 magier drin, also 4 bannwürfel, und wahrscheilich kein tepok zeichen wegen der kernauswahlen.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

• nur mal so nebenbei ...

wenn es erst seine zweite echsenschlacht ist, er mit DEINEN taktiken spielt und sich aber gleichzeitig nicht mit khemri auskennt, was machst Du Dir da eigentlich noch für sorgen ? :tongue:

~~ ** Memento mori ** ~~

• Die 5"-Abstandregel gilt nur für Beschuss und dann auch nur bei mindestens gleichgroßen Modellen...dein PdT ist auf einem Pferd, also nix mit 5"...
    Aber auch so kannst du jede Einheit oder jedes Charaktermodell immer angerifen, falls die Reichweite stimmt oder was da sonst noch an Regeln anfallen...
    Ausserdem bringt ein Stufe2 Schamane/Magier zwei Energiewürfel und einen Bannwürfel! Nicht vergessen! Der eine Würfel weniger könnte für dichviel ausmachen :tongue:
    Außerdem geb ich Horekhah recht...Das wird wohl ein einseitiger Kampf, falls dein gegner nicht doch besser ist, als du annimmst :tongue:

Viel Spraß beim Echsenschnetzeln :tongue:

• oder Du soviel pech hast wie einer meiner lieblings-DE-gegner :mauer: (naja ich gebs zu ... mein einziger) *g* :tongue:

~~ ** Memento mori ** ~~

• warum ich angst hab? weil ich ihn bei meinem ersten spiel ÜBERHAUPT mit echsen gegen seine Khorne armee so derb geschnetzelt hab das meine verluste insgesamt 1/6 meiner armee waren, so in etwa. echsen sind ne derbe armee, die so ziemlich alles plattmacht selbst wenn man ein boon ist wie ich einer war.
    ausserdem hat er öfters gegen vamps gezockt und weiss deshalb villeicht besser als ich wie mit untoten umzugehen ist. nur khemri kennt er halt noch nicht ( wird auch selten gepielt im gegensatz zu chaos).

EDIT: mit dem bannwürfel haste recht, habs mir falsch notiert in der liste und dann den fehler immer wieder übertragen. also schaffe ich mind.1 anrufng immer (wie geil :]).

Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

• Vielleicht verstehst du nun, warum der Priester nicht alleine reiten sollte. Aber ich misch mich ja nicht weiter ein, wenn du sowieso meinst, dass ich im unrecht bin.

Erzähl uns wies gelaufen ist :]

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• das wird wohl noch dauern, muss erst mal die 50 modelle anmalen :O :(
    Raven: war nicht SO gemeint, meinte nur das du echsen irgendwie überschätzt und das kam mir, naja, [SIZE=7]boonig[/SIZE] vor.

• *Hüstel* Wie bereits erwähnt, hast du den Sprung von Echsen auf Khemri gemacht, während ich von Khemri auf Echsen gegangen bin. Echsen waren mit Khemri meine Hauptgegner und es stand vor meinem Wechsel etwa 10/4(S/N). Ich denke nicht das ich Echsen überschätze, aber für Taktikfragen gehe ich prinzipiell vom für-dich-schlechtesten-Fall aus.

Und lass doch bitte diesen Computer Slang.
    [SIZE=4]sch*** CounterStrikeJugend[/SIZE]

• hmm, check ich ned ... ich glaub ich würd mit khemri ggn echsen ziemich alt aussehn ... 8o

~~ ** Memento mori ** ~~

• Was mir sehr bauchweh bereitet hat, war die Chotekklinge die einen Grufkönig in fetzen reißt. Aber wenn er DAS nicht sieht, sollte er wirklich keine hohen Chancen haben.

• gruftkönig? 8o

~~ ** Memento mori ** ~~

• richtig ... der gruftprinz ... bruzzel bruzzel :tongue:

~~ ** Memento mori ** ~~

• er hat kaum ahnung von kheri regeln und wenn er seinen hornnacken unbedingt opfern will: bitte, ich hab kein problem wenn er in meine GW`s reinrennt, es hindert ihn ja keiner.

Raven
    ich spiel net Cs, ich mag keine ballerspiele , ich spiele nur WCIII TFT :]