2500 Punkte Armee

  • quote:
    zu deiner armee willst du echt 4 STreitwagen spielen ? hast du evt eine hydra würde dann lieber so eine einstzen als 4 streitwagen .


    Am GT in Baltimore is einer mit 7 Streitwägen und einer Hydra gestartet. :]

    Hier bin ich und hier ist der Tod!

  • es geht nicht um die 4 streitwägen , ewine hydra passt ganz cool in diese armee ganz einfach , wenn du mich schon zittierst.


    7 Streitwägen ist natürlich als De echt mal gemütlich aber wirkungsvoll ?!? naja spass macht es sicher.


    Gruss Wardancer

  • also: bei der 1*10 oda 2*5 fragen geht es um DE X-Bows, nicht SR.
    im WD hab ich aml gelesen, dass 2 Wägen die punkte von mind. 7 ER mehr als rausholen, ausserdem haben die aufpralltereffer...
    vieleicht überleg ich mit fdes mit de Wägen noch mal...
    Hydra wiill ich ned spielern, da ich so was ned anmalen kann... :(
    ausserdem: es soll eigentlich keine Fun-armee sein.
    @...: was meinst du mit alte taktiken.
    PS: ich spiel schon 2*5 SR.....


    mfg Malexith

  • Wie soll man das verstehen:
    Willst du jetzt zwei Einheiten mit jeweils 5 Repetierarmbrustschützen einsetzen? Oder willst du eine zehner Einheit in zwei Gleidrn aufstellen?


    Falls das erste zutrifft, dann muss ich dir sagen, dass dies wegen der Mindestgröße der Einheiten, die bei 10 liegt, nicht möglich ist.


    Falls es sich um die zweite Frage handelt, dann rate ich dir die Schützen nicht zu verschwenden und in einer langen Reihe aufzustellen, da sie so den meisten Schaden anrichten. Die sind zum schießen da, denn im Nahkampf bringt dir auch das eine Glied nichts.


    Auf deine Aussage, dass es hierbei nicht um eine Spaßarmee handeln würde, stellt sich mir eine Frage: Wenn es keine Spaßarmee ist, dann ist es für mich eine Turnierarmee. Ist es also eine Turnierarmee, die du hier zusammenbastelst?

  • sollte dies keine funarmee sein , dann rate ich für eine generalüberholung. wie mein vorredner schon sagete funarmee oder tnuierarmee . für eine solche wäre diese armee etwas zu luschig .
    De spielt man dann lieber nach alt bewährteter methode.
    2 Streitwagen sollen die punkte von 7 echsenrittern reinholen . na ja das ist mehr als ansichtssache .



    Gruss Wardancer

  • alte taktiken sind alt bewährte sachen die eigentlich immer funzen. highborn auf drachen mit gauntlet of power und dem komischen lichtschild.


    echsenreiter unit mit hydrabanner + fast unsterblichen general .
    das sind solche sachen . die gibt es schon ewig , werden oft gespielt und funzen auch immer noch . nur gibt es ein problem , ist auf dauer nicht gerade spannend zu spielen . ein ex mitglied von hier manto , hat nur solche powerkombos gespielt . da leigt der kleine unterschied , den seine funarmee war genauso heftig wie seine tunierarmeen :rolleyes:



    Gruss Wardancer

  • achso, was haltet ihr davon, wenn ich folgendes mahce:


    ErErErErEr
    MSrAsADp


    Er=Ehsenritter
    M=Musiker
    Sr: Standartenträger der Ritter
    As: Adeliger mit armeestandarte und Hydrabanner und schw. Rü und seedrachenumhang auf echse
    A: Adeliger mit blutrotem tod schwereRü seedrachen umhang auf Echse
    Dp: Sunkler Paladin


    kostet glaub ich: 659 P und 2 Helden


    soll ich das Reinheuaen=??

  • Ich habe schon ein paar mal gegen ein solches Regiment spielen müssen. Das ist zwar ein perfekter Breaker, doch wurde es auch schon nicht selten vernichtet und danach hatte der DE-Spieler kaum etwas den restlichen Armeen entgegenzusetzen. Deshalb, und weil man mit dem Regiment in seinen taktischen Mitteln eingeschränkt ist, spielt er auch kaum noch die fetten Breaker.


    Klar ist die Durchschlagskraft des Regiments einfach nur krank hoch, doch falls es angegriffen wird und das eine oder andere Regiment von der Flanke mitangreift, dann könntest du in einem Spielzug einen Drittel deiner Armee einbüßen. und bei solchen Breakern passiert es mehr als oft, dass genau diese Technik vom gegner angewandt wird.
    Falls du es also einsetzt, dann würde ich auf jeden Fall die Streitwägen in der Nähe halten, um die Flanken des regimentes zu sichern. So wird kaum etwas diese Formation im Nahkampf gefährden können.

  • das grösste prob der De ist das man nicht viel möglichkeiten hat sie hart zu spielen ausser mit hydren , echsenrittern oder mit drachen . das andere alles fällt unter die kategorie funarmee.



    Gruss Goldi

  • Du brauchst mindestens einen Magier.


    Man kann jetzt etwas stärker auf Magie gehen und eine St.4 und eineSt.2 Zauberin mit hineinnehmen.


    Mann kann auch die Armee noch weiter aufpowern, indem man einen Scrollcaddy und einen Hochgeborenen auf einem Drachen. So kannst du immernoch ein paar Sprüche bannen und hast etwas großes böses, das nicht der Blödheit unterliegt. Eventuell noch eine Hydra...


    So wie goldi es schon gesagt hatte: Speerschleudern und repetierarmbrustschützen sind NIE vekehrt. Ein Regi der Armbrusschützen und zwei Speerschleudern an einer Flanke und der Gegner überlegt es sich zweimal, ob er über diese kommen will...

  • @alith wenn er jetzt noch einen drachen spielt hat er aber einen richtigen bart alias *Manto* das ist ja dann echt unfair . ja einen magier der st 2 mit 2 rollen würde ich auch noch spielen . da vielleicht auch noch ein paar hexen.



    Gruss Goldi

  • Adliger mit blutroten Tod? Is das nicht ein bischen sinnlos?
    Und überleg dir mal was dein gegner für 600-800-1111 pkts aufstellen kann.
    z.B. 2 kanonen und 3 regis. da kanner ruhig ein regi verheizen, falls er nen flankenangriff schafft gewinnt er.
    Bin kein Freund von solchen monsterteuren regis. Im schlimmsten fall wirft er denen nur müll zum fraß vor oder unerschütterliche.

    Hier bin ich und hier ist der Tod!

  • man hat als De nicht gerade die wahl , wenn man effektiv spielen will. einen flankenangriff sollte man immer zu verhindern wissen oder lernen . ansonsten wird man die meisten spiele verlieren .



    Gruss Goldi

  • @ goldi
    Ja, die Armee wäre sehr bärtig, aber falls dies tatsächlich eine Turnierarmee werden sollte, dann passt der Drache gut hinein. Eventuell auch noch eine Hydra oder ein zusätzliches Regiment Echsenritter, als Flankensicherung für den breaker.


    @ Shi
    Das mit den Flankenangriffen und den möglichen verlorenen Punkten... Da verweise ich dich an meinen vorletzten Post(2ter vor diesem). Deshalb habe ich ihm ja auch zu den Stretwägen geraten, die die Flanken sichern könnten... Ok, ganz sicher sind die Flanken dann immer noch nicht, aber mit den beiden Streitwägen wird es zumindest leichter dies zu bewerkstelligen.


    Was die großen Breakerregis angeht...jedem das seine...er möchte ein solches spielen...Jetzt geht es darum ihm zu helfen, damit es nicht sofort in die Flucht geschlagen wird...

  • also:
    Den flankenangriff versuch ich mit den wägen und den 2 SR zu verhindern, den adligen ohne armeestandarte tausch ich gegen einen Highborn aus, der bekommt blutroter tod und des Amulett für 50 P...
    dann werde ich ncooh 2 X-Bow sppielen, 10 X-Boeschützen:


    MM 22222 MM
    MM 22222 MM


    2= DE mit x_bow
    MM
    MM= X-Bow


    Shi, was is am blutrotem tot sinnslos, der is billig, und S 6... ich find den gut. Des mit den kanonen stimmt schon, abba da kann ich die SR verheizen... und wenn der Breaker im Nkampf is, wird der spieler kaum noch mit Kanonen auf mich schiessen...


    @all: was haltet ihr von der söldner kanone??? soll ich die vieleicht spielen... oda ned, is da 1ne X-Bow besser??


    Ich hoff ich bin auf alles eingegangen, falls neda, bitte melden im Post

  • Statt des Blutroten Todes würde ich lieber einen andere Waffe nehmen. Ich persönlich finde die gehässige Klinge (wirkt wie Gift, nur schon bei 5-6) sehr preiswert. Eine Alternative wäre auch eine gewöhnliche Zeihandwaffe, denn bei so einem Breaker ist es ja sowieso nicht vorgesehen, daß die Einheit stehen bleibt.


    An welche Kanone dachtest du denn, die mobile, oder die kleine stationäre? Ich finde Kanonen in DE-Armeen nicht besonders stilvoll (außer vielleicht bei einer Belagerung), denn ich denke, wenn die Dunkelelfen etws von ihnen halten würden, würden sie sie selbst bauen. Spieltechnisch sind sie mir zu unzuverlässig, aber es wärer bestimmt eine Überraschung für den Gegner...

  • Finde ebenfalls, dass hier ein Zeihänder völlig ausreichend ist. Wenn du angreifst, dann wird der Highborn mit den verdoppelten Attacken und S6 alles fällen können. Wenn du angegriffen wirst, dann musst du sowieso zuletzt zuschlagen... Mit so vielen Attacken und dann auch noch Angst wird wohl kein Regiment diesem hier Stand halten können.


    Ich muss dir jedoch einen Tipp geben, der überlebenswichtig ist:
    Schütze deine Armeestandarte mit einem Champion und dem Highborn von beiden Seiten ab. Wenn der Typ fällt, hat dein Breaker sehr viel von seiner Stärke eingebüßt.