Waldelfen Galerie

• sehr nette idee.das auf jeden.

aber der arm der den stab hält,ist ein wenig zu dick.sieht man gut auf dem bild von hinten.
    dann die haare.super sache mit im gesicht halten.aber die haare unter dem gesicht haben keine richtige verbindung zu dem haupthaar und wirken wie ein bart.und dann die feinheit der haare.grad am hinterkopf.das muss noch feiner werden.

wirklich gute idee mit dem ast.kann man schemenhaft erkennen.gefällt mir.

nur warum sollte sie zum angriff befehlen wenn sie am ast angelehnt ist? :P :O ;)

• Das mit dem Haar wirkt nur auf dem Foto so, das mit dem dicken Arm stimmt. Habs net dünner hinbekommen und werds wohl überarbeiten müssen.
    Und ich finde die Pose mit dem Schwertarm cool, so als würde sie sich vor einem Angriff in Sicherheit bringen und dabei den restlichen Truppen befehlen, in den Kampf zu gehen (und da das eine Magierin ist, darf sie auch ruhig abhauen^^).

• okay,das erklärt somit die pose.

aber bei den haaren mußt du unbedingt noch mehr "rillen" reinziehen.sonst bekommst probleme mit dem bemalen.da haare ja eh schon undankbar genug sind!

aber wäre ja ne mini fürs wb bemalwettbewerb? ;)

• Hier ist meine neuste und subjetiv empfunden beste Figur bisweilen. Bevor einer anfängt die Strähnen auf dem Rücken sowie der Grünklecks auf dem lila Band sind bereits verbessert^^. Ich habe bei allen Details an Schmuck und Waffen NMM benutzt, was für mich das erste Mal war, und hoffe auf positive Rückmeldung. Und solange man net so nah dran ist wie der Kamerazoom schauts auch ganz dezent aus ;)

Externer Inhalt img399.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img399.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img523.imageshack.us

Externer Inhalt img523.imageshack.us
  • Die Haut glänzt, weil ich nur Glanzlack da hatte^^ und die Hautfarbe bleibt so, weil die mir gefällt. Ich hab mit Akzenten rumprobiert, kriege das aber noch nicht so gut hin, weil ich vorher Khemri gespielt habe^^
    Wenn du irgendwelche Tipps zum akzentuieren von Haut hast nur raus damit, das ist nach wie vor Neuland für mich und deutlich schwerer als Kleidung wie ich finde.
    Der Ast ist dunkel, weil ich das Holz mit Fortress Grey gebürstetem Chaosblack mache, finde ich einen angenemen Kontrast zur Figur.

• Haut ist sehr schwer! Wirklich neue Tipps kann man da kaum geben... halt die die bekannt sind, aber ansonsten musst du es selber Erfahrung sammeln... ist halt nicht so einfach und erfordert meißt ne Menge Zeit! Gerade bei Elfen!

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Naja, ich habs zwar schon öfter gelesen, aber ich verstehs trotzdem nicht, was so schwierig an Haut anmalen sein soll?
    Im Grunde ist es doch das Gleiche, wie bei anderen Farben, wie grün und lila auch.
    Man fängt mit einer dunklen Grundschicht an und arbeitet sich schichtenweiße von der tiefsten bis zur höchsten/gewölbtesten Stelle vor.
    Z.B. dei deinem linken Oberschenkel. Wenn du eine dunklere Grundfarbe ( vll. Dark flesh evtl. mit brauntönen mischen ) wählst, v.a. an der Innenseite und dann
    an den besonders gewölbten Muskelpartien ein zwei Schichten heller wirst, als du es jetzt bist, dann gibt das deinem Modell deutlich mehr Dynamik und
    plastischeres Aussehen.
    Ich wähle als Grundfarbe meistens scorched brown, nimm dann bestial, dark flesh, dwarf flesh und Akzente.
    Ein zwei Zwischentöne, voi-là.
    Da hast du kaum mehr Aufwand und ein deutlich schöneres Ergebnis.
    Generell gilt, um so mehr ( und damit weniger zueinander kontrastreiche ) Schichten man anwendet, um so schöner und plastischer wird das Ergebnis.
    Natürlich stößt das irgendwann an seine Grenzen.
    Das sind allerdings nur meine Erfahrungen und sicherlich kann dir einer von unseren Boardnerds noch ein paar heißere Tipps geben.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und du hast meine Kritik nicht falsch verstanden.

MfG Cibout

• Das Problem bei Haut im Vergleich zu anderen Bereichen, wie z.B. Kleidung ist, dass bei Haut die Übergänge meißt einfach blöd aussehen, wenn man sie nicht mit bestimmten Techniken ineinander überlaufen lässt, oder halt so viele Schichten verwendet, dass die Übergänge nur bei genauem hinsehen auffallen! Und da liegt auch die Schwierigkeit. Je mehr Schichten du verwendest, umso genauer musst du natürlich auch malen...

Wenn jetzt z.B. in der Falte eines Umhangs die Farbe deutlich dunkler ist und sich auch scharf abgrenzt ist das kein Problem, aber kein Elf hat solche extremen Falten, als das man so in seinem Gesicht arbeiten könnte...

Da liegt das Problem und auch die Schwierigkeit!

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Das is doch schon ne ganze Menge Cibout, danke^^
    Bisher habe ich meine "Haut" immer aus Bestial Brown und Bleach Bone gemacht -> Khemri und endlich ist mal einer in der Lage mir zu erklären wie das bei fleischigerem als Knochen geht. :)

Hier mal meine Erinnye

Externer Inhalt img110.imageshack.us

Externer Inhalt img110.imageshack.us

Externer Inhalt img233.imageshack.us

Externer Inhalt img233.imageshack.us
  • finde den elfen doch recht gut......... nur vielleicht generell etwas hellere hauttöne verwenden.

Wegen der Übergänge kann man sich helfen mit inks (bzw. Washes). Sollte einiges machbar sein. Natürlich wirds nicht an einen 7-10 schichten übergang hinkommen, keine frage, aber es würde zumindest schon in die richtung tendieren.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Da das hier sonst noch einstaubt versuch ich einfach mal ein paar Bilder hochzuladen ^^

Externer Inhalt img367.imageshack.us

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Mal von vorne

Externer Inhalt img339.imageshack.us

Ich glaub nu is größer

EDIT: Naja is von hinten >.>

• Und nocheinmal

• Eins hab ich noch

Übrigens ist es Horror Posts mit Bildern zu editieren >.>

Viel Spass beim zerrupfen bin für jede Kritik offen ;-) Ich kann bei Bedarf noch mal richtige Detailfotos versuchen, wenn gewünscht :)

• Danke für dein Lob :)
    Ich brauchte auf jeden Fall etwas dunkles, das war klar, und das Beispielschema aus dem AB find ich ja soo hässlich >.> Das sieht nicht wirklich nach einem Baum aus.
    Am Anfang hatte ich auch blau mit drinn´, sozusagen als Feenlicht, aber das sah unnatürlich (auch für Lorische Berhältnisse) aus, weil 'der magische Glanz' fehlte und ich nicht wusste wie ich den machen sollte ^^

• Immernoch nicht wirklich was los hier >.>

Naja hier ist mal mein erster Wilder Jäger... Gefällt mir eigtl ganz gut auch wenn er noch kein Pferd hat xD

Mit Blitz

Externer Inhalt img56.imageshack.us

Ohne Blitz

Andere Ansicht

Und noch 1 :)

So jetzt hoffe ich mal auf mehr als eine Antwort ;o)

MfG Mylvin....