Weiße Magie

• Offizieller Beitrag

naja. Weisse Magie ist zwar sehr gut doch sollte man beachten wer der gegner ist,. gegen Bretonen z.B. benutze ich immer Himmelmagie da die mit uranons Donnerkeil einfach da spitze ist. Gegen Dämonen oder Orks oder... halt alles mit niedrigeren Rüstungswerten benutze ich Weisse Magie...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• wie gesagt ich benutze immer weiße und himmelsmagie, aber sollte ich gegen DE's einsetzen, was gegen Waldelfen, was gegen sterbliches Chaos und was gegen Tiermenschen?

• Offizieller Beitrag

Blättere doch einfach dann mal das regelbuch durch. denn ich würde auch gegen Tiermenschen Weisse magie verwenden..

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Soweit ich weiß zählt der Rettungswurf der Dryaden ja nicht gegen Magie, also wäre das schon eine Lösung. Ich habe kein Waldelfenarmeebuch also bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube sie sind auch brennbar, somit wäre Feuermagie vielleicht eine interessante Wahl falls er viele spielt.

EDIT: Okay, wenn sie nur einen LP haben bringst nichts mit der Feuermagie.

• Zitat

Original von Philäus
    und was gegen Tiermenschen?

angst? muahahaha

Also die Weiße Magie kann man echt auch gegen fast alle Völker nehmen.
    Gerade der Zorn des Khaine kann man eigendlich gegen alles gebrauchen (auch bei schwerer kavalarie kann man damit 1-2 umhauen; das bringt sogar mehr als wenn du z.B. bei mir 6-8 Gors umhaust).

Und gegen die Dryaden ist der auch derbe geil, da kannste mit etwas glück ein kleines regiment´von mit einmal töten (er hat ja keine ReW´s dagegen). Oder noch besser falls er mal wieder Wilde Reiter dabei hat. Dann holts noch mehr punkte.

Und ein Magier mit Feuermagie sollte gegen Thanqols WE schon rein. Allein wegen den Baummenschen (ich wäre froh wenn meine schamanen Feuermagie einsetzten könnten; @alle: nein ich packe keine Chaosmagier ein weil ich sterblcihes Chaos nicht ab kann)