Umbauten???????

  • da würde mich doch mal der genaue Name usw interessieren! Wenn du das mal per PN, oder hier ins Forum schreiben könntest!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Hey leute.


    Ich muss sagen dass Umbauen für mich einen der Großen Reize des Hobbys Darstellen!
    Und meine Space Orks, haben schon ein paar inn ihren Reihen.
    z.B ein Waaaghboss mit Cybotarmen, Einen Ork Auf Chaosbike oder einen Pikk up mit dem Vorderteil eines Landspeeders, Außerdem hab ich ein paar Skarboyz bei denen Ich W40k mit WHF teilen gemischt hab.
    Sowas macht einfach Spaß!!


    Nachtmeister
    Genau den Selben Umbau hab ich auch gemacht :D

    Wie du willst nicht kämpfen?!!
    Willst du mich flax´n?
    *gerangel* BANG
    NA NOCH NÄ KOPPNUZ?!!

  • Hi! Der Green-Stuff-Ersatz würde mich auch interessieren. Ich habe bisher immer mit halb-fester Spachtelmasse von "Ahrweiler" gearbeitet. Das Zeug kommt in Tuben wie Zahncreme und hat anfänglich auch die entsprechende Konsitenz. Nach ca. 10 Min. hat man dann Würste o. Gnubbel, die man wie GS verarbeiten kann. Leider schwinden meine Bezugsquellen, da viele kleine Maler- und Handwerksläden den OBIs usw. weichen mussten :(
    Ansonsten beschränken sich meine Umbauten zum Großteil auf Standarten und Kappen für Gobbos und Waldelfen. Die Umsetzung der Pläne und Minis in meinem Kopf scheitert leider meist an meinen Fingern...




    Zitat

    Original von AIK
    Ich hab jetzt eine Alternative zu Greenstuff gefunden. Das zeug nennt sich color oder so. Das gibts in allen verschiedenen Farben. Es ist zwar am ende ein wenig leichter als greenstuff aber bemalen kann man das genau so gut. Man bekommt vorallem sehr feine und glatte flächen hin.


    Gruß AIK. Squics lassen sich sehr gut modellieren. :D

    There's so much destruction
    All over the world
    And all you can do is
    Complain about me


    Steven Patrick Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Grolsom ()

  • Ich möchte an Aik nochmal apelieren, den Namen zu posten.... bbbiiiiiiiittttttttttteeeeeeeeeeeee!



    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Jo immer mit der Ruhe Jungs :D, hab in der letzten zeit halt viel gebastelt.
    Sorry
    Also ich hab die EberhardFaber Modelliermasse ausprobiert. Es ist nicht genau das selbe wie greenstuff. Das zeug gibts in allen möglichen farben ist leichter als greenstuff und lässt sich meiner Meinung nach besser verarbeiten. Gerade um mal bloß eine kleine Stelle zu kaschieren. Oder gar selber komplette Figuren Modellieren.
    Ich mein da getraut man sich auch mal was zu bauen damit, es kostet nur 3.90 und sind 125g. Und wenn man 125g Greenstuff zuhause liegen hat muss man ja schon geld scheißen (sorry), so teuer wie das zeug ist.


    Also nochmal


    Eberhard Faber
    efa Plast light
    weich, leicht undlufthärtend


    Gruß AIK

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

  • klasse, dank dir, jetzt hoffe ich, das i das hier in meiner Umgebung finde!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • In was für Läden bekommt man das?


    In jedem bastelshop, oder?


    Also die, die auch Modelle verkaufen, meine jetzt auch sowas wie panzer und Flugzeuge, das"normale" halt

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Am besten ihr schaut mal in richtige Bastelläden, wo man Stoffe styroporkugeln, Lenkdrachen * Zubehör, gestecke etc.#
    alles mögliche kaufen kann. Staffellein und wo man auch acryl farbe und öl farbe zum malen bekommt. (Für Arcyl und Öl -gemälde)


    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
    Gruß AIK :D

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

  • So, ich hab das Zeug jetzt. Bin mal gespannt, wie es sich verarbeiten lässt!
    Konsestenz is ja etwas weicher, daher denke ich das es sich vielleicht leichter verarbeiten läßt! Werde es morgen mal ausgiebig testen!
    Was ich sehr klasse finde, ich hab gesehen, das die 125g Packung, die ich habe, die kleinste ist! Wenn das Zeug also gut ist, dann kann man für 5,59€ ein KILO bekomm! Heheh, ich bau mir daraus Drachen nach.....wenn ich es könnte :O


    Na, mal im Ernst, vom ersten Eindruck bin ich sehr begeistert, morgen oder Donnerstag werd i schreiben, ob es klasse mMn ist, oder ob ich Amoklaufe! ;)



    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Ich finds jut, vorallem wenn man mal den preis unterschied bedenkt. Wie schon gesagt Squigs lassen sich klasse bauen. Auch wenn man nicht soviel Talent hat *grins* : ;).
    Selbst meine Freundinn hat einen kleinen Squig hinbekommen. Aber halt .....
    einen sehr kleinen............*lach*....und sie sagte nur
    "wieso? ist halt ein baby"
    Ihr könnt euch ja sicher vorstellen das ich köstlich gefeiert hab :D
    (Gedanke: + Squig Familie+ *doppel grins*)


    Gruß AIK


    Ps: Ich hoff das zeug gefällt euch. :bye:

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

    Einmal editiert, zuletzt von AIK ()

  • @ Greenstuffimitat: Habe das Zeug heute mal benutzt und bin positiv überrascht. Das ist nett zu verarbeiten, leider haftet es nicht so gut auf Minis, aber da kann man/ich mir noch was überlegen!


    AIK: sag wie lange dauert das bis es durchgetrocknet ist?? recht lange oder!?!?!?!



    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Hey LUTZifer! :peace:


    Kleiner Tip wenn es nicht haftet, mit einen sauberen Pinzel und etwas wasser über die naht - stellen gehen. So bokommst du auch schön saubere Flächen hin (einfach mit nem pinzel und ein bissel wasser drüberstreichen). Du kannst es auch mit feuchten Händen modellieren. Aber ich sag dir gleich das gibt ne ganz schöne schweinerei, also nimm wirklich nicht so viel wasser.
    Naja die Trockenzeiten sind ganz schön krass ;)
    Ich lass das zeug immer einen ganzen Tag aushärten. Manchmal auch zwei kommt immer drauf an wieviel und wie dick.


    Viel Spaß noch damit
    Gruß´AIK :bye:

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

  • @ Aik: Danke werd i mal probieren!


    Jetzt mal meine Meinung zum Zeug. Ich finds klasse, es haftet wie gesagt nicht sehr an den jeweiligen Modellen, aber dennoch find i es klasse! Habe einbissel damit rumgespielt und es aushärten lassen...doch gefällt mir!
    Danke für den Tip AIK!



    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Nix zu danken
    dafür sind wir ja da,*grins* und ich Wette hier kann man eh viel von einander lernen. Ich find das board einfach klasse :anbeten:


    Peace AIK :peace:

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

  • Jo da haste recht, das is mal schön gesagt, da kann i mich nur anschliessen!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Holla die waldfee...das sieht sehr klasse aus..soweit bin i noch lange nicht, und ob ich dahin komme bezweifle ich leider auch! ;(


    schöner wallender Umhang...gefällt mir richtig gut! :anbeten:



    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • geile Sache mit den Umhängen kannst du mir mal sagen wie du das hin bekommen hast ich hab das schon x mal für meine HE Adlige versucht sah aber immer zum ...... aus