Umbauten???????

  • Hey Leute, :)


    als ich vor 2 Jahren das erste mal ein Mini-Monster in der Hand hielt, kann ich einfach nicht mehr davon lassen.
    Ich hab schon davor gerne gebastelt (Flugzeugmodellen, Panzern)
    aber so wie es jetzt ist , ist es wirklich nicht mit früher zu vergleichen.
    Meine größte Aufmerksamkeit genießen die "Orks & Gobbos" und das "Imperium". Mehr das erste als das zweite :D
    Ich mach auch sehr gerne ein paar umbauten, mal kleinere mal größere.
    Aber die werd ich euch noch zeigen, wenn die pics am start sind.


    Meine Frage:


    Wie steht es mit euch? Baut ihr auch gern mal ein schild mehr dran?
    Oder verfeinert Ihr eure Figuren mit Teilen aus Sammelkompendiums?


    Schreibt was Ihr schon für umbauten vorgenommen habt.
    Oder noch vorhaben werdet. Oder zeig einfach dein pic das man sich ein bild machen kann *grins* :)


    Mfg AIK

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

  • Moin,
    He, schöner Thread, gute Idee.
    Also, ich bastel gerne ein bissel rum, ich habe schon oft Kleinigkeiten verändert, ich nutze gerne Standarten aller Art, um sie bei meinen Skeletten dranzubasteln, jetzt hab ich mir vorgenommen, aus den verschiedensten Völkern Skeletteinheiten zu basteln, habe gerade bei GW ein bissel bestelt!
    Wie gesagt, ich bin noch am Anfang des Umbauens. Mich erfreut es noch, mal hier ein Schwert zu ändern, da ein Schild zu kleben, dort ein Pfeil ranzubasteln und so weiter! Ich denke, also bin ich....ne das war was anderes, also, ich glaube, das ich mich bald mal an etwas größere Sachen traue, allerdings weiß ich noch nicht genau was! ;)


    Aber das kommt schon noch, ausserdem hab ich auch das geländebauen ür mich endeckt, und da mein Kumpel und meine Wenigkeit die Festung ein wenig "specktakularisieren" wollen, haben wir damit schon etwas vor! An die Festung sollen Banner und Flaggen ran, je nach Armee natürlich austauschbar! ;)


    Ja, ein paar kleinigkeiten sind in der Vampirgallerie, da kann man meine Sachen anschauen....


    grtz erstmal bis dann!

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Ich hab mir jetzt nen Salamander-Ordensmeister gebaut. Mit Energiehammer vom Inquisitor Corteaz. Das Rückenmodul hat die drachenköpfe aus dem Chaosfahrzeugrahmen bekommen. Ich überlege z.Zt. noch ihm ein Schild der Sauruskrieger in die andere Hand zu geben. Sonst bau ich eigentlich nichts wirklich um. Nur mal hier und da ein kleiner Teiletausch.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • das hört sich ja schon gut an, ich wolte eigentlich meinen Riesen umbauen. Mit Ketten und so.... Hab aber leider noch nicht das richtige Zubehör gefunden. Mein Riese ist zurzeit im Grundierungstatus und auch noch nicht geklebt.
    Wollt die Handschellen mit Modeliermasse erstellen! oder habt ihr eine bessere Möglichkeit?
    Ganz ehrlich soll das auch mein erster richtig großer Umbau werden.


    Aus was würdet ihr Ketten machen oder einfach kaufen?


    Hat jemand von euch zufällig das Buch "ORKS & GOBLINS SAMMLERKOMPENDIUM". Mich würd mal Interesssieren ob es da auch teile für Riesen gibt und welche.
    LOHNT ES SICH DAS ZU KAUFEN?


    Mfg AIK :D

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

    Einmal editiert, zuletzt von AIK ()

  • Zu den Ketten :
    Ich würde Ketten kaufen. In den meisten Bastelgeschäften findest du kleinere Varianten. In Baumärkten gibt es dann etwas größere Ketten.
    Musst du mal gucken.


    Zu meinen Umbauten :
    Bei mir beschränken sich die Umbauten auch nur auf das Austauschen von Köpfen etc. oder auf das Kombinieren von verschiedenen Regimentsboxen.
    Meine Vampire bestehen zum Großteil aus Imperiumsteilen. Bei meinen 40K Orks mische ich öfter Teile von alten und neuen Modellen.
    Bei den untoten Space Marines habe ich bis jetzt alle Helme gegen Skelettschädel ausgetauscht und zum Teil schwere Waffen durch die Waffenarme von Plastik-Terminatoren. Sind alles Teile, die ich irgendwann mal getauscht habe.



    Mfg Flööd

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

  • Was macht mehr Spass, als seine eigenen individualisierten Figuren zu spielen? :] Wäre ich noch frei in meiner Zeit, würde ich durchaus eine Armee aus Komplettumbauten anstreben - so bleibt's bei ein paar Chars und kleinen Regis. Anbei mal ein (wie üblich schlechtes) Bild meines Grafen der Blutdrachen - spielbar als beritten auf Nachtmahr oder auch geflügeltem Nachtmahr. Top macht der sich unter den Fluchrittern, da er natürlich super raussticht. Die BEmalung ist nicht 1a, sollte nur mal eben schnell so ne Idee sein - wie das so ist, saß ich dann zwar was länger dran trotzdem die Bemalung nicht das Optimum wurde. Die Flügel sind nicht ganz original sondern selfmade-gegossen; sie sollen dem Vampir mehr Vampir verleihen und halt die oben erwähnte Doppelspielbarkeit des Modells unterstützen.


    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • gefällt mir, gute Arbeit aus was hast du die Flügel gegossen?
    wollt mir auch mal formen anfertigen hab aber noch nicht so richtig das Material gefunden.
    Wie hast du die Forman gebaut?

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

  • Das ist je nach gewünschter Qualität ein teils recht aufwendiges Prozedere. Du findest im Web unter "Zinn gießen" o.ä. teils gute Beschreibungen. Mit den älteren Modellen war das wesentlich einfacher da diese nicht so viele Details hatten. Lohnen tut sich das, primär wegen dem sauteuren hitzebeständigen Kautschuks erst bei 10+ Figuren. Schau dich mal im Web um!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Hab schon sehr viel umgebaut, au sallem möglichen und für alles mögliche, aber bei Chaos ja irgendwo "normal so"...


    Hier mal ein Projekt, das ich hier noch nicht gezeigt hatte... Wird ein Dämonenprinz für meine Beasts (also mit UI als Dämonengeschenk) - vielleicht eine pervertierte Version des "Jägers"?


    Ist zZ schwarz grundiert und gedrybrusht, ich überlege irgendwo am Farbschema rum und male nebenher ganz was anderes...


    Andere Umbauten von mir sind hier überall verstreut.

    Bilder

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Man oh man das kautschuk ist aber echt teuer.
    Gibt es da nich andere Variationen? Die vielleicht ein bissel billiger sind?
    Also da muss ich schon ganz stark überlegen bei den Preis. :(

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

  • Sieht goil aus, vorallem dein Blutdämon in deiner Gallerie, ist echt spitze.
    dickes Respekt

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

  • @ Charge, wie machst du das denn mit dem Base, da der geflügelte Nachtmahr ja doch n ganz anderes Base hat!?!?



    hier ein kleiner Umbau, der leider nicht mer existiert, der Umbau war auch nicht zum spielen gedacht... es stellt ein Oger da, der von zwei Kampftänzern an der Kette geführt wir und das Banner der Elfen tragen muß.


    Der Oger wurde mit Drogen vollgepumpt, damit er nicht ausreissen kann...

  • Zitat

    Original von LUTZifer
    @ Charge, wie machst du das denn mit dem Base, da der geflügelte Nachtmahr ja doch n ganz anderes Base hat!?!?


    Auf dem normalen Kav.-Base ist ein Aufbau, der die Figur was nach oben schraubt und leicht über die Bases der angrenzenden Kav. ragt; passt aber genau. Für den Einsatz als NAchtmahr soll noch eine große Base her, die irgendwie angesteckt wird. Da, wie o.g. die aktuelle schon was breiter ist, geht es aber so auch schon einigermaßen.


    Zitat

    Original von LUTZifer
    hier ein kleiner Umbau, der leider nicht mer existiert, der Umbau war auch nicht zum spielen gedacht... es stellt ein Oger da, der von zwei Kampftänzern an der Kette geführt wir und das Banner der Elfen tragen muß.


    Der Oger wurde mit Drogen vollgepumpt, damit er nicht ausreissen kann...


    Alloholl iss kaine Löhsunk :];)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • klingt irgendwie witzig....... :D

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

  • Zitat

    Alloholl iss kaine Löhsunk


    naja, wat mut dat mut! :)
    ausserdem mußt i mir ja was einfallen lassen, das zwei Elfen eine Oger halten können, das ist ja ein bissel unglaubwürdig! ;)



    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Der Oger wurde bestimmt mit Fliegenpilzen zugetrönt *grins* :]

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

  • Hier ist ein kleiner Umbau von mir. Wurzzag hat auf der Maske noch ein Geweih und das wildschwein hat von einen imperialisten den Kopf aufgespiest.*grins*
    Den Schwanz von den Wildschwein hab ich auch anders gemacht (Totenkopf als Zopfhalter) Leider kann man das nicht auf den Fotos erkennen.
    Die Fotos sind schlecht. ich weiß Sorry


    Mfg AIK

  • sorry, aber das mit den Bildern solltest du nochmal üben! ;)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • ARGHHHH.......ich weiß doch, mich kotzt das selber an wie sau.
    Muß mir halt demnächst mal eine Cam kaufen, aber die guten sind immer so schweine teuer. Hab auch noch mal 3 Kumpels angequatscht, wenn mal einer von denen aus den Arsch kommen würde...........
    :rolleyes:


    naja werd schon ordentliche Fotos bekommen............irgendwann :(


    net bös sein wenns noch etwas dauert :D


    MFG AIK

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

  • vielleicht solltest du einfach mal nicht so dicht rangehen, die Rinde des baumes im hintergrund is ja uauch recht ok! Ausserdem ist vielleicht zu empfehlen, das du die Kam auf einer Unterlage stellst/hälst, damit sie nicht wackeln kann, dann könnten bessere Resultate erzielt werden...ich weiß das, hab ich auch gemacht! :)
    Was meinst du wieviel Bilder bei mir im Müll landen, weil sie nix sind! :)




    Grtz



    P.S. sind nicht böse, nur die Meinung können wir nicht sagen, wenn die Bilder nicht so dolle sind! ;)

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER