2k Armeeliste

• Hi Leute!

Am Sonntag nächste Woche spiel ich zur Abwechslung wieder mal Warhammer, und wüsst gerne, wie ihr meine Liste findet. Das ganze ist ein kleines Turnier, also sollt es eine etwas "bösere" Liste sein:

Prinz mit Drachenrüstung, Schild, Roß mit Harnisch, Meeresgoldklinge und magische Armschinen, in den DP

AST mit Drachenrüstung, Roß mit Harnisch, Schlachtbanner in den DP

Edler mit Lanze, Drachenrüstung, Schild, Strahlender Stein von Hoeth, fährt auf Auto

Magier ST 1, 2x Magiebannende

2x 5 Silberhelme mit Champion und Musiker, schwere Rüstung, Schilde

10 Silberhelme, Champion, Musiker, Standartenträger, Kriegsbanner, schwere Rüstung, Schild

5 Ellyrianische Grenzreiter mit Musiker und Bögen

8 Drachenprinzen mit Champion, Musiker und Standartenträger, Champion mit Helm des Glücks und Standarte der Balance

2 Tiranoc Streitwägen

2 Riesenadler

Macht 1996 Punkte. Am Ende sind mir noch 36 Punkte übrig geblieben, also hab ich den Grenzreitern noch Bögen gegeben.

Die Liste ist wieder mit DP-Breaker Einheit (obwohl viele Leute behaupten, dass die Einheit viel Beschuss anzieht, hab ich in all meinen Spielen die Einheit nie komplett verloren), Bei den Silberhelmen hab ich mich für eine 10er Einheit statt nochmal 2 5er Einheiten entschieden, damit ich auser den DP noch eine Einheit hab, die auch mal Frontal angreifen kann. Beim Turnier ist eine Magiebeschränkung von 10 Energiewürfeln und 6 Bannwürfeln mit maximal 3 Rollen, also hab ich dem Edlen den Stein gegeben damit ich noch einen Bannwürfel mehr hab, bis auf den Jagdbogen fällt mir auch kein andres Item ein dass ich ihm geben würd.

Freu mich über Wünsche, Beschwerden, Anregungen…

Gruß
    Wayn

EDIT: So, der Magier is weg vom Streitwagen. In dem Fall muss ich ein bisschen auf ihn aufpassen, hab noch kein berittenes Magiermodell.

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

Einmal editiert, zuletzt von Wayn ()

• 10 energiewürfel bei 2000 pkts?
    hat man dann noch genug pukte für kerneinheiten? ( ok viellleicht die tzeencharmee aus streitwägen)
    Hab grad das buch nicht zur hand: Darf der magier ins auto ( is das der streitwagen oder ein adler?)
    Ansonsten sieht das ja wie der übliche He-allCavapproach aus.

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• Also,
    ein Magier St1 darf WEDER Streitwagen noch Riesenalder haben....keine Ahnung was du mit Auto meinst. Ich hoffe ein Gaul!?!
    Ansonsten denk ICH einfach, das es ein Bissel viel Kav ist, aber so hab i noch NIE gespiel, kann deshalb nix wirklich zu sagen. Ich lerbe Inf einheiten UNTERSTÜTZT von Kavs...

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Auto = Streitwagen (is ja wohl das naheliegenste oder? 8) )

Die Liste hab ich schnell ausm Kopf gemacht, das Magier net auf Streitwagen gehen dürfen hab ich vergessen.

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Offizieller Beitrag

Wieso willst du 2x5 Silberhelme und 1x10 Silberhelme nehmen... ?(

Und: Wenn diene Gegner auf etwas mehr magie setzen hast du keine guten Chancen... Zumindest bei mir so... Ich würde da mal etwas "spionieren" und schauen, ob deine Gegner, falls du sie denn kennst, eher Magie oder eher nur Kampf spielen... Magie kann dich alleine schon ganz schön zerschießen... ;(
    ...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ich habe schon ein paar mal solche Listen gespielt und sage, dass sie gegen die meisten Völker sehr gur funktionieren.
    Den Edlen auf den Streitwagen fehl es an Rüstung, da er leider zu schnell draufgehen wird, wenn du ihm keinen Rettungswurf oder besseren Rüstungswurf gibst. Mit einer Stärke von 4, ausserhalb des ersten Angriffs, ist er auch nicht besonders dirchschlagskräftig...
    Als mag. Gegenstände empfehle ich da den Helm des Glücks und den Phönixwächter. So überlebt er sehr sehr vieles.
    Die Grenzreiter empinde ich schon fast als verschwendete Punkte. Die sind toll, keine Frage, jedoch hast du schon 4 sehr schnelle Kavallerieeinheiten auf dem Feld...Dazu kommen auch noch die zwei Streitwägen...Dann sind da auch noch die Adler...
    Für die gleichen Punkte könntest du eine Speerschleuder oder, was hier wohl sinnvoller wäre, noch eine Einheit Silberhelme aufstellen. Ok, die können nicht schießen und sind einen Zoll langsammer, aber dafür sind die nicht sofort weg, wenn mal ein 15er Regiment auf sie schießen will und teilen mit ihren S5 Attacken in erster Nahkampfphase auch noch recht gut aus. Damit kannst du auch stärkere Regimenter angreifen und dezimieren. Auch wenn ein kleines Regiment Silberhelme weg ist bzw flieht, haben dann deine großen Regis keine bzw weniger Probleme.
    @ Die Eule
    Auch bei magielastigen Armeen ist diese Liste gut einsetztbar, da der Scrollcaddy eine Runde lang ein wenig von dr Magie abwenden kann und nach einer Runde die Regis im Nahkampf sein sollten. Und gegen diese Übermacht an Gegnern haben magielastige Armeen kaum eine Chance. Hab schon gegen welche mit dieser Liste gespielt, die 12Energiewürfel hatten.

Einmal editiert, zuletzt von Alith_Anar ()

• Ich denke auch das die Liste funktionieren sollte hab auch schon so gespielt und es hat eigentlich gut geklappt. Ein wenig Sorgen mach ich mir um den Magier zu Fuss wenn der da hinten dann so alleine rumläuft. Musst halt echt gut aufpassen. Bei den Grenzreitern würde ich sagen kannst du sie drin lassen ansonsten vielleicht wie Alith Anar gesagt hat dafür noch ein paar Silberhelme. Die idee auch einen großen Block Silberhelme mitzunehmen finde ich persönlich gut.

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Offizieller Beitrag

Sicher kann es klappen. Aber ich spreche halt aus schlechter erfahrung. Gazghull hat da halt Würfelglück und gleich, bevor du überhaupt irgendetwas bewegt hast, ist deine halbe armee in Kratern und verbranntem Boden versunken... ;(...

Deswegen bin ich jetzt mit magie immer vorsichtiger... ;)

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Zitat

Original von LUTZifer
    Also,
    ein Magier St1 darf WEDER Streitwagen noch Riesenalder haben....keine Ahnung was du mit Auto meinst. Ich hoffe ein Gaul!?!
    Ansonsten denk ICH einfach, das es ein Bissel viel Kav ist, aber so hab i noch NIE gespiel, kann deshalb nix wirklich zu sagen. Ich lerbe Inf einheiten UNTERSTÜTZT von Kavs...

grtz

Hab mir das Armeebuch nochmal durchgelesen, und du hast unrecht. Jeder Held und Kommandand darf auf einen Streitwagen, es steht unter dem Absatz mit dem Armeestandartenträger.

• @ wayn, *werdrot*

du hast recht ! d as hab ich überlesen... :O

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• @ Wayn
    Aber tuhe dir das bitte trotzdem nicht...Ok?
    Ein Magier auf einem Streitwagen ist die doppelte Behinderung.
    1. Der Magier sitzt auf diesem sperrigen Ding und wird viel besser gesehen. Dadurch zieht er automatisch den Beschuss an. Da er durch den Streitwagen nur einen 5+Rüstungswurf erhält und ihm wohl keiner einen Rettungswurf geben wird, fällt er durch einen pfeil im Hals...Verschwendete Punkte!!!
    2. Der Streitwagen kann ja kaum einfach in irgend ein x-beliebiges Regiment hineinfahren. Man muss vorher sicher sein, dass keiner aus der vordersten Reihe, die mit dem Streitwagen in berührung sind, nach dem Att stehen bleibt, da die Überlebenden den Magier im Nahkampf auseinandernehmen.
    Damit hast du ein in seiner Funktionalität stark eingeschränkten Streitwagen und einen Magier auf dem Silbertablett.

• da muss ich dir recht geben alith.
    guter vergleich ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Ich glaub ihr habt recht, bei nem Testspiel ging das mit Magier auf Streitwagen net gut aus. In dem Fall sollt ich mir nen Wald oder sowas mitnehmen und auf meinen Magier gut aufpassen.