Ogersöldner

• LUTZifer: Chaosoger passen doch auch zu Chaos... dann kann es auch nicht so schlimm sein, wenn sie ihre Verwandschaft mitgenommen haben :peace: :pfeifen: :peace:

• Im AB wird zu den vielfraßen auch gesagt das die, die im Norden waren einen zusaätzlichen ARm oder Kopf haben, also ist es nciht so unwahrscheinlich, das die sich dem sterblichen Chaos anschließen

Zu den todbringern sage ich nur: DIe sind ja schon fast standard

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• @ Oppa: Das ist mein Reden, die haben doch schon ihre ChaosHoschies, deshalb fände ich !!! das nicht schön, "normale" Oger darein zu nehmen, ist wie gesagt nur meine Meinung. Dürfen tut man das natürlich weiterhin...ausser bei MIR!! :pfeifen:

hehe

Grtz
    :rolleyes: ;)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ogersöldner belegen im Normalfall ja eine Seltene Auswahl. In einer Söldnerarmee belegen sie eine Eliteauswahl.

Vielfrasse haben die Sonderregel 2 Seltene Auswahlen als Söldner zu belgen. Bedeutet das auch, dass sie in einer Söldnerarmee 2 Seltene belegen, oder bleibt es bei einer Elite da in der Sonderregel nicht auf den Fall der reinen Söldnerarmee eingegangen wird?

• ich denke, dass vielfräße in söldner armeen prrinzipiell öfter vertreten sind, als in oger armeen, da sie ja die ganze zeit durch die gegend ziehen und für geld kämpfen. deshalb könnte ich mir vorstellen, dass sie ais genannten gründen nur eine elite auswahl belegen.
    Andererseits ist es ebenso möglich, dass sie soo heftig sind, dass es vertretbar ist, sie 2 e-auswahlen belegen zu lassen.

es ist nix, nur meine meinung :D

mfg oppa

• Seid gegrüßt,

die Anzahl und Art der Auswahlen, die die Ogereinheiten mit dem Eintrag "Söldner" in ihren Sonderregeln belegen, stehen im AB Ogerkönigreiche bei den jeweiligen Einheiten und nocheinmal zusammengefasst auf Seite 67, rechte Spalte unter Söldner.

Dort wird auch genau beschrieben, wieviele und welche Auswahlen sie in Söldnerarmeen belegen.

Zitat AB Ogerkönigreiche, Seite 67, rechte Spalte, zweiter Absatz:

"In einer Söldnerarmee gilt jede Ogereinheit mit der Sonderregel "Söldner" als eine Eliteauswahl."

gehabt Euch wohl

S

• Danke habe es gefunden, hört sich gut an

Nur mal sone frage: Meint ihr Oger werden mit geld bezahlt oder auch mit essen?

• sie werden mit Geld bezahlt, wenn das nicht langt, dann essen sie den Anheuerer.

Grtz
    ;)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• ok, danke

Stelle mir das gerade vor, der Anführer der Truppe steht so vor 2 Vielfraßen ung gibt ihnen nen Beutel voll Geld

Die schütten ihn aus und sagen "Das's nischt genuch, mehr oder es gibt kloppe"

Dann sagt der Anführer, das ist alles was ihr bekommen könnt, und dann gehen die Oger mit einem grinsen auf ihn zu der eien sagt zum anderen "Der hascht escht nich kapisch, dann wolle#m ma zeischen, was man so so Leudsche macht" und dann ist es aus mit dem Anführer

• wir kommen zur zeit immer mehr von den topics ab ( ich eingeschlossen ). das sollten wir uns alle an der nase packen .

und Back to Topic

Gruss Goldi

• also ich würd mal sagen, wenn du eine Kavallerie Armee Hochelfen aufstellst sind Oger ziemlich deplatziert, denn...
    also wenn du viel Inf oder Fernkampf einsetzt, dann entweder Vielfräße oder Bleispucker, aber sonst... ich mein, da kannst auch einfach noch mehr Silberhelme einsetzen,tu nich so, ich weiß, dass du über 30 von den Dingern hast...und Söldner sorgen auch nicht dafür, dass der Rest deiner Armee mehr Widerstand als 3 hat :P

• Offizieller Beitrag

@ Gazghull:
    Wenn du nur ein wenig nachdenkst und etwas genauer hinschaust merkst du dass als ich den beitrag geschrieben habe zu dieser Zeit noch keine 30 Silberhelme hatte und dass der beitzrag überhaupt seit 6 Monaten verstaubt...
    :mauer:

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox