Brauche Hilfe

• Erstmal guten Abend an alle Leser

Ich habe vor kurzem angefangen Warhammer zu spielen und habe mich für das mächtige Chaos entschieden. Am ehsten spricht mir Tzeentch zu und ich wollte bald meine erste Schlacht gegen einen Echsenmenschenspieler schlagen, habe aber keiner erfahrung, wie man eine Armee aufstellt.
    Könnt ihr mir vieleicht helfen?
    Ich will mit einer Armme des Tzeentch spielen, vorzugsweise aber Dämonen und die Armme sollte gut zaubern können, habt ihr da vieleicht eine gute Aufstellung?
    Wir spielen entweder 2500 oder 3000P.

Danke für eure Hilfe vorab

Dämonenarmee ahbe ich mir auch schon überlegt, wollte möglichst Kreischer und Horrors nehem, auch ein paar Feuerdämonen wollt ich reinnehmen, die hauen ganz gut rein, ALs Anführer nen Herrscher des Wandels oder nen großen Dämon mit mal und so, hat jemand da noch konkrte vorschläge zu

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

Einmal editiert, zuletzt von Tzeentch ()

• Falls du eine Reine Dämonenarmee spielen möchtest, würde ich dir die Dämonenlegion Liste von der Sturm des Chaos Kampagne empfehlen.

Die findest du dort:
    http://stormofchaos.de.games-w…m/book/armies/default.htm
    unten einfach "Chaos: Dämonenlegion" auswählen und runterladen (das Chaos armeebuch brauchst du trotzdem noch).

Anonsten warte auf einen Kommentar von Lord Lothar (über 20000 Chaos; wovon der großteil Dämonen sind; sprechen für sich)

• Das vom Sturm des Chaos sieht ganz nett aus, denke ich mache auch nen Stur des Chaos Arme

Habt ihr dazu noch nen paar konkrete Vorschläge, oder soll ich doch lieber mischen, oder nur sterbliches Chaos nehmen?

Meine Armee (Sterbliches Chaos und Dämonen) 2500P

1 Feuerwurm des Tzeentch

10 auserkorende Chaoskrieger mit schilden

11 Horrors+ 4 flammer

16 Horrors+ 4 Flammer

1 erhabender Dämon des Tzenntch mit Ätherklinge

5 berittene Barbaren+ Musiker, Flegel und Wurfäxten

1 Herrscher des Wandels

1 Streitwagen des Tzeentch

10 Kreischer des Tzeentch

Machen 2495 Punkte glaube ich, sowie 11 energiewürfel und 5 Bannwürfel

Bei 3000P wollte ich noch nen Dämonenprinzen des Tzeentch mit Spruchzerstörer und Energievortex
    Dann hätte ich 15 Energiewürfel und 7 Bannwürfel

Was haltet ihr davon?

(Die Armee ist großenteils aus einem anderen Thread hier übernommen, ich glaube von Lord Lothar(sorry wenn der NAme falsch ist))

Einmal editiert, zuletzt von Tzeentch ()

• Hm, schon möglich, so zu spielen...
    Ich meine mich zu erinnern daß ich diese Liste, allerdings mit 9 Kreischern, zumindest so ungefähr mal auf nem Turnier gespielt hab... stimmt, gab sogar Spielberichte.

Wenn du mischen willst - wieso nicht. Wenn du Dämonische Legion spielen willst, läuft das allerdings anders... was hast du denn überhaupt an Modellen?

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich ahbe jetzt ein reine Dämonernarmee nach Sturm des Chaos gemacht

Be'Lakor, der Dunkle Meister

12 Horrors+ Champion

12 Horrors+ Champion

16 Horrors+ Champion

10 Kreischer

6 Feuerdämonen

6 Feuerdämonen

1 Streitwagen des Tzeentch

1 Dämonenherold mit Mal des Tzeentch Zeichen des Wahren Chaos und Teuflischer pracht

Macht 2497 Punkte, 12 MAgie- und 8 Bannwürfel

bei 3000 kommt wieder ein Dämonenprinz mit mal des Tzeentch, Spruchzerstörer und energievortex rein

macht dann 2997 punkte, 16 energie- und 10 Bannwürfel, hoffe die Armeegeht so

• Be'Lakor? Unfug... was willst du mit besonderen,,, noch dazu auf 2,5K...
    Spiel einen "normalen" Prinzen.
    Der Rest geht durchaus so...

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Offizieller Beitrag

Jup, ich stimme LL zu. In solch einer Armee setze lieber für die Punkte einen Dämonenprinzen und falls was übrig bleibt vielleicht was billiges ein...

Ps: 8oHast du das schon alles?? :] Oder ist das erst mal son Vorschlag?? :)

Außerdem kannst du ja wenn du mal ganz bekloppt sein willst einen Blutdämon anstatt Be'Lakor und was anderem einsetzen... :tongue:
    Ich habe ernsthaft schon mal gegen sowas gespielt :tongue: (und verloren... :mauer: )

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• ...dann müßte er aber Khorne spielen. Und das will er ja wohl nicht...

Tzeentch ist Wandel...

• habe überlegt den Be'Lakor zu behalten, finde der ist eigentlich ganz gut von den Fähigkeiten her, und wenn ich den ncith nehme vielleicht nen herrscher des Wandels, dann muss ich noch nen horror rausmachen

Was haltet ihr davon?

• Also ich kenne mich jetz nich so mit Chaos aus aber ich weiß das es nie gut ist ein besonderen Char fest einzuplanen wenn der Gegner dann mal sagt ne is nich biste ganz schön aufgeschmissen deswegen nimm doch lieber nen Dämonenprinzen mit rein ich glaube damit fährste besser.

Allerdings würde mich interessieren genau wie Eule ob du die Sachen schon gekauft hast das is ja doch schon haufen Geld dafür das du noch nie gespielt hast was is denn wenn dir die Armee nich gefällt?

• Ich mache erst ne Armeeliste, und wollte mir dann die Mdelle kaufen, ahbe noch kein einziges davon, wollte nur erstmal wissen ob die Armee so gut wäre, damit ich dann auch das kaufe was ich brauche

• Allerdings.
    Wenn es dir nur um das Modell von Be'Lakor geht - du kannst ihn natürlich auch als "normalen" Dämonenprinzen einsetzen... aber als besonderen - auch wenn es "erlaubt" ist - darauf solltest du verzichten. Kein ernstzunehmender Spieler setzt sie wirklich ein, zumindest nicht bei so kleinen Armeen...

Tzeentch ist Wandel...

• Nein, ich kann den Belakor auch rauslassen, wie schon gesagt, dann kommt halt nen Herrscher des Wandels oder nen Dämonenprinz des tzeentch mit Mal der Tzeentch, Spruchzerstörer, Meister der Zauberei und teuflische pracht rein

Wenn ich den Herrscher des Wandels einsetzt kommt ein horrror raus, und wenn ich den Dämonenprinzen einsetzte kann ich nochmal 5 Feuerdämonen reintun, also den Feuerdämonen nochmal 5 dazutun, da ich nciht nioch eine eigene Einheit machen kann wegen den wahren Kerneinheiten

Oder ich mache nochmal 8 Horrors dazu, kann sie auf die Armeen verteilen, oder ein Regiment ganz grioß machen

Was würdet ihr da empfehlen?

• unter 2K ist es auch wirklich ziemlicher Quatsch, Dämonen zu spielen, insofern schon okay (die Armeen werden klein genug).
    Vielleicht solltest du beide Optionen mal ausprobieren - zumal man eine Armee sowieso immer wieder etwas verändert.

Tzeentch ist Wandel...

• Ok, mache erstmal den test mit Dämon und den 8 horrors Mehr,

dann vergrößerer ich meine 12 horrors auf 14, damit man mindestens 2 bannwürfel braucht und die anderen 4 kommen zu meiner 16 horrors dazu, dann sind es 20