1500pkt Tunierarmee

• 1500 Pts - Vampire Counts Army

1 Strigoi Vampire Thrall @ 125 Pts
    Strigoi
    Bat Form [45]

1 Strigoi Vampire Thrall @ 125 Pts
    Strigoi
    Bat Form [45]

1 Necromancer @ 115 Pts
    General; Magic Level 1
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

6 Ghouls @ 66 Pts

1 Ghast @ [10] Pts

6 Ghouls @ 66 Pts

1 Ghast @ [10] Pts

6 Ghouls @ 66 Pts

1 Ghast @ [10] Pts

19 Skeleton Warriors @ 181 Pts
    Spear; Shield; Standard

Spear; Shield; Standard

Spear; Shield; Standard

5 Fell Bats @ 100 Pts

3 Spirit Hosts @ 195 Pts

1 Banshee @ 90 Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 90

Total Army Cost: 1491

Die Armee soll nun nicht besonders übel hart sein doch ich wollt mit der armee einfach mal was ausprobieren.

Mein problem: Was mach ich dem General. Bei den vamps muss der General ja magie besitzen und die stirgoi helden haben ja keine. nun ist mein problem das jeder versuchen wird meinen general zu killen und das sollte demjenigen bei dem magier nicht schwer fallen. Was soll ich tun? Wenn ich ihn nicht in eine einheit skellette stelle dann ist die armee mit b4 und keinem maschieren nicht überlebensfähig.
    Ich wollte ne inf armee mal machen im gegensatz zu dem was sonst jeder macht also nk'er. Doch überzahl+gewonner nk+angst macht viel spass ^^
    Und die vampire und die bats schalten atelerie aus und machen ein paar flankenangriffe. Ghouls sind auch da um flankenangriffe durchzuführen.
    Klar ab ich wenig um schwere kavalerie zu killen doch die überzahl kombiniert mit der banshee+geister sollte reichen.

Was denkt ihr so?

sleepy

Edit: Hab mir überlegt dem magier den mantel der nebel und schatten zu geben doch hat ja fast jeder gegnerische held eine magische waffe...

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

• der matel ist nicht schlecht . würde aber anstatt einer einheit skellete vielleicht sogar zomibes spielen . sind billiger und lassen sich schneller beschwören . habe frühers zombies nie gespielt mittlerweile finde ich sie mehr als geil ! die dinger füllt man so leicht auf und die halten auch gut genug für ihre punkte.

Gruss

Goldi

• Auf einem Tunier würde ich nicht unbedingt Zombies spielen. Ich meine, ICH steh auf Zombies und finde sie gehören in eine Vamp armee, aber bei Tunieren, da denk i, das man darauf verzichten sollte. Ausser, man spielt die Sylvanischen Ausgehobenen, wenn man das darf! ;)
    Die gefallen mir sehr!!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• was empfehlt ihr mir denn um meinen general zu schützen.

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Der Mantel der Nebel und Schatten ist schon nicht schlecht. Wenn du den General in ein Regi Skelette packst (das solltest du in jedem Fall machen) kann er auch nicht von magischen Geschossen getroffen werden. Halt dann diese Einheit die ersten Runden einfach etwas zurück.

Ansonsten gibt's für 30 Punkte zumindest einen 5+ Rettungswurf.
    Würdest du einem der Vampire eine andere Kraft geben, könnte dieser als eine Art Bodyguard für den Magier genutzt werden obwohl ich die zwei fliegenden Vampire cools finde.

Notfalls drück dem Magier eine weiße Flagge in die Hand :D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• 1500 Pts - Vampire Counts Army

1 Necromancer @ 145 Pts
    General; Magic Level 2
    Cloak of Mist and Shadows [45]

1 Necromancer @ 150 Pts
    Magic Level 2
    Book of Arkhan [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Necromancer @ 140 Pts
    Magic Level 2
    Black Periapt [15]
    Dispel Scroll [25]

Spear; Shield; Standard

Spear; Shield; Standard

Spear; Shield; Standard

5 Ghouls @ 58 Pts

1 Ghast @ [10] Pts

5 Ghouls @ 58 Pts

1 Ghast @ [10] Pts

5 Ghouls @ 58 Pts

1 Ghast @ [10] Pts

5 Dire Wolves @ 50 Pts

5 Fell Bats @ 100 Pts

3 Spirit Hosts @ 195 Pts

Casting Pool: 8

Dispel Pool: 5

Models in Army: 91

Total Army Cost: 1497

Oder vll. die armee?

• Nun, das wird dann eine ganz andere Spielweise. HAbe so noch nciht gespielt, da ich nicht ganz so magiebegeistert bin aber kann durchaus interessant sein.

Ich würde aber sagen, für eine Vampirarmee fehlt der vampirhafte Aspekt...

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• jetzt sieht die armee ganz ansehlich aus, hat ein bekannter von mir auch schon gespielt in der art nur bei 2k. würde so mal 3 testspiele machen.

Gruss Goldi

• Hab heut eins mit der 2ten gemacht lief gut.