cybots gegen dämonenprinz

• hab mich grade an eine glorreiche schlacht erinnert und da kam mir eine regelfrage in den sinn die wir damals nicht klären konnte

situation: dämonenprinz mit berserkerklinge greift zwei feindliche cybots an (dark angel und black templar) und erzielt mehrere durchschläge und sogar mehrere vernichtungsergebnisse. jetzt wurden die beiden sm spieler laut und haben gemeint, dass es nicht möglich sei zwei cybots auf einmal zu zerstören.

kann mir da einer helfen?

falls das im neuen regelbuch erklärt wird dann entschuldige ich mich gleich für meine frage aber ich hab das neue buch noch nicht

jetzt schon danke für eure antworten

^v^

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Natürlich ist es möglich zwei Cybots in einer Runde zu vernichten solange er mit beiden im Nahkampf ist. Allerdings muss der Dämonenprinz vor seinne Attacken diese auf seine beiden Ziele aufteilen udn einzeln abwickeln da die beiden Cybots nicht als eine Einheit zählen.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• also ist es definitiv möglich zwei einheiten gleichzeitig anzugreifen und zu zerstören.

vielen dank jester

• Ja aber nur wenn du die Attacken vorher aufteilst.
    Wenn du dass in deinem Beispiel nicht getan hast, kannst du auch nur einen von den beiden zerstören.

• gut ich denke es wurde jetzt oft genug gesagt, dass man ansagen muss wieviele attacken man auf wen schlägt ^^

Tiaden: zu dem zeitpunkt gabs noch gar keine ehrwürdigen cybots außerhalb der space wolves und von dem neuen codex space marines hat schon gar keiner geredet... wie gesagt is ne zeit her, da war das chaos noch neu

nochmal danke an alle

lg D.