Wir sind die Imperiale Armee

• Erstmal guten Abend

Ich wollte mal fragen, was ihr dann der Imperialen Armme so bewundert?

Ich liebe ihr Menschlichkeit,, man kann sich gut mit ihnen idetifizieren
    AUch liebe ich ihre mächtigen Panzer und auch die eizelnen Regimenter haben Charm, ich liebe die Todeskorps und auch die ghosts(heißen doch so, oder)

Eure Meinung ist gefragt

Tzeentch

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Die Imperiale armee.
    Stolz bis auf den letzten mann.

Komissare die einfach chars abkanllen weil der trupp abhauen will.

Bumm bumm macht der Russ.

^^

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• einfach die idee, das diese 08/15 typen es geschafft haben, mehrere tausend jahre ein unvorstellbar großes reich aufrecht zu erhalten und dass das regime, das dafür rechnung trägt schlimmer als jedes andere ist.

spielerisch ist es einfach herrlich, wenn so ziemlich das schlechteste wo gibt einer ultra harte mega hyper heftigen armee mal so richtig den a**** versohlt .... und wenn nich, dann haben wir immer noch nen paar milliarden, mit denen man den gegner bewerfen kann

• Auch wenn ich sie nicht spiele , gefällt mir der Hintergrund. Ein großes "Reich" verschiedenster Planeten, Unterdrückung notfalls mit Gewalt, der Personenkult mit dem Imperator, die Kommissare, die einfach mal so einen Anführer etc. erschießen, Massen an Mensch und Kriegsgerät............................
    Und die Hintergrundgeschichten, gerade wenn es um schlecht gelaufende Schlachten geht. Da steht dann immer ein dezentes "strafversetzt zu Sträflingskompanie XYZ". Müsst ihr mal drauf achten, insbesondere bei älteren White Dwarfs etc.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Es gibt ja auch die Galgenvögel von Oberst STeiner, die gefallen mir auch sehr gut, ich finde es zeigt, wie sehr sich ein Mensch auf andere aus wirkt(Regeltechnisch in 40k)

"Alle Galgenvögel bestehen alle Moraltests, wenn oberst Steiner noch lebet"

Finde auch die Kommisare echt ginal und fies

• Mich erinnerte das Ganze irgendwie an die rote Armee, insbesondere während des 2. WKs.
    Eine imense Masse an Menschen und Material, Sträflingskompanien und vor allem die Kommissare.
    Guck euch mal "Duell - Enemy at the Gates" an. Spielt in Stalingrad. Da dürftet ihr einige Parallelen erkennen.

Mfg H.K.

• Ich finde das geilste ist wen m,an sich einen Stellungskrieg vorstellt
    tausende Soldaten dicht anereinader gedrängt warten auf ein Angriffssignal. :mauer: :mauer:
    hunderte panzer erschütern das Erdreich während ihre Geschütze Tod und Verderben verbreiten und der Feind vom Angesicht des Planeten gefägt wird :] :] :]

Nur Rache lebt ewig

• Hast recht. das übt auch anziehungskraft aus

Wenn sei dann bein signal alle schreiend aus ihrnen gräben gerannt kommen und den gegner unter geschuß nehmen, überall schreiende Offiziere, die ihre Trupps zusammenhalten wollen und dann die Panzer, die unablässig Feuerspucken und die Sonne verdunkeln, da läuft mir richtig eine Gänsehaut über den Rücken

Das hat Filmpotenzial

• grandiose idee

stell dir mal vor du siehst nen film anfang -> gewaltige raumschiffe feuern unablässig in planetare verteidigung, die planetenoberfläche ist von kratern übersäht, überall schreiende feinde der menschheit, dann sieht man hunderte valkyren vultures und landungsboote über den himmel gleiten, unter ihnern marodeur-bomber und lightnings die die übrige luftabwehr und militärische anlagen vernichten, hier und da werden vereinzelte schüsse auf die flieger abgegeben einige werden getroffen, brennen noch in der luft völlig aus und stürzen dann brennend zu boden, doch all dies nützt dem feind nichts, denn der himmel verdunkelt sich von maschienen die dem erdboden immer näher kommen. die landungsboote werfen, im feuerschutz der vulture-bodenbekämpfugsflugzeuge, kurz über dem boden panzer ab, die den feind sofort in gefechte verwickeln. sentinels und gardisten werden von den valkyren angelandet oder springen ab und bilden mit den panzern brückenköpfe. stämdig nimmt die imperiale luftwaffe weitere ziele unter feuer und der feind ist gezwungen sich in schützengräben bunken und stätden zu verbarikadieren, ein großteil seiner schweren waffen ist vernichtet. der feind hat keine chance mehr die jetzt landenden schwerfälligen leviathane zu bekämpfen, welche die regulären einheiten der regimenter und superschwere waffen transportieren....

eine sturmlandung der imperialen armee, heirfür bekannte armeen: cadianer, valhallaner, toderkorps von krieg, harakoni-kriegsfalken und elysianer

• Wo wir gerade bei Filmen auf Warhammer-Basis sind. Vor längerer Zeit hatte GW im White Dwarf mal über einen Film berichtet, der im 40K Universum spielt.
    Weiss jemand ob es den Film gibt / geben wird ?

Mfg H.K.

• Das hört sich schon ganz gut an, vieleicht sollten wir ein wenig material zusammentragen und ihnen einen Filmvorschlag schicken, vielleicht haben wir glück

Denke so schlachtfilme sind ganz gut, doch vieleicht ncht gerade jetzt, da schon so viele Kino und im Fernsehen kamen

Vieleicht sollten auch mal die Necrons oder so vorkommen, mit der imperialen Armee, ich fände es auch ganz gut, wenn die Space mariens nciht vorkomen wurden, da es für mich dann den Eindruck bekommt, alls seinen alles so leichtz, da die Space Marienes es bstimmt einfach so wegfegen würden

Vielleicht auch ein Film in Catchan oder von den todeskorps, denke das erinnert an den 2. Weltkrieg

Wenn es die Todeskorps wären würde ich am anfang erzähln wie es zu dem Krieg kam, und der Hauptteil wäre dann, wie sie den Gegner langsam aber sicher besiegen, weiß aber nciht wie, die machen ja zermürbungskriege

• SChade eigentlich, ich denke das hätte gut werden können, aber da kann man nciths machen

Vielleicht findet sich ja in der Zukunft was über warhammer filme

Naja, zurück zur Imperialen Armee

Was denkt ihr könnte man da noch so verbessern, vieleicht regeltechnisch oderHintergrung oder relistisches

• regeltechnisch naja denke der fluff in der armee ist einmalig.

Ja vll. ein bisschen die charaktermodelle die sind ein wenig zu heorisch aber das ist ansichtssache. Kommssiare sollten vll. ein wenig stärker sein und somit ein besseres vorbild für die soldaten sein.

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ich finde die Kommisare sind schon rehct gut, aber hast recht, viele der Charaktermodelle sind sehr heroisch, ich denke es sollte auch welche geben, die eher etwas düsterer sind, also schwerverbecher, aber anders als die Galgenvögel, vieleicht eher so einer, der den trupp, dem er sich anschließt Raserei gibt, weil es so bessensen ist seien feinde zu vernichten oder ähnliches

• Ich möchte mich nur mal nebenbei melden und fragen ob ihr noch in Orgnung seid.
    Hört ihr euch eigentlich reden (ja, ja es ist alles geschrieben). Das ist eine sehr extreme Verherrlichung von sinnlosester Gewalt. Es ist alles nur in euren Köpfen, aber man weis nie wie sich das auf euer wirkliches Verhalten ausübt.
    Ich meine, oh wie schön der graziös gezielte Schuss des heldenhaften Kommissars dem Kommandanten das Gehirn wegfetzt. Und seht mal der fällt nicht mal gleich um, wie schön-so realistisch-. Das ist ja alles soooooo cool.
    Haaalllllloooooooo aufwachen. Das ist echt krank.
    (Ich kenne euch nicht persönlich und will euch nichts vermiesen oder euch dumm kommen, aber ihr müsst doch mal überlegen was das heißt sowas zu schreiben. Ich wollte lediglich darauf hinweisen und hoffe, dass ihr das alles jetzt auch aus anderen Blickwinkeln betrachtet. Nicht nur aus der heroischen.)
    Danke fürs lesen,
    Fabian

PS: Und denkt jetzt nicht das ich irgendein Schnösel bin. Das war mir
    eben nur zu krass

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Naja jungs und ihre Spielsachen. Wie sich das auf einen Aufwirkt naja wenn du jetzt mit einer rtl studie über brutales gewalt durch gewaltverherrlichende geschichte kommst dann klapp ich zam.

Also was du geschrieben hast das das so cool seie das dem das gehirn weggeblasen wird etc. das steht da nicht und deine interpretation für unsere begeisterung stimmt teils aber keiner sagte es so genau und meinten es nicht so wie du es sagtest.
    Die Menschen haben sich schon immer gerne Geschichten über heorische Helden gehört und die begeisterung ist nicht gerade was neues. Ich denke die Tatsache das der Kommissar dem seargant das hirn wegbläst ist sicher nicht das geile aber erstmal auf diese exemplarische Exekutionen zu kommen ist doch genial. Abwegig aber doch sich jemand heorisches im Ledermantel vorzustellen ist bei uns Deutschen nicht das erste mal oder? Auch wenn der 2te weltkrieg und das nazi regime menschenunwürdig war ist doch eine begeisterung für den Heldentod beinhaltet und über diesen Heldentod wird in allen Zeitaltern tausendfach geschrieben weil der gedanke eines angstlosen harten anführers der als Vorbild dient so alt wie die menschheit ist sogar älter das alphatier wenn das angst zeigt laufen alle oder er beweißt mut und die anderen tiere stellen sich hinter ihn.

Abgehakt

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• 8o

hallo, ...

siehs auch mal aus volgender perspektieve (wenn du schon denkst das wir in unseren hirnen fiktion und realität nicht mehr auseinanderbringen)

der krieg im 41 jahrtausend ist nicht mit zwischenmenschlichen kriegen zu vergleichen, es geht nicht um den untergang von staaten oder um anhäufung von geld, es geht um die existenz der menschheit! die, die sterben sind idr keine menschen sondern eher tiere, aliens halt (-> bist du vegitarier?)
    und die kommisare erschießen verräter die sich duch ihre flucht des todes von millionen schuldig machen... also ist gewalt sinnlos wenn du wüsstest, dass da einer durch seine fehler dich und deine familie, deine freunde und die ganze bevölkerung deines planeten auslöscht...
    ...würdest du gefangene machen bei einem feind von dem du genau weißt das er bei euch keine machen würde?

wow, das ist eins von den gesprächen die auf die frage hinauslaufen wieviel leben eigentlich wert ist, ob man einen töten würde um tausende zu retten, und wenn nicht dann vielleicht millionen, ist das nicht das selbe... ...oder vielleicht zwei, naja, besser ich stell die frage bevor sie jemand mir stellt, denn ich kann sie für mich nicht beantworten

ABER, HEY, ES IST NUR EIN SPIEL!

wo hat wer was von weggefetzten hirnen geredet?