Imp-VampirArmee

• Hi Leudde also ich wollt mir ne Vamp Armee basteln, und zwar nich so wieder jeder hat sondern was eigenständiges kreatives ^^

also ich hatte mir folgendes gedacht:

Necrach Armee mit Gefolge das bei einem "kurzfristigem Krieg" im Imperium zusammengeschustert wurde. Die Einheiten die vom start an dabei sind haben noch ihre standart Klamotten an, bzw die Arme und Köpfe werden evtl. ersetzt. Neubeschworene die aus der Erde kriechen sind halt normale Zombies und Skelette aus der normalen Box.

jetzt mein Plan:

Milizen = Zombies
    Ritter oder Speerträger = Skelettkrieger
    Berittene Ritter = Fluchritter
    Bihandkämpfer = Verfluchte
    Wölfe der Gobos = Todeswölfe

Geister bastel ich mir auch selber, die einzigen die orginal Vamps sind werden die Necrach-Vamps selber und die Banshee sein.

jetzt zu meinen probs:

1. wegen den Waffen der Zombies/Milizen meint ihr ich könnte da die orginalen Handwaffen nehmen oder sollt ich lieber etwas basteln so das ich die Arme der Zombies (passen im moment nich so ganz) besser hinbekomme was meint ihr?

2. sollt ich als "Startskelette" villeicht Speerträger und deren Speere verwenden und dann für meine beschworenen Skelette evtl. Ritter des Imperiums verwenden?

MFG Silk

Wenn es fliegt wird es besiegt,
    wenn es kreucht wird es verseucht.

• Hallo,

erstmal Gratulation dazu, dass du dich entschieden hast die Armee umzubauen, sieht wirklich besser aus.

1) Todeswölfe :
    Nimm ruhig die original Todeswölfe, bis auf den Warg habe ich da eh noch keinen Unterschied zu den Wölfen der Goblins feststellen können.

2) Milizen / Zombies :
    Ich habe meine Armee auch umgebaut bzw. bin noch dabei. Ich als Basis die Teile der Zombie-Regimentsbox genommen, an denen noch möglichst viel Kleidung ist. Dann als Armee entweder normale Zombie-Arme oder die von Schwertträgern des Imperiums, ließ sich recht einfach kombinieren.
    Außerdem haben ein paar Modelle Schlide bekommen. Da nehm ich die verschiedensten Modelle, hauptsächlich von der Kompanie der Gefallenen. Was ich nicht benutze sind die Skelett-Rundschilde, da die einfach nicht zu einer untoten Imp-Armee passen.
    Wichtig ist die Modelle in den gleichen Farben, aber unterschiedlich Anordnungen zu bemalen. Auf der einen Seite unterstreicht es den Hintergrund der ehem. Armee, auf der anderen Seite zeigt dies, dass die Toten aus verschiedenen Regimentern stammen.
    Guck auch mal bei Alternativ-Anbietern (gibt es Threats zu). Da gibt es z.B. Zombies mit Armbrüsten. Oder bei Mortheim.

3) die Skelette :
    Es kommt darauf an wie viel du umbauen willst / wie gut du das kannst.
    Ein Weg ist Imperiumsmodelle als Basis zu benutzen und "nur" die Köpfe und zum Teil die Arme auszutauschen. Da gibt es im Farbteil des Vampir-Armeebuchs einige Beispiele.

Was meinst du denn mit Rittern ? Meinst du da die alten "Ritter der Reichsgarde zu Fuss" - Modelle ? Da kannst du ja auch mal bei den Alternativen gucken, ob es da Modelle gibt, die weniger statisch sind, als die RdRzF.

4) Neubeschworende :
    Da solltest du die verwesteren Teile der Zombiebox benutzen, aber auch wieder mit zum Teil anderen Waffen und dem passenden Farbschema. Dann kommen die halt aus Massengräber o.ä.
    Ich habe das Problem umgangen, indem ich mir Zombies aus Zwergenmodellen (u.a. Kompanie der Gefallenen) und Skelette aus Elfen gebaut habe bzw noch bauen werde.
    Da ich als Hintergrund einen Blutdrachen gewählt habe, der sich auf den Schlachfeldern von Hel Fenn bedient hat, wo die 3 Völker gekämpft haben.

5) Farben :
    Achte auf jeden Fall darauf, dass du ein einheitliches Farbschema benutzt. Ich persönlich benutze DA Green uind Skull White in verschieden Anordnungen. Meist reicht es schon dies auf Schilden und Bannern zu widerholen.

Ich hoffe das hilft dir weiter
    Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• hoi Heinrich danke für den Post, ich hab mir die Gobbo Wölfe geholt, weil ich so

a) 10 neue Sklaven für meine Skaven bekomme
    und
    b) so 10 Wölfe "nur" 30€ kosten.

wegen deinen Zombies sag mal kannste da evtl. mal en pic posten damit ich die mal sehen könnte?

MFG Silk

• Hallo :

Erstmal ne Frage : Was kosten denn die Todeswölfe ? Ich habe nur 5 und die sind aus einem Armeedeal.

Zu dem Bild :
    Das ist das aktuelle Zombie - Regiment an dem arbeite. Sind noch einige Unsauberheiten, die mich stören (auch wenn das bei Zombies nicht soo schlimm ist), Teile wie das Banner und die Bases sind noch nicht bearbeitet.

Mfg H.K.

• Normalerweise kosten 2 Wölfe 7,95€ und ich hab für 10 30€ gezahlt is doch rentabel oder?

Danke für das Pic werde mir evtl etwas davon abschneiden ^^

MFG Silk

• vampierarmee aus imps? *ggg* find ich witzig...
    is zwar schon oft gekommen, aber es gibt so viele möglichkeiten was man da machen kann das sich das thema noch lange nicht erschöpft hat...
    was noch ganz nett wäre: alle bases zusammenkleben und auf der fläche sowas wie ein aufgebudeltes massengrab machen...
    die modelle müsste man halt flexibel stiften damit man auch verluste anzeigen kann...
    aba das wär doch echt mal geil, oda? *gedankenmodelle mach*
    naja, ich spinn mal wieder *g*

was ich auch ganz lustig find is eine Vamp-armee aus verschiedenen armeen gemischt... wenn hochelfen neben dunkelelfen und wieder daneben zwerge und gobbos seite an seite kämpfen *g*
    ich mag sowas einfach *g*

und wegen den waffen: ich würde die waffen der imps nehmen... schaut irgendwie komisch aus wenn ein untoter soldat sein schwert liegen lässt und lieber mit einer heugabel in die schlacht zieht...
    ich würd sowieso wenig zombieteile verwenden... ich würd die imps normal bemalen und dann stark mit graveyard earth trockenbüsten... dann schauen sie so aus, als wären sie gerade erst begraben worden und haben noch den ganzen dreck an sich... dann würde es eigentlich auch reichen wenn das gesicht totenblass (grau-blau) malst, dann brauchst du nicht einmal einen zombiekopf...
    naja, würd ich machen, will da niemandem was vorschreiben!

tja, ich wünsch dir auf jedenfall noch viel spaß beim umbauen...
    wenn dir die ideen ausgehn gibt es hier sicher viele an die du dich wenden kannst...
    bis dann

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Zitat

was ich auch ganz lustig find is eine Vamp-armee aus verschiedenen armeen gemischt... wenn hochelfen neben dunkelelfen und wieder daneben zwerge und gobbos seite an seite kämpfen *g* ich mag sowas einfach *g*

das finde ich auch sehr cool!

siehe auch hier

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• *ggg* jop, die regimenter schaun geil aus...
    vor allem die idee mit den verschiedenen standarten is gut... das zeigt halt auch, das es versch. regimenter und völker sind...
    ich würd auch jedenfall mit graveyard earth noch drüberbürsten... damit man sieht das die jungs wenigstens a zeit lang im dreck glegen sind...

naja, ich halt *g*

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• mhh, das mit dem Graveyardearth werd i mal versuchen, wen ich mal die Farbe in die Finger bekomme, stell i mir nett vor. Mal sehen, ob mir das gefällt und ob ich das mache...

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• hmm, es kommt halt drauf an das du die menge richtig erwischt...
    gerade erst vergrabene haben weniger erde an sich wie bereits vermoderte skellete... das musst du halt berücksichtigen...
    und ich würd das ganze nur bei vampierarmee einheiten machen, bei den khemris schaut das a bissl schräg aus; die sind ja im sand begraben, der lässt auf am blanken knochen wenig dreck...

naja, ich hab aba eigentlich imma gute erfahrungen gmacht damit... ich mach untote nur als paintjobs und die abnehmer waren imma sehr zufrieden und beeindruckt...

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• hast du bilder von deinen PAINTJOBS?? würde mich interessieren!

Und mit Khemri ist klar!!!

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• is nit bei jedem so klar...gibt a paar so halbidioten die zombies in khemrie-amreen packen... obwohl die jungs seit schätzungsweise 2000 jahren unter der erde sind und eigentlich keine neuen toten mehr erwecken so wie vampiere...

die meisten hab ich gemacht bevor ich eine digicam hatte...
    is eigntlich schade, waren ein paar geniale umbauten dabei (verlägerter und umgebauter dunkelelfenstreitwagen, der greif, ein malus darkblade, ein blutdrache... *schwelg*) eigentlich tut mir jedes modell weh das ich hergeb, aba die meisten verstehn das und geben ordentlich schmerzensgeld... dann ises erträglich *g*
    ich schau, vielleicht kann ich noch ein paar von den modellen auftreiben und fotografieren... dass dauert dann aba sicha einige zeit...

im moment hab ich noch ein reg. skellete... muss mal schaun dass ich wenigstens die fotografier bevor ich sie hergeb...

cya...

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope