Schwarze Reiter

• Mit so nem Bohrer umzugehen ist super einfach (nach einem kleinen bischen Übung), und dazu muß man wirklich kein Meisterumbauer sein (bin ich auch weit von entfernt ;( ). Ich glaube auch die Kids, die damit nicht klar kommen, werden mit Pfeile und Säge die gleichen Probleme haben... Also keine Angst, einfach mal mit alten Modellen versuchen!

Bei meinen schwarzen Reiter habe ich es so gemacht, daß ich einen Stift gesucht habe der in etwa so dick ist, wie der Pferderücken. Dann habe ich den Reiter drauf gedrückt (mit einem Tuch, damit die Hände nicht weh tun :rolleyes: ) und dadurch die Form der Beine an den Stift angepasst. Nachher hat der Reiter ohne Lücke genau auf das Pferd gepasst und ich mußte nur die Beine wieder etwas andrücken.

Wie du den Reiter aufklebst bleibt dir überlassen, denn schließlich muß er dir ja gefallen...

• Mit so einem Bohrer umzugehen ist echt nicht schwer, und man kann ewig viele werkzeuge einspannen, es gibt auch trennscheiben bohrer für kleine Löcher uswusw.
    son teil is schon nicht schlecht...

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• ich weiß das die dinger echt brauchbar sind... aba sie haben auch einiges an zerstörungskraft... man muss sie halt gut handhaben können...
    das mit dem figurenzerstören hab ich selber mal miterlebt... da hat einer seiner figur sämtliche details weggeschliffen, obwohl er eigentlich nur den kopf abtrennen wollte... und ehrlich gesagt, wenn einer keine sichere hand hat, dann sollte er es einfach lassen, das hobby is zu teuer um eine figur nach der anderen zu zerstören...

das geile bei feilen und sägen is, das sie langsamer sind, das man den effekt besser kontrollieren kann... wenn du da mal kurz über ein detail gehst is noch nit alles verloren, bei einem bohrer schon (bei plastikfiguren auf jedenfall, zinn vergibt da ein bisschen mehr)...

aja, die aldi-dinger sind nit schlecht... hab selber einen und muss sagen, das preis/leistungsverhältniss stimmt... für 12 € kann man nicht mehr erwarten...
    ich hab aba noch einen zweiten, einen proxon für etwa 40€ und muss sagen, da liegen welten dazwischen...
    der teurere geht ruhiger, runder und leiser, ist präziser und liegt besser in der hand...vor allem läuft er rund, nicht so wie die aldi-dinger.... wenn du da einen bohrer reinschraubst und einschaltest, dann is bewegt sich die spitze beim proxon überhaupt nicht nach links oda rechts, sie reißt nicht aus... wenn ich das selbe beim aldi-bohrer versuch, dann hab ich nacher statt einem 1mm loch ein 3 mm loch...
    für einen, der nur ein bisschen stiftet oda so, is es scheißegal, da tuns beide...
    wenn man aba mal was sauber abtrennen, ausbohren oda abschleifen will, is man mit einem markengerät wesentlich besser bedient...

ich würd trotzdem raten, erst mal mit feilen und sägen anzufangen und sich erst nacher einen bohrer anzuschaffen...
    man braucht echt ne ruhige hand und etwas gespür, weil sonst macht der bohrer was er will und gerade bei plastik is da fatal...

was ich hier sag sind tatsachen, die mir entweder selbst passiert sind oda die ich miterlebt hab...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Zitat

ch weiß das die dinger echt brauchbar sind... aba sie haben auch einiges an zerstörungskraft... man muss sie halt gut handhaben können... das mit dem figurenzerstören hab ich selber mal miterlebt... da hat einer seiner figur sämtliche details weggeschliffen, obwohl er eigentlich nur den kopf abtrennen wollte... und ehrlich gesagt, wenn einer keine sichere hand hat, dann sollte er es einfach lassen, das hobby is zu teuer um eine figur nach der anderen zu zerstören...

Ok, da hast du recht, die Dinger können schon gefährlich werden!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER