Erhebt euch meine Unsterblichen Krieger

  • Seid mir gegrüßt Liebe Leser und Leserinnen


    Auch ich bin ein anhänger der (fast) unserblichen Necrons und wollte mal so fragen wwer Necrons spielt, warum und was r vieelicht für verbesserungsvorschläge hat


    Ich wünsche mir zum Beisiel eine Waffe mit ner größren reichweite, da die Waffen der Necrons ziemlich kurz schießen


    Ich haben Agefangen mit den necrons zu spielen, da ihnen etwas böses und vernchtendes anhängt, auch ihre Geschichte gefällt mir


    Tzeentch

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Wie nu? Necrons verbessern? Biste den verrückt? Da rennste ja jetzt schon gegen an und wirst kaputt geballert... Wenne da noch was verbesert kannste auch gleich ne Armme aus Lanraidern spielen...


    Mein ich nicht böse doch wenn man wirklcih noch mehr verbessert dann... uiui... Sieht das ungefähr so aus :mauer: :mauer: :mauer:

  • Och ich hätte gern nen Nahkampfnecronkrieger, ich finde dass die Standartkrieger viel zu schnell im Nahkampf versagen und viele Leute aus meinem Spielerumfeld meinen, Necrons wären zu Fernkampflastig. Ich spiel zwar Phantome, aber so nen Standarteinheit Nahkampfnecron mit ner Nahkampfwaffe und mehr Panzerung stell ich mir ganz interessant vor ...

    "Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

    [Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

    WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

  • Da finde ich die Scarabs noch besser als die Alpträume...ich finde prinzipiell sämtliche "Nahkämpfer" der Necrons eher mäßig...bestenfalls geeignet um gegnerische Nahkampfeinheiten zu binden. Leider hat die einzige Einheit mit guter Nahkampfbewaffnung - nämlich die Pariahs - eine derart miese Ini, daß sie sich gegen Dosen wie Spacemarines nicht behaupten kann und dabei noch mehr als doppelt soviel kostet.


    Necrons sind eine starke Armee mit eindeutiger Fernkampflastigkeit (wie die Tau). Durch ihre hohe Beweglichkeit der Destruktoren haben sie auch nicht wirklich Probleme mit Entfernungen.


    Das einzige Problem der Necrons sind ihre Punktkosten der Standardeinheiten: mit mindestens 360 Punktausgaben für Standardeinheiten und 100 für HQ finde ich die Necrons erst ab 1500er Armeegröße interessant und individuell spielbar. Ich, für meinen Teil, würde keine Necronarmee bei 1000 oder weniger Punkten spielen. Diese Armeen sehen gezwungenermaßen alle gleich aus und sind aufregend wie ne alte Socke (leider). In diesen Punktebereichen finde ich Armeen wie die Spacemarines bedeutend interessaner und vielfältiger gestaltbar.

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • Hast du eine Idee, was man da machen könnte, schneller Alpträume oder eine kleinere Version von nem Pariah?

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Ich denke nicht, dass die Necrons noch mehr Nahkämpfer brauchen.
    Klar, wenn man sich die Einheiten einzeln anschaut, dann sind die alle nicht so toll, sie haben zwar alle irgendwelche Stärken, aber reißen nix so richtig.
    Als Necron muss man kombinieren, Eine truppe Alpträume im Nahkampf, werden echt lästig, wenn die Pariahs den FeindMW auf 7 senken, oder ein Lord, der mit einer Gruppe Phantome zusammen die Feinde stürmt und dank seiner Phasensense und S5 praktisch alles wundet und sich nichts Schützen kann.
    AUch die Standartnecrons sind recht gute Nahkämpfer, wenn ein Lord und ein Monolith in der Nähe dafür sorgen, dass so gut wie keiner stirbt, weil jeder Necron zweimal wiederkommen darf.


    EInzig eine Art Energiewaffen als AUsrüstungsoption für Alpträume und Phantome fände ich ganz OK, damit die auch gegen Termis ect. was reißen können. Bisher muss man leider auf den Lord, Pariah oder einen C´Tan als Nahkämpfer setzen, damit die großen überhaupt fallen können.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Also ich muss sagen das ich zum Beispiel Pariahs gar nicht einsetze. ganz einfacher Grund, zu teuer und für Necronverhältnisse zu leicht zu Fall zu bringen.
    Nahkämpfer setze ich wirklich mehr zum binden als alles andere ein, dann kann man den Trupp mit dem Monolithen im eigenen Zug aus dem Nahkampf herausteleportieren und den Trupp in aller Ruhe in der Schussphase in seine Einzelheiten zerlegen. Und sollte dann noch was stehen kann man mit dem eben herausteleportiertem Trupp gleich wieder in den Nahkampf stürmen und zählt sogar noch als Angreifer, und für diese Taktik eignen sich Alpträume eigentlich perfekt, am besten noch mit einem Lord der dann auch wirklich mal Schaden anrichten kann.


    Necrons sind nunmal im Beschuss um einiges Stärker als im Nahkampf, ihnen mangelt es dabei einfach an der Ausrüstung die anderen Völkern zur Verfügung stehen, explizit Energiewaffenoptionen. Die Phantome Beispielsweise sind trotz ihrer Stärke von 6 und ihrem 3+ Rettungswurf nur bedingt interessant da sie erstens nur zu dritt sind, und zweitens gegen Marines oder ähnlich gut gerüstetes kaum Verluste hervorrufen. Hinzu kommt dann das, wenn man sie nicht im Verbund mit einem anderen Trupp einsetzt (was wiederrum ihre überlegene Bewegungsmöglichkeiten negiert) immer in der Unterzhl sind.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ich bin auch dr Meinung, dsa die NEcron einfach zu sehr im Nahkampf abloosen.


    Habe nen Kumpel, der gerne fast immer auf Khorn setzt. Daher sind sie recht schnell im Nahkampf und schnetzeln sich einfach durch, vom General kaum zu schweigen. (von der alten Edition, habe die neue noch nicht gespielt)


    Necron brauchen einfach etwas mit dem sie auch wie gesagt dosen knacken können. Ich will kein Krieger mit Energiewaffen, aber wenn die Phantome ähnlich wie Ketteäxte den RüW auhc nur verringern würden wäre ich schon sehr glücklich.


    Alpträume mögen ja für den Kampf gedacht sein, ich habe sie aber leider noch nie was killen sehen. Entweder werden sie weggeschossen oder sie zerplatzen förmlichwenn man sie gegen Termis etc schickt.


    Pariahs sind einfach zu teuer, vom Todeboten mal abgesehen ;) Bleibt nur noch der Lord selbst, der im Nahkrampf für necs was machen kann und der ist einfach auch nicht überall.