Blood Axes, lohnt es sich?

• Tach leutz... ich bin neu aufm, forum und möchte meine Geistige anwesenheit mal mit einem thema bestätigen.

Aaaalso... ich steige von Deathskullz auf Bloodaxes um... oder habich wengstens vor.
    Also folgende fragen:
    1. Bringen Kommandoz es mehr als Plünderas
    2. Ist es sinnvoll meinen Waaaghboss in eine chimäre zu stecken?

MfG Nagruz

Wie du willst nicht kämpfen?!!
    Willst du mich flax´n?
    *gerangel* BANG
    NA NOCH NÄ KOPPNUZ?!!

• @1: Kommandoz bei großen Schlachten nicht so toll, weil sie nicht viel einstecken können, Plünderaz sind nicht so toll, weil Orks nicht schießen können, egal mit welchen Waffen.
    Fazit: Ich spiele keine der beiden Einheiten, es gibt stärkere.

@2: Finde nicht, dass sich das lohnt, die Chimäre ist viel zu langsam und mit nem Mekboy und Schpezialkraftfeld und Extra Panzerplattenz können die Pikk-Ups auch ganz schön was einstecken.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Bloodaxe können richtig böse werden. Allein die Option auf 3 erbeutete Fahrzeuge (Russ Kampfpanzer, Russ Demolisher und Greif/Höllenhund) ist schon seh haarig für den Gegner, besonders mit Grothelferlingen an Bord. Das orks nicht schießen können ist 'n Märchen. Grad Bloodaxe- und Badmoonorks können das recht gut, weil die viele Waffen in 'ne Armee pumpen können.

Mal 'ne keline Beispielliste zu Bloodaxe. system ist recht einfach: Viele kleine Ziele die sich verstecken. Grad Kommandos eigenen sich super dafür einfach mal in Deckung zu infiltrieren und von da aus den Gegner mal unter Bazookafeuer zu nehmen. Die schnelle NK-Abteilung (Chef und Dok) werden durch die Kettaz so abgeschirmt, dass man erst beide Fahrzeuge zerballern muss. Im Extremstfall stellt man die am Ende der Bewegung so hin, dass das erste das zweite abdeckt. Wenn der gegner wenig Fernkampftrupps hat, kann man 'ne Schwadrone auch eifach mal quer vor den Trupp stellen. Das unterstützungsfeuer von den Russ-Panzern und dem Höllenhund stützt die Kommandos recht gut, denn wenn der Gegner nahe an die Kommandos geht bekommt er auf dauer von den Panzern gut was ab. Geht er erst die Panzer an kommen die Kommandos mit ihren Zookas gern mal aus der Deckung raus. Im Endeffekt hat der Gegner kaum Ziele die ihm viele Siegespunkte geben. Nur viele kleine Ziele die ihm kaum was bringen.

• Insgesamt sieht die Liste recht interessant aus, ich finde jedoch, dass zu viel Feuerkraft enthalten ist, die sich bei Bf2 nicht so richtig lohnt.

@Waaghboss: Dem würde ich ne Leibwache mitgeben: Ein paar Bosse (1 oder zwei in Megarüstung; Rest mit Knarre Spalta und panzerrüstung), Ein Mekboy mit Schpezialkraftfeld und Supasprenstikkbombz gegen Fahrzeuge.
    Ihn selbst auch nicht mit Megarüstung bestücken, sondern lieber mit Knarre, Spalta, Stahlarm, Panzarüstung, Fetten Hörnaz, Waaghbanna usw. Das macht ihn im Nahkampf schneller und er schlägt öfter zu.
    Die Truppe ist zwar sehr teuer, schlägt aber im Nahkampf vieles platt und erhöht die Lebensdauer der Fahrzeuge deutlich.

@ Bossdock: Die 202 Punkte kommen mir sehr hoch vor, kann mich aber täuschen.

@ Panzer: Statt einem Leman Russ könnte man auch einen Basilisken stellen, der ist echt erschreckend effektiv und billig.

@ Transporter: Würde noch Extra Panzerplattenz nehmen, damit noch ein paar Schüsse einfach abprallen, weil sich die Gegner so schön aufregen wenn die Laserkanone einfach abprallt an Pz10 :P

@Standarts: Da wäre evtl noch eine (kleine) Truppe aus Orks mit Boss als Nahkampfabteilung ganz lustig, die einfach nur die Panzer vor bösen Panzerknackern schützt.

• Panzaplattenz sind zu teuer. Die Chance, dass die was nutzen is zu gering. Orkfahrzeuge müssen möglichst billig sein, denn dann ärgert sich der Gegner über die verschendeten Schüsse mehr... es sind nunmal kaum Siegespunkte.

Die Masse an Schusswaffen gleicht das BF2 super aus. Daher is das Gerücht "Orks können nicht schießen" einfach mal daneben.

Basilisk lohnt ned. Bei indirektem Feuer is die Mindestreichweite zu groß und für direktes Feuer is der zu dünn gepanzert. Da lohnt 'n Greif mehr, den ich eventuell anstatt dem Höllenhund mit reinnehmen will.

Beim Waaghboss is Megarüstung das beste, was er haben kann. Das Ding ist wegen der eingebauten E-Kralle verdammt mächtig und das Verlangsamen ist wegen der UCM-Regel ja relativ gut unterdrückt. Mit deiner Asrüstung schlägt er oft zu, aber ned mit genügend Wumms... mit der Megarüstung hat der ja imemrhin S10 RWs ignorierend. Da kloppst de so ziemlich jeden Charakter mit aus den Socken, oder 'nen Trupp im alleingang um. Bossmob is für das Prinzip von vielen Zielen absolut daneben. Der schluckt zuviel Punkte.

Für den NK reichen Waaaghboss und Bossdok+Cyborks aus. Die Liste geht ja ned wirklich nach vor um in den NK zu kommen. Der Gegner wird kleingeschossen und aufgewischt.

• Panzerplattenz für Pikk-Upps kosten nur 5 Pkte wenn du die sonst so lässt wie sie sind, dafür nen 6+ReW zu bekommen find ich gut.

Gibts den Greif noch? Dachte von nem Imp gehört zu haben dass der nicht in die neue Edi übernommen wurde.
    Bei nem Volltreffer weicht das Ding garnicht ab und die Abweichung ist auch nicht so tragisch, wenn du einfach in die Masse feuerst.

S5 ist für die meisten Gegner genug wums und die 4+Rws sind auch verpatzbar, zudem hat der Boss ja auch noch eine E-Faustattacke durch den Stahlarm.
    Ohne Leibwache kann dein Gegner die Attaken gezielt in deinen Waaghboss schlagen, und die E-Fäuste der Feinde putzen dich einfach weg, weil du sie nicht gezielt rausschlagen kannst, nimm lieber viele Attaken die vorher dran sind, auch wenn denen der Wums ein wenig fehlt hauen die noch genug Feinde um, gepaart mit einer Bossleibwache kommen nicht sehr viele Feinde dazu zurückzuschlagen und du kannst die Bosse sterben lassen, bevor dein Chef schaden nimmt.

• Orks haben den Greif noch als Codex-Eintrag, wobei er nach den Regeln aus'm Imperial Armour genutzt wird. Auch mit Leibwache is der Chefoberboss pickbar, da er ja immernoch als UCM behandelt wird ;)

• Ein grund mehr deinem Boss eine Leibwache mitzugeben und ihm keine Energieklauen zu geben, dann kann er mit der Macht des Waagh eventuell bei Ini8 in der ersten Runde starke Gegner raushauen, bevor die dir gefährlich werden. Und in deine Leibwache kannst du ein oder zwei Megarüstungen reinpacken und die können dann nicht geziehlt attackiert werden.... gut die haben "nur"S8 aber ich glaube das reich meist völlig aus.