Armeeliste gut oder schlecht?

• hm ich habe die punkte nich im kopf sollten aber 2500punkte sein:

Hochgeborener
    Auf Echse
    Seedrachenumhang
    ...

Stufe1 magier
    2 Bannrollen

Assasine
    Blutfeuer
    Rune des Khain
    zus. Handwaffe

Assasine
    Blutfeuer
    Rune des Khain
    zus. Handwaffe

10 xBow
    10 xBow
    10 Krieger csm
    10 Krieger csm

16 Hexen csm .. etc
    16 Henker csm .. etc

2 Speerschleuder
    1 Hydra

achja 2*5 Kundschafter

Also ich dachte das ich die gegnerarmee dezimiren werde und dann im nahkampf schlagen werde wenn sie angekommen sind...
    Die späher sollen sie nur am marschiren hindern.

ich weiss nich fehlt da die Kavillerie??

"... the only thing we have to fear is fear itself –
    nameless, unreasoning, unjustified terror."

Wenn du es nicht besser kannst, mach es genauso!

• wieviel punkte sollen das sein ? 2000 ?
    da fehlen schwarze reiter, wenn du mit hydra spielst würde ich einen streitwagen einsetzen , warum hast du deinen hochgeborenen nicht besser ausgerüstet. die normalen krieger raus damit.
    echsenreiter vielleicht eine 5er einheit .
    ganz ohne kavallerie geht da nichts.

Gruss

Goldi

• Ich weiss bislang noch nicht wie ich den Hochgeborenen ausrüsten soll

ich werde gleich eine liste schreiben..

Gruss Sp!k3

EDIT:
    Hochgeborener
    (Items etc ...)

2Assasinen
    Blutfeuer
    Rune des Khain
    zus. Handwaffen

1 Stufe 1 Zauberin
    2 bannrollen

2 Streitwagen
    1 Hydra

40 xBows
    2 Speerschleuder
    5 Schwarze Reiter
    5 Echsenritter
    5 Schatten
    5 Schatten

16 Henker
    16 Hexen
    Punkte(kA :D)

"... the only thing we have to fear is fear itself –
    nameless, unreasoning, unjustified terror."

Wenn du es nicht besser kannst, mach es genauso!

3 Mal editiert, zuletzt von Sp!k3 ()

• Warum lernen die Leutz net, dass ein Held auf nem Pferd oder Echse nix in einer Infanteriearmee zu suchen hat???

...Naja, davon abgesehen...Gegen wen soll das was bringen bzw eingesetzt werden?

Ne reine Beschussarme mit Magieunterstützung...AUA...HILFE...Nur zwei schnelle 5er Regis + zwei Steitwagen, sehr sehr oft der Blödheit unterliegen...Schreibe da aus erfahrung...Ein DE-Mitspieler hatte mit einem Adligen drin drei Spielzüge Blödheit...
    ...Die Hencker überleben eine Zeit lang, aber die Hexen...naja...zumindest haben ihre Schwestern dann genug Blut für den Altar...

Gegen reine Infanteriearmen bringt sie eventuell etwas, dafür muss man aber auch sicher sein, dass nicht zu viel Beschuss auf dem Feld sein wird...

Gegen einige Armeen würde ich ebenfalls einem Assasin den Todesstoß als Fertigkeit geben, eine zweite Handwaffe und noch etwas nützliches dazu ist auch net verkehrt.(Ich denke da an Elfen als Gegner zum Beispiel->fett gepanzert und ein recht guter Rettungswurf, aber nur ein W3->heißt bei dem Gift: S4... :bye: Assasin :bye: )

Ist aber trotzdem gegen einige Gegner bestimmt ganz lustig zu spielen. Du solltest jedoch wirklich mal schreiben, gegen wen du spielen willst

ps:Kann der Champion der Hexen denn nicht auch ein Geft erhalten? Wenn doch, dann rein damit, denn dann haste 4Attacken mit KG5 und immer 3+ Verwunden...Monsterkiller... :tongue:

• das mit den punkten wär aba interessant...
    ich persöhnlich fülle meine kerneinheiten immer mit x-bow schützen... eine zehnereinheit von den jungs kann echt böse sein...

mit den streitwägen wär ich vorsichtig, vor allem wenn du gegen imps spielst... ich hab den fehler einmal gemacht und die zwei dinger waren nach der ersten runde nicht mehr wie ein haufen brennholz...

hexen und henker würd ich weglassen... hexen sterben einfach zu schnell und henker find ich einfach nicht so effektiv wie echsenritter...

mit schatten hab ich noch nicht gespielt, haben mir noch nit ins konzept gepasst, außerdem fehlen mir die modelle... das gilt im übrigen auch für SR...

die hydra find ich nett, gute unterstützung für die echsenritter... man muss aba imma ein bisschen abwägen... lieber ein bösartiges nahkampfvieh oder 2 repbolts?! aba das ist von gegner zu gegner zu entscheiden...

die assassinen würd ich in dem fall auch kicken... höchstens einen in die schatteneinheit, weil er da einiges an schaden mitanrichten kann...

damit bleiben dir einige punkte übrig für die du dir ein paar echsenritter kaufen kannst... dazu noch an held, armeestandartenträger mit dem hydrabanner der sich den rittern anschließt...

hmm... dem Hochgeb. würde ich auf jedenfall mal ne echse geben... dazu schwere rüstung und seedrachenumhang... ne nette mag. waffe und an rettungswurf, das verzauberte schild... e voila: fertig is der junge...

effektiv also:

1x hochgeb (echse, schw.Rü, SDU, mag.geg.)

1x adliger (schw.Rü, SDU, hydrabanner)

1x assassine (zus. Hw, Blutfeuer, r. d. k.)

1x zauberin (lvl1, 2 bannrollen)

an haufen xbowschützen in 10er regimenten...

Echsenritter (jeweils etwa 8 stück... hat sich bei mir bewährt)

viell. Echsenstreitwagen

viell. Schatten

4x RepBolts oder
    2x Repbolts und Hydra...

dann hast du was offensives, was defensives, was zum bannen und zaubern und was zum einzelne chars jagen...
    das sind 4 wünsche auf einmal! :D

bin gespannt was ihr dazu meint...
    bis dann :bye:

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• oder spiel einfach Kult des Slaanesh, da brauchst du nur den Auserwählten, der nimmt alles im alleingang ausseinander ;) naja is natürlich schlecht wenn du schon 2 streitwagen und eine hydra besitzt... -.-
    aus den ER kannst du nen tödlichen Breaker basteln (Hochgeborenen rein, AST mit Hydrabanner, das übliche halt...)
    sonst siehts ganz gut aus...

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for