RockTreff

• Moinsen,

Matchbox 20 finde ich auc hziemlich geil, das ist die Art Musik die ich höre, wenn ich mal schön auf dem Sofa liege und einfach mal ausspanne.
    Ansonsten wollte ich auch einfach ein paar Empfehlungen geben :

Mando Diao : Gerade mit "Down the past" draussen, eine sehr geile Band, besonders die Stücke aus ihren letzten Album kann ich nur weiter empfehlen.

The Hives : Die dürften ja nicht gerade unbekannt sein. Ich mag die Musik, ihren Stil und dass leicht durchgeknallte Auftreten in ihren Videos etc.

Razorlight : Eine band, die bis jetzt noch niemand kannte, dem ich davon erzählt habe. Vom Stil her vergleichbar mit den Strokes (bin ich sehr großer Fan von). Besonders das Lied "Golden Touch" solltet ihr euch bei Gelegenheit mal anhören

Queens of the Stoneage : Vielleicht kennen einige von euch ihre bekanntesten Lieder "No one knows" und "Go with the flow". Sie arbeiten viel mit Gitarren in ihren Stücken, was mir sehr gut gefällt. Zur Zeit läuft von ihnen "Little Sister" bei MTV 7 in ausgewählten Radosendern. Hört es euch mal an.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• oha, das wird teuer... :] :D

was haltet ihr eigentlich von sändern wie bob dylan, donovan, oder cat stevens?
    einer meiner all-time-favourites ist "father and son" von stevens.

• Ich mag I've got a little thing about seeing my grandson grow old von Cat Stevens.
    Alles in allem kenn ich mich nicht sooo sehr mit den alten Songwritern aus, aber wenn ich mal was von denen höre find ichs immer ganz gut.
    Wenn ich aber mal wirklich lust auf Musik von Musikern der alten Garde habe zieh ich mir Bruce Springsteen rein.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Yeah, die alten sachen von Aerosmith rocken. Aber der Kram z.B. vom Armageddon-Soundtrack ist schon fast mehr Pop als Rockmusik find ich.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• @ all

Ich finde es klasse, dass so viele Bands zusammengekommen sind. Muss zwar zugeben, dass ich etwa 80% von denen kenne bzw schon ein paar mal gehört hatte, aber es sind auch welche dabei, die ich überhaupt nicht kenne(was ich versuchen werde zu ändern ;)).

Und für alle, die sehen/lesen wollen, was das ausschalten des Gehirns verursacht durch den zu häufigen Konsum von HipHop anrichten kann, habe ich hier einen link: http://www.obi-c4d.de/sachen/hacking.html

Viel spass damit, Alith_Anar

• Hab mich schlapp gelacht. Fast schon traurig...

Was noch ein paar weitere Bands betrifft, die du evtl. nicht kennst:
    Franz Ferdinand, Mansun, Embrace, Fourty Foot Echo oder Lifehouse.

Mein Tipp, wenn man keinen Plan hat woher man neue Bands kennen lernen kann: Amazon.de; einfach bei Musik den Namen von ner Band die ihr verdammt geil findet eingeben und sehen, was die Leutz, die die Alben von der Band gekauft haben noch so kaufen. Oft gibts da sogar Hörproben.

-Morathi

• so, nachdem dieser thread lange zeit tot war,
    würds mich mal interessieren, wie ihr zu punkrockern wie den toten hosen steht. ich bin momentan großer fan von DtH.

Und ihr??

grtz Oppa

• Hi,

ich mag die toten Hosen seeehr gerne. Ich habe alle Alben seit "Im Auftrag des Herrn...(live)" auf CD und einige alte Alben als Schallplatte.
    Zu den Liedern :
    Es gibt aus jeder (Entwicklungs-) Phase der Hosen Lieder, die mir mehr oder weniger gefallen.
    Besonders ihre Live-Konzerte haben es mir angetan. Das Konzert bei Rock am Ring letztes Jahr ist aus meiner Sicht super. Die richtige Mischung aus ruhigen und schnelleren Liedern, z.T. Coverversionen (Song 2 / Should I stay or should I go / Mad World ) und der Elan den sie bei ihren Konzerten haben.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Um auch hier mal meinen Senf abzugeben....

Ich mag die Toten Hosen nicht, auch die meisten Bands die hier aufgezählt wurden/werden kenn i nicht oder zu wenig, es ist eben nicht meine Musik, ABER ich finde die Musi immernoch 1Milliarde mal besser, als dieser ganze Muschischeiss, der auf Viva usw gezeigt wird, wenn da mal Musi läuft!

ein HOCH auch Gitarrenmusik und "echte" Musik!!!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Die Hosen finde ich an sich sehr geil, obwohl ich von ihrem Oldenburger Auftritt doch ein bißchen enttäuscht war.

• so... um diesen thread zu reaktivieren...

nach monatelanger flaute hab ich mir letztens mal das neue green day album ausgeliehen und finde es HAMMER. seit langem mal wieder ne wirklich gute musik, die nicht von anno dazumal kommt.

mfg Oppa

P.S.: danke für den tipp :bye: :blumen:

• jaja, ich weis, doppelpost, aber wenn schon alle über musik diskutieren, dann sollten die "normalen" rock-fans nicht außen vor bleiben...

was hört ihr so gerade an sachen??

bei mir arbeitet sich gerade mein plattenspieler an ner pink floyd-platte ab, "shine on you crazy diamond", "wish you were here"... genial!

• Ich find die Hosen auch klasse. meint das unplugged (wie auch immer) album??? das hab ich auf dvd, echt cool. obwohl man die hosen auch als
    punkrock gruppe beschreiben kann.

Kennnt jemand Sunriese Avenue???(fairytal gone bad)

Die mag ich auch...

mgf

edit: green day is auch cool...

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

Einmal editiert, zuletzt von Der Phönix ()

• eine unwissensfrage: fallen die Onkelz unter Rock?
    ein Teil schon oder?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Deutschrock sind Onkelz hold

hört hier auch jemand zB Status Quo oder Uriah Heep?

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• klaro hört hier auch jemand status quo bzw. uriah heep. sehr nette sachen sind das :)

Phönix: Sunriese Avenue und fairytal gone bad sagen mir jetzt garnix, was machen denn die so für musike? würde mich mal interessieren