Dunkler Abgesandte bei DE?

  • Hi all,
    eine einfache Frage: Kann ich als Kult des Slaanesh-Spieler einen Dunklen abgesandten als Söldner aufstellen?


    PS die Regeln für ihn habe ich von irgendwo aus dem Internet her (kA wo genau) - wo stehen die "offiziellen" Regeln für ihn?

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • Sei gegrüßt,


    bei der Kult des Slaanesh-Armeeliste steht zwar nicht ausdrücklich dabei, daß sie Söldner einsetzen dürfen, da aber sogar Bretonen einen Dunklen Abgesandten oder einen Bewahrer erhalten dürfen, würde ich sagen, die Kultarmee darf.


    Die offiziellen Regeln für den Dunklen Abgesandten findest du im Kampagnenheft Schatten über Albion und in den Chroniken II.


    S

  • Offiziell nicht, soweit ich weiß!


    grttz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Muss euch leider enttäuschen, da der Slaaneshkult keine Söldner haben darf, und der Dunkle Abgesandte als ein solcher behandelt wird kann Slaaneshkult leider keinen bekommen.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • wo steht denn das dass der kult keine söldner erhalten darf?

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • In der Armeeliste ist kein vermerk für Söldner, eigentlich müsste der bei seltene Einheiten stehen.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • naja für mich ist das reine interpretation...
    ich nehme daher an dass es keine genaue Passage gibt wo steht dass der Kult keine Söldner erhalten darf... - werde somit demnächst nen Abgesandten einsetzen (passt auch ein bisschen von der story her wenn ich mich nicht irre, aber da hab ich kA). thx@all

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • Von der Story her würde es schon passen, allein schon deshalb, weil B'Lakor die selbe Magielehre verwendet wie ein Dunkler Abgesandter.
    Allerdings sagt selbst Army Builder, dass Slaaneshkult keinen Abgesandten haben kann.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Naja, eigentlich ist der CoS eine Dunkelelfenliste und die dürfen den Dunklen Abgesandten haben. In meinem ArmyBuilder kann man ihn auch nehmen, wobei was im AB steht muß ja nicht immr richtig sein...


    Ich finde der Dunkle Abgesandte passt in eine CoS Liste nicht besser als in eine normale DE Liste, weil er ja ungeteilt ist, also nicht direkt etwas mit Slannesh zu tun hat. Spieltechnisch ist er (wenn man auf Magie setzt) auf alle Fälle nett.

  • Ich konnte ihn bis vor kurzm auch an den AB packen, bis ich die neueste Version der AB-Datein für WHFB 6ed runtergeladen hab. Jetzt kann CoS werder den Abgesandten noch irgendeine andere Söldnereinheit wählen.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • seid wann ist AB referenz???


    :mauer:

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Meiner Erahrung nach irrt sich AB nie, und wenn er es doch tut, so erscheint innerhalb von wenigen Tagen ein Update, welches den Fehler behebt.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Schön wenn man sich so versteift!
    Muss ja auch JAsager auffe Welt geben!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Meisten stimmt das im ArmyBuilder schon, aber in waren die Skalpjäger ewig ein seltener Slot für die DE's, was ja Mist ist.
    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die meisten Updates des AB von Spielern erstellt werden und noch dazu jeder ihn ändern kann, wenn er den Construction-Kit hat (habe meine DE-Liste zum Beispiel übersetzt)...