1000 punkte gegen eldar + harlequine

  • Zitat

    Original von Crazy_Monkey
    Falls es doch eine ganz andere liste ist, als die aus den journal 44, nach der deine Armee regelkonform ist, dann entschuldige ich mich hierfür.


    1. Ihr wisst das es mittlerweise schon das Regelbuch der 4. Edition gibt? Und da is das ganze anders geregelt.
    Außerdem sind Phantomlords deutlich größer als
    Phantomdruiden(ich tippe mal so 2 - 2,5 mal so groß).


    2. Das mit der base kann schon öfters was ausmachen.
    Außerdem kommen wir da wieder zum Thema Modelgröße


    3. Naja Ich habe die Selbe liste die du als die aus dem Journal 39 hast (nur dass auf der GW Seite steht, dass die aus dem Journal 44 ist, udn da auch nichts von dem update steht).
    Und dass mir den eliteauswahl in Elder Armeen hab ich übersehen.

  • wissen wir und soweit uns die neuen regeln bekannt sind benutzen wir sie auch. außerdem hab ich nicht nur pd sondern auch ein richtiges pl modell und von dem sind wir ausgegangen (bescheuert sind wir nun ja auch nicht, und ich darf wohl sagen dass ich mich auch ein "bisschen" auskenne :augenzu: )

    Einmal editiert, zuletzt von Underdog ()

  • Zitat

    Original von Underdog


    zu 1: regelbuch 3. edition, wortlaut: "wenn die deckung bis zum knie reicht ist das modell in deckung"


    das stimmt jetzt aber überhaupt nicht...


    im regelbuch wird das in keiner weise erwähnt


    außerdem hab ich dir gesagt, dass er als monströse kreatur zählt nur glaubst du mir ja nie was obwohl ich in sachen warhammer weit aus mehr ahnung als du hab


    aber egal


    ps: meinen gesichtsausdruck würde ich als gelassen betrachten da ich schon vorher mit einer niederlage rechnete und dann einfach nur sehen wollte wie weit die seuchenhüter kommen. hätte ich ein paar mehr vierer gewürfelt hätte der zweite pl vermutlich auch das zeitliche gesegnet

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • :tongue: :tongue: :D :tongue:



    bevor das zu einer privaten auseinandersetzung wird verleg ich das gespräch ins icq


    PS: anstatt mit niederlagen zu rechnen solltest lernen damit umzugehen ;)


    Gruß

  • Zitat

    Original von Dark Slayer
    außerdem hab ich dir gesagt, dass er als monströse kreatur zählt


    Das Stimmt leider nicht ganz, da ihr anscheinend noch nach der 3. Editon spielt. Da istt ja gerade die von mir schon erwähnte Regellücke. In der 3. Edition, ist der PL keine Monströse kreatur. Das wurde im Regelbuch der 4. Edition verändert.

  • argh...


    das weiß ich doch und ich hab ihm gesagt, dass er jetzt eine monströse kreatur ist und früher eben keine war


    (dennis hat auch gesagt, dass er und der avatar als mks zählen und er sich deshalb den avatar aussuchen durfte)


    mit niederalgen umgehen? welche niederlage denn?


    also wie gesagt is egal und beim nächsten mal wird der sieg an mich gehen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • :] wers glaubt.... :P




    und wenn hier n mod ist, dann soll er den thread bitte endlich schließen.



    PS: im übrigen war ich derjenige der dir damals gesagt hat, dass der pl monströs ist nachdem ich die neuen regeln im fantasy laden angeschaut hatte... aber du hörst auch nie auf mich bzw hörst mir nicht mal richtig zu... :unschuldig:

  • es hat ja doch keinen sinn mit dir über sowas zu diskutieren weil du genau so stur bist wie ich

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ich würde da jetzt nicht ewig drüber diskutieren. Wenn ihr nach 3ter Edition spielt, dann war das vollkommen korrekt. Habt ja nscheinend das 4te Editionsbuch nicht. Und solange ihr das nicht habt, ist es denke ich auch mal besser ihr haltet euch an das 3te Editionsbuch, anstatt einen Mischmasch an Regeln zu verwenden.


    Was die Liste angeht. Naja, Harlekine eben. Ich glaube sogar das es noch weitaus schlimmer hätte kommen können , als 3 Harlekin PL. Hätten ja auch 2 PL + Solitär sein können.


    Aber ich weiß schon, warum ich nicht nochmal gegen Harlekin spielen würde. Man muss dan Harlekin P-Lord nur mal mit dem Eldar P-Lord vergleichen. Aber mein Gott. Jeder Liste sollta man auch eine Chance geben. Jetzt hat Dark Slayer wenigstens einen guten Grund zu sagen, dass er gegen Harlekine nicht spielen möchte. Hat also alles auch was gutes.