Eules unendliche Fragen...

• Nein. Das steht im Croniken 3 Update (kann man sich aufer GW seite runterladen) , bzw in neuen Armeebüchern wurde das auch schon direkt reingeschrieben. Es steht halt dick dabei "Nur für Modelle zu Fuß"

die eule: gegen Welchen Gegner willst du das denn einsetzten? Gegen Trolle wirkt todesstoß ja sowieso nicht, da es zu große modelle sind. Und ansonsten fällt mir grad hächstens der Carsteinring ein der Regeneration bringt.

• Bretonen könen auch Reg erhalten durch ne Rüstung
    denke mal dass Eule nicht an das zu Fuß gedacht hat...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Offizieller Beitrag

Ja. Ganau dise blöden Bretonen machen mich verrückt. Schon 2 x haben die nur durch diese :zensiert: Regeneration überlebt. Mein tyrion hätte Louen ohne Regeneration in den Boden gestampft und mein Slaaneshchaosgeneral auch. Will gegen solche Typen künftig Prinzen mit "Swertmeister" hetzen... Prinzen die nicht berritten sind...Mal sehen wie ich den mit dem Herzog in direkten Kontakt bringe...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• dafür hat Tyrion ne ReW , ich weiß ich was du hier rumheulst!?!?!?!! 8o

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ich finde Regeneration sowieso total schlecht verglichen mit nem 4+ReW.

1. zählts trotzdem zum Kampfergebniss
    2. wirds ja erst nach allen attacken gemacht, wodurch ein modell das gestorben ist und wieder regeneriert nicht zurückschlagen
    3. kostets meistens 5-10 Punkte mehr als Magischer gegenstand oder sowas (4+ReW kostet 45 und regeneration 50 oder 55)
    4. hilft es nicht gegen Feuerattacken
    5. hilft nich gegen Todesstoß

Und ich wüsste keinen Vorteil den Regeneration gegenüber nem 4+ReW hat.

• Offizieller Beitrag

Nur dass Bretonen wenn sie richtig ausgerüstet sind RTW und ReW und regeneration haben
    Also mit Treffer- und Widerstandwurf ganze 5!! hindernisse...
    ReW und Regeneration sind halt übelst gemein zusammen. Louen hatte bei ir halt oft RTW und REW versaut und dann doch regeneriert... Und g.wert hat recht. tyrion verlor weil er dann schliesslich irgendwann weggerannt ist. Hmm aber ob wir mit nicht zurückschlagen nach reg. gespielt haben. Ha da muss ich das nächste mal drauf achten... :D

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Erstmal bitte schreibt mich mikt Q nicht mit G ich weiss man sieht es schlecht aber es geht.

Ich hab da jetzt auch mal ne Frage.
    Ich habe heute wieder gespielt und da war nun ein Nahkampf
    Also Meine Schwertmeister wurden von drei Rittern in die Front angegriffen und von 9 in die rechte Flanke. den 3 Rittern bin ich mit meinen Speerträgern in die Flanke gefallen, den 9 Rittern bin ich mit meinem Drachen(ohne die 3er zu berühren) in die Flanke gefallen, beiden jeweils in die rechte. Das ist die Situation.

Ich hatte das KG gewonnen und war in der Überzahl, mein Drache verursacht Entsetzten und Angst. Von den 9 wo der Drache stand lebten noch 6 und die hatten eine höhre Einheitenstärke als der Drache!
    Meine Frage jetzt: hätten die Ritter alle automatisch abhauen müssen wegen Angst in der Überzahl oder nicht weil der Drache allein nicht in der Überzahl war???

• also eigentlich zählt nur die einheitenstärke der einheit die auch wirklich angst verursacht sprich sie müssen nicht automatisch fliehen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• @ Crazy Monkey: Regeneration hat einen entscheidenden Vorteil: egal wieviele LP-Verluste man erlitten hat, ein gelungener Regenerationswurf reicht und das Modell steht wieder mit einem LP. Bei einem Rettungswurf kann man von 10 Verwundungen 7 Würfe schaffen und ist trotzdem tot! Deshalb finde ich Regeneration besser als einen Rettungswurf, wobei man im Idealfall einfach versucht beides zu bekommen!

Ich würde auch sagen, daß die Angst für alle zählt. Also wenn irgendein Modell das am Nahkampf beteiligt ist Angst verursacht und man insgesamt die Überzahl hat, gibt es einen Auto-Break. Ansonsten wären einzelne Fußmodelle die Angst verursachen (gibt ja extra Gegenstände dafür) ziemlich sinnlos und selbst ein Drache hätte es ziemlich schwer eine Einheit aufzureiben...

• wenn du blos einen reg-wurf für alle lps machst kann das auch ein nachteil sein...bei 3 verwundungen von 3 leben kann er vlt einen ReW schaffen, aber hat 2 ReWs verhaun trotzdem lebt er, wenn er sich einmal bei dem Reg-Wurf verhaut wars das

stimmt das so mit dem reg-wurf, nur einer für alle LPs`?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Offizieller Beitrag

Ja das würde mich auch interessieren. 1 Wurf für alle LPs oder pro LP einen Wurf?? (Ich seh schon. Die Bretonen werden be uns immer schwächer... :D)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Man hat 1 Reg wurf f+r jeden verlorenen LP. Das heißt, dass man auch wenn 10 attacken oder so verwundet haben (nach rüstung) trotzdem nur so viele Reg würfe macht wie man dadurch LP verloren hat (bei einem normalen Kommandanten wärens halt max 3).

Lord Morgoth: ok das ist ein kleiner Vorteil, aber dieser fall trott doch recht selten auf. Und bei den ganzen Vorteilen die der 4+ ReW hat bevorzuge ich den trotzdem.

• Zählen die regenierten Punkte nicht auch dann vom Kampfergebniss weg? DA ist doch so ein beisbiel im RB

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• Zitat

Original von q.wert
    Ja sehr toller Rettungswurf der bringt sehr viel wenn Tryion wegrennt

Was hat das denn damit zu tun, der ReW verhindert ja kein wegrennen!?!?!? ?(

LP die regeneriert wurden, zählen zum Kampfergebnis! Da er ja Einen LP verloren hat, den aber AM ENDE der NK Phase regeneriert!!

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag

Nur nochmal u sicherzugehen dass ichs richtig verstanden habe... Also die LP verloste die aber regeneriert wurden zählen trotzdem aufs kampfergebnis als ob er sie verloren hätte??

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• mmh, das stimmt nicht. Denn Anhand des Beispiels wird es so beschrieben das die Regenerierten Lebenspunktverluste wie gerüstete oder gerettete Schadenswürf zählen und nicht zum Kampfergebnis zählen (Regelbuch S.113 "Regeneration, 3. Absatz+"Kursivbeispiel").
    Und zu dem Verlust der Regeneration durch Feuer, werden auch nur Lebende Kreaturen betroffen die über Regeneration verfügen, steht im ersten Satz unter "Feuer". Bei magischen Gegenständen würde ich sagen ist das ja nicht so,da wird die Regeneration sozusagen "nur" immitiert.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"