Klingencon XX Erlebnisbericht

  • Hi!


    @ Ich


    Dann spiel nicht so oft gegen Khemri, dann wirds auch net langweilig :]


    also ich würde 2 Katas nicht als 'massig Beschuss' bezeichnen...selbst wenn man davon ausgeht, dass beide 2mal schießen macht das 4 Km's....Imps und Zwerge lachen da drüber und Helfen bzw. Delfen denken...na und...kann doch jeder ;) also wie gesagt...massig ist das net wirklich


    @ LL


    Hab auch nit gesagt, dass seine TM's hart waren :)


    Die SW sollen keine Überzahl haben, um dann mit Angst zu verjagen? also Sw können, wenn überhaupt in der ersten Runde was...da haben sie die Chance den Nahkampf zu gewinnen und den Gegner aufzureiben...und dann sollen se keine Überzahl haben? hm...fraglich ;) also entweder als Unterstützer...dann brauchts keinen char...Glieder negieren und Flankenbonus kriegen die auch allein...oder halt richtig...mit Wums ;)


    Immer rasend bedeutet aber auch immer Immun...und das kollidiert dann mit Unnachgiebigkeit (oder hatteste ASt mit Banner der Götter?)


    Mit EINER Einheit schafft man es normalerweise niemals in die Flanke einer Einheit zu kommen...total egal ob Grabwache oder Verfluchte oder Bestigors oder weiß der Himmel....kombinierter Angriff ist halt angesagt :) und dagegen können dann auch die Standarte oder Anrufung nix mehr machen. Natürlich ist das nicht einfach....aber soll es das denn? ;)


    Gruß Khar

  • diese "Kollision" ist aber auf KC ausgehebelt gewesen - da die Unnachgiebigkeit eine Sonderregel war, alternativ wie auch "immun gegen Panik" - hatte Stefan gefragt, er meinte "gilt für die eine Truppe, egal was, auch für Dämonen (die ja auich immun gegen Psycho sind)". Ergo schon n ziemlich sicherer "Fänger". Hab das im Spiel gegen die Khornearmee verschlafen, dafür dann doch noch alles hinbekommen, und gegen Thomas' Beasts wars dann sehr praktisch...
    naja, du hast auch noch deine Reiter und deine SWs, die Jungs ballern auch, und immer ohne ABzug gegen was sie wollen in welche Richtung auch immer (leichte Kavallerie), isch nenne das nicht wenig. Daß du gar keine Skellischützen gestellt hast denke ich mal lag an "Punkte aufgebraucht", obwohl ich mt welchen anstatt der Ushabtis gerechnet hätte.


    Aber ich kann dir mal sagen was ich geschätzt habe, was du spielst "wenn du Khemri spielst" - und dann vergleiche mal wie nahe dran es nachher ist:


    - 3 Mumien, davon 2 auf SW, die dritte in ner Einheit Grabwächter (hatte mich nicht festgelegt welche wo), eine mit dem brennenden SW.
    - 3 Priester, einer davon an ner Lade, einer mit dem Beschußstab
    - 2 Katas
    - 2 leichte Kaveinheiten
    - 1 Grabschwarm
    - 4 Skorps (erste Abweichung - hattest du eingach kein Modell oder war das Absicht?)
    - Skellischützen (hattest du nicht)
    - ein Trupp Skellis mit dem "wir werden mehr" Banner
    - eine sehr große oder 2-3 kleine SW Einheiten


    nicht in der "Rechnung" hatte ich die Ushabti.


    nah, oder? Ich find sowas schade... zumal es wirklich "derselbe Quark" ist, egal gegen welchen Khemri du spielst... Daß du hier der einzige warst ist, denke ich mal, auch eine Anmeldefrage - die einoder andere Mumie hat diesmal schlichtweg nicht mitgespielt (Jörg spielt schon mal Mumien, Dann gibts noch den Sven, der diesmal nicht da war, ...).

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Also warum sich darüber aufregen, dass Khemri immer gleich ist? Viele Armeen werden oft nach Schema-F gespielt. Blutdrachen oft mit jede menge Rittern, Strigoi mit fetten Blöcken, Skaven mit viel Beschuß, Khemri Defensiv (was sich auf Grund des nicht-marschieren dürfens auch anbietet), usw. Ist doch ok, meist bekommt man ja auf einem Turnier nicht immer die gleiche Liste als Gegner, sodass es langweilig werden könnte.


    dann nochwas zu Khars Liste: Diese hat sich seit der Duzi stark verändert und ist jetzt wohl das womit er gut zurecht kommt. Ist doch fein für ihn, und unschlagbar ist die Liste schon lange nicht, da kenn ich schlimmeres.


    Ich bin eh gegen das "Ah seine Liste war zu hart"-Gejammere. Ich finde jeder sollte das stellen dürfen was er will und was von der Orga erlaubt ist. Aber da scheiden sich die Geister, ist nur halt meine Meinung. Jeder der meckert ist in meinen Augen einfach unfähig was dagegen zu unternehmen und/oder ein schlechter Verlierer ;)


    Zum Thema Bretonen, klar kann man die auch anderes stellen, aber ich finde die ist danke des ReW das härteste was es zz an Armeen gibt. Ich hab sie selber auf einem Turnier gespielt, und das waren meine ersten spiele mit denen, und ohne Übung war ich damit oben am Spielen. Das dürfte gar nicht so sein.

  • Hi!


    Seltsam...als ich Stefan gefragt hatte, meinte er...ist ganz normale Unnachgiebigkeit...und Immunität hebe das auf...war recht wichtig für den Waldelf mit ASt, darum bin ich extra fragen gegangen ... aber vielleicht hast du ja nen ander Stefan gefragt :]


    also..ich HÄTTE auch 5 Skorps stellen können...das war keine Frage der Bemalung ;)


    Stimmt...mein "Breaker" konnte noch schießen...waren jedesmal so 2 - maximal 4...aber nur ein zwei mal...dann wollten die ja in Nahkampf...oups ;)


    und meine beiden Umlenktruppen a 5er Kav...jup...die reinste Ballerarmee ;) ... wenig ist es nicht...gar nix auch nicht...aber mit Sicherheit auch net massig


    Joa, schon relativ nah....aber da kannste mal sehen wie eingeschränkt Khemri für Turniere ist ;) die Listen ähneln sich nicht umsonst so sehr


    Gruß Khar

  • Jade:
    "Blutdrachen mit vielen Rittern" - hm, "meiner" hatte genau eine Einheit, und selbst bei ner zweiten hätte ich nix gesagt, Kotzbrocken sind die die 4 stellen... und dann NUR Ghule und Wölfchen als "Kern"... ein Breaker drin, aber eben einer... der hat auch ordentlich Punkte gemacht, aber den Rest konnte man, gewußt wie, "aufwischen".
    Und? War seine Armee "schlecht"? Hm, er ist ziemlich genau in der Mitte gelandet, kann also kein absoluter Quark gewesen sein, zumal ich ihm nur 3 Punkte gelassen habe.
    Überlege dir nicht "das ist sinnvoll, alles andere ist Müll" (wenn das bei einer Armee genauso ist, dann ist GW unfähig, so soll es ja nicht sein), sondern frage dich mal, ob es Spaß macht, dagegen zu spielen. Das heißt, entweder eine Armee ist ausgewogen, oder sie ist eine thematische Armee, die man auch nicht alle Tage trifft, und daher Spaß macht, weils eben nicht jeder so spielt. Daß man unterschiedlich stellen kann, trotz selber Armee, habe ich bei den TM zB gesehen - ich habe jetzt nur 4 Armeen gesehen, aber alle 4 waren schon deutlich anders (und damit meine ich nicht nur, daß sie verschiedene Gottheiten hatten). Sicher haben sie Streitwägen (hui, ich hatte einen...), aber was kommt dan dazu? Thomas hatte bspw. 5 verschiedene Gorherden, + noch n paar Hunde, UND Slaangor, UND 3 "Monstereinheiten" (von jeder Sorte eine). Elmar hatte so wie ich es gesehen habe quer Beet von allem was. Stefan hat massiv auf SW gesetzt, und ich eben auf Minotauren (und dafür eben bewußt keinen Hinterhalt). Geht alles. Kann auch alles gewinnen, wie Platz 3 und 6 denke ich mal durchaus belegen - ich habe kein Spiel verloren, und Stefan denke ich auch nicht.


    Also überlege doch mal... willst du Armeen, wo du beim "auslosen" gleich weißt, wer gewinnt, weil sie so "maximiert" sind? Einige Extremarmeen sind Gott gegen einige andere, und verlieren sicher gegen wieder andere. Wenn das das Ziel ist, kann man auch gleich Lose ziehen, wer gegen wen kommt, dann ist man unter ner Viertelstunde fertig...


    Khar: Ich denke schon daß wir den selben Stefan gefragt haben... was weiß ich. Wäre ja auch sonst schöner Blödsinn.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ich bin immernoch der Meinung dass der Spass beim Spielen eher abhängig davon ist gegen wen man spielt als gegen was oder welche Liste. Mein Bruder ist da so ein beispiel, ich kenne keinen so fairen und ruhigen Spieler, der sicherlich absolut hart aufstellt und wenn ich nicht seine Schwester wäre würde ich super gerne jedes turnier gegen ihn spielen :D
    Also wenn ein Blutdrache mit viel Ritterblöcken kommt, dann nur her damit, die Schwäche dieser Liste liegt klar auf der Hand und könnte man dabei nutzen. Auch ein fetter Block könnte reichen, und ich stell auch niemals mehr als zwei und trotzdem sind Blutdrachenlisten oft sehr ähnlich, es sei denn man nimmt einen Fürsten auf Zombiedrache mit (wie Focke).


    Mich stört dieses Gejammer deswegen, da man sich anscheinend rechtfertigen muss, wenn man hart aufstellt UND dann noch gewinnt. Finde ich echt albern, es stellt sich immer wieder heraus, Harte Listen gewinnen nicht zwangsläufig ein Turnier, sondern müssen auch von jemanden gespielt werden der weiß wie. Und Khargedesh gehört zu den besten Spielern die es hier in NRW gibt und ich hab noch nie gegen einen besseren gespielt. Also kann er auch durchaus das eine oder andere Turnier gewinnen ohne sich rechtfertigen zu müssen. Zumal Khemri noch bis vor kurzen als zu Turnierschwach galt.

  • Zitat

    Original von Jade
    dann nochwas zu Khars Liste: Diese hat sich seit der Duzi stark verändert und ist jetzt wohl das womit er gut zurecht kommt. Ist doch fein für ihn, und unschlagbar ist die Liste schon lange nicht, da kenn ich schlimmeres.


    War das jetzt auf mich gemünzt?
    So war es nicht gemeint. Ich habe ja erst 2 mal gegen Khars Khemris gespielt.
    Bei den Bonnern kam ich mir aber wirklich wie in einem Zeitloch gefangen vor.
    In 4 Spielen gegen 3 verschiedene Leuten war immer genau in der Mitte diese Aufstellung (am Tischrand, klar): Grabwächter, Kata, Kata, Skelette. Außen herum die Skorpion (meistens 3), Streitwagen, leichten Reiter zum Abfangen.
    Bewegt hat sich nichtsl, außer eben den Abfängern. :kaffee:


    Khar
    Ich denke schon, dass 2 Katas viel Beschuss sind, zumindest mehr wie 4 Großkanonen. Vor allem wenn sie pro Runde zwei Schuß haben. Der zweite Versuch liegt dann meist wirklich gut. Zudem laufen die Jungs nie und wenn nur 1LP stehen bleibt ist der Kram recht schnell wieder da.
    Wie gesagt, soll kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung/Meinung :peace:

  • Zitat

    Original von Jade


    Mich stört dieses Gejammer deswegen, da man sich anscheinend rechtfertigen muss, wenn man hart aufstellt UND dann noch gewinnt. Finde ich echt albern, es stellt sich immer wieder heraus, Harte Listen gewinnen nicht zwangsläufig ein Turnier, sondern müssen auch von jemanden gespielt werden der weiß wie. Und Khargedesh gehört zu den besten Spielern die es hier in NRW gibt und ich hab noch nie gegen einen besseren gespielt. Also kann er auch durchaus das eine oder andere Turnier gewinnen ohne sich rechtfertigen zu müssen. Zumal Khemri noch bis vor kurzen als zu Turnierschwach galt.


    Ich weiß daß Khar gut spielen kann, das habe ich auch nicht bestritten... Trotzdem ist das Spiel gegen so eine Armee ziemlich langweilig. Und - Khemri turnierschwach? bitte was? Nee. Khemri ist auf Turnieren weit stärker anzusehen als bei Liga/etc Spielen, weil man da ja nicht konkret "gegen Khemri" stellt - Khemri ist eine der Armeen, gegen die man recht gut "speziell" stellen kann, wenn man es aber nicht tut, kann sie übel rocken (gilt auch für einige andere, bspw. Dämonen). Durch das Megielimit, das Khemri aber keine Zauber kostet (durch gehen sie ja auch mit einem Würfel) wird sie - ungewollt - sogar noch stärker (in der Relation zu anderen). Kann natürlich sein daß Khar auch etwas "Glück" bei den Gegnervölkern hatte...?


    ach, Focke hatte auch nen Drachen? Tim auch... siehst du mal, also schon mal 2 Blutdrachen mit Drache... einer ohne (Gerard), oder, ein Strigoi... was waren die anderen Vamps? Die haben sich ja nachher auch ergebnistechnisch nicht viel getan...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Hmm...bei Vampiren hätte ich auf der KC 3 BK-Blöcke hingestellt :)
    Dazu Fledermäuse, viele Wölfe , Ghoule und Banshees. Abgerundet mit 2 kl. Skletteinheiten für die Nekros.
    Hätte mich auch nicht beschwert so was gegen mich zu haben.
    Zum Thema Gleichheit.
    Waldelfen kann man auch nur auf eine Art richtig spielen, zumindestens wenn man mehr als ein Unentschieden haben möchte.
    Wie bei den meisten Armeen muss man sich ein Konzept aufbauen.
    Spiele ich defensiv, dann Magie, Beschuss und Blöcke.
    Spiele ich offensiv , dann nicht zwingend viel Magie, Breaker und schnelle Einheiten ( Plänkler, Flieger usw.)
    Eine Misch-Masch lohnt seltenst, meist nur dann, wenn der Gegner was ähnlich "Liebes" aufgestellt hat. Also , was soll das Jammern.
    Als gutes Beispiel mal ein HE mit 8-10 Streitwagen , 2 Drachen , DP mit SB...und viele, viele SH. Damit hat Martin Otto es schon häufig probiert, aber noch nicht gewonnen. Immer irgendwo im Mittelfeld.


    Wenn man mit einer Rusharmee auf eine Defensive Armee trifft , dann wird es doch richtig interessant. Wer fängt an, wie greife ich an, wie binde ich den Beschuss. Einfach nur gut.
    Ich hatte insgesamt 4 Rusharmeen gegen mich und es war sehr spannend. Wobei man dann das Problem hat , wenn nur eine Schussphase sch**** läuft , kann man schon verloren haben.

  • Ich habe auch schon gegen so einen Kleister wie den gespielt - sogar gegen genau diesen Spieler, Eus, und habe ihm seinen Drachen-Zahn gezogen... er hat mit müh und not und Würfelpapst in der letzten Runde noch n unentschieden rausgeholt, und wie der rumgekaspert hat, mit nem Adler in der Luft zu schwenken damit sein Drache auch in die "Flanke" einer Plänklereinheit kam (Beasts) - daß die dann nicht geflohen ist und im Gegenzug den Drachenreiter eine Runde später gemetzelt hat war dann das allerbeste.
    Solche Spiele sind nicht "spaßig", sorry.
    Ich glaube, wir machen mal ein Turnier, wo jeder dem Gegner am Anfang einen Charakter (nicht den General) und eine beliebige EInheit einfach "entfernen" kann- ohne Siegpunkte, aber eben "weg". Dann wird auch ausgeglichener aufgestellt... mich hätte das nicht gestört, hätte noch für jeden "Job" was gehabt... aber ich stell mir grad mal den HE ohne seinen Erzmagiertrottel und seine DP vor... oder den Khemri ohne seine SWs und den zweiten König... usw usw...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • hm .. das ist übrigens eine Sache die mir nicht gefallen hat!


    das letzte Spiel sollte schon um plätze sein ..!


    Nichts gegen dich Khar, wirklich .. ich meine nur, so wie du es geschrieben hast, hast du das letzte Spiel verloren .. so gesehen war mind. ein Spieler dabei, der besser war als du oder einfach mehr Glück hatte .. Fakt ist: er hat gewonnen, wenn auch nur knapp ..


    wenn also die ersten 3 Spiele eine Art Rangliste bilden würden und dann halt 1-2, 3-4, 5-6 Spielen .. aber ok .. würde sicherilch auch nachteile mit sich bringen ..



    @ 70 Skinks .. was hatten die denn als Ausrüstung?



    Ein weiterer Grund warum man bei Turnieren "immer" das gleiche sieht ist ja auch, dass man nie weiß gegen was man spielen wird und daher sich irgendwie auf alles einstellen muss .. wenn man beschuss und magiestark ist oder zumindest nicht schwach hat man dann schon mal gute chancen .. und ach ja


    @ LL:


    die Skaven waren wirklich nicht overpowered ..


    kommandant
    kiregsherr


    held
    3 x warlocks
    seuchenpriester
    assassin


    kern
    20 rats mit kommando + ratling
    29 rats mit kommando + ratling
    29 rats mit kommando + ratling
    23 sturm rats mit kommando + ratling
    5 seuchenschwärme
    4 Riesenrattenteams
    4 Riesenrattenteams
    20 Sklaven
    20 Sklaven


    elite
    12 Seuchenmönche
    4 Tunnelteam
    4 Tunnelteam
    8 Jezzails
    6 Jezzails


    selten
    5 Seuchenschleuderer
    1 Warpblitzkanone
    1 Warpblitzkanone

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    2 Mal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

  • das ist ein Problem der Punktewertung, Tim - Khar hat effektiv ein Spiel "verloren" (negatives Unentschieden), aber die anderen drei so hoch gewonnen, daß es gereicht hat. Es gibt nun mal 4 verschiedenen "hohe" Siege, und das ergibt sich daraus. Hast irgendwo schon recht, aber das System wer gegen wen spielt war schon das Schweizer (was du auch meinst), was nur unterbrochen wird, wenn sich eine doppelte Paarung ergibt (gabs einige Male, gerade nach der "Unentschiedenwelle").


    @Skaven: Respekt, dann habe ich mich geirrt. Ich meinte da deutlich mehr "Ballerkrams" gesehen zu haben, so sind sie ja grad noch erträglich (wenn die Ratlings nicht grad nur Würfelpäpste haben). Kann auch sein daß ich zwei Jezzaileinheiten gesehen hab und davon ausging daß der rest schon als Verluste weg waren (kann ja sein). ;)

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • nexfraxinus:
    Nach jedem Spiel wurde eine Rangliste erstellt, und dann haben die dann jeweils 1. gegen den 2., der 3. gegen den 4. etc gespielt.
    Allerdings hatte Khar nach dem dritten Spiel einen so großen Vorspung, dass er sich das Unentschieden gegen sich (und vermutlich auch eine knappe Niederlage) leisten konnte.
    Da kam halt das Glück mit hinzu, dass alle Spieler der Top10 im dritten Spiel unentschieden gespielt hatten, während er überlegen gewonnen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Feep ()

  • ja .. ich meinte auch nur, dass man halt die punkte nur bis zum 3. spiel nehmen sollte .. weil ich meine effektiv spielen da die beiden besten vom turnier gegeneinander .. der andere gewinnt und wird trotzdem "nur" 3. oder so .. genauso wie wenn 5 gegen 6 spielt .. und 6 dann nen massaker macht, weil bei 5 die luft raus ist z.b. .. dann kann es sein, dass der von 6 auf einmal 2ter ist, wenn 1 und 2 unentschieden spielen .. naja .. ich weiß wie das system geht, aber ist irgendwo dumm meiner meinung nach :augenzu:



    zum glück bin ich immer so im guten mittelfeld platziert ^^ .. da macht das wenig aus und mit dem Fariness Pokal vom GT habsch wenigstens einen moralischen sieg ^^8o

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()


  • ich kam mit keinen verbesserungsvorschlägen ,meinte nur das man sie härter spielen kann . das heisst noch lange nicht ,das die liste schlecht ist. will khars sieg sicher nicht runterspielen , finde die liste ja i.o. nur nicht ausgepowert. das hat nichts mit vorwürfen oder verbesserungen zu tun ;)


    Also locker bleiben .



    Gruss Goldi

  • ...das kannst du so auch nicht machen, wenn du Szenarien spielst (was der KC ja (glücklicherweise!) tut), da bestimmte Völker einige Szenarien besser lösen können als andere, etc.
    Das System ist so schon okay, es hat sich wirklich im dritten Spiel so ergeben, daß nur Khar von den "oberen Tischen" hoch gewonnen hat, alles andere hat Unentschieden produziert, und daher waren die Abstände der Verfolger zueinander wirklich gering (wie du auch an den Endpunkten siehst) - 66, 63, 60, 60, 59, 59, 59, 54, 51, 51 - von Platz 7 nach 8 ist der erste "Sprung", der groß genug ist um mehr als eine Spielkategorie Unterschied zur Überbrückung zu benötigen. Ich denke, von den ersten 7 hat keiner irgendwas verloren, wohl aber das ein oder andere Unentschieden (egal ob + oder -).

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Bei der Anzahl an Streitwägen hätte ich gerne mal gegen Khar gespielt :) .. wäre sicherlich lustig für beide geworden!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • naja, so nen Vampir fordert dann halt der Streitwagen-König, weil man diesen Streitwagen ja nicht zerdeppern kann mit S7...
    gegen sowas ist ne "Truppe" mit S7 das effektivste (DO, Shag, Krox), weil die ja nicht gefordert werden können, oder schwere Artillerie.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • @ Goldi


    Hab das ganze auch spaßig gemeint.
    Mir der Ironie, daß er Erster geworden ist und du sagst, "hey , das kannn man aber noch härter machen"
    Andere wollen auch gewinnen :P



    Ich bin sehr locker, wenn es meine Würfel zulassen *g*

  • hm .. wenn ich dem aber in Flanke falle kann er die Herausforderung doch garnicht annehmen, oder nicht ?!


    @ Topic:


    Werde für die nächste Con mal (mit LL!?) zusammen ne Liste aufstellen was so bei Turnieren rumläuft!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden