1,5 k monsterliste, nahkampfstark!

• general
    Noble
    schwere rüst.
    seedrachenumhang
    Blade of spide verwundet beim trefferwurf von 5 und 6
    enchanted schild +2 rüstung
    reittier dark peagsus
    er hat einen 2+ rw und ist sehr beweglich ,damit kann man jederzeit in die flanke fallen .

beastmaster
    LR,Seedrachenumhang
    lanze
    manticor

ist genauso schnell und kann ebenfalls gut austeilen mit seinen manticor .

banncaddy st 1
    2 bannrollen

kerneinheiten

3 x 5 dark riders sind eigentlich pflicht !einmal mit armbrüsten

eliteeinheiten

7 harpien gegen Km kundschafter einzelne magier oder den gegner am maschieren zu hindern usw.

2 echsenstreitwagen
    speere und armbrüste haben diese dabei , sind ideal für kombo angriff mit einen der charkater , damit sollten sie mit den meisten einheiten fertig werden , vorsicht vor einheiten mit s 7 !!!

einmal 6 echsenritter mit champ und musiker
    einfach um gegen andere leichte kavallrie eine etwas härtere einheit aufzubringen .

selten

eine veteran Kriegshydra

bei dieser armee sollte eigentlich alles gut zusammenspielen können , sie ist verdammt schnell , dmait auch leicht den gegner zu flanken , man hat genug power um im nahkampf aufzuräumen mit fast 3 monster.
    die streitwagen stellen immer eine bedrohung dar , da aufpralltreffer niemand gerne mag, man kann auch gegnerische schützen etwas dezimieren durch eingenen beschuss ,bzw kann man mit den schwarzen reitern vorrücken und diese als schnelles schutzschild nutzen oder km ausschalten ,flanken usw.
    harpien genial gegen Km , leichte kavallerie , gegner am maschieren zu behindern , fanatics zu ziehen usw.

nun könnt ihr eure meinung dazuschreiben . was haltet ihr davon

Gruss Goldi

• Ist ja schön und gut deine Liste, nur leider illegal, da der Bestienmeister auf Manticor 2 Heldenauswahlen verbraucht und somit insgesamt 4 Helden in der Armee wären, was bei unter 2k einer zu viel ist.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Ähm, bin i blind, ich find keine 2 Beast auf Tier!?!??!

Ansonsten find i das ne nette Liste, wobei ich lieber ein Regi Lanzen nehmen würde...

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Bestienmeister verbraucht eine Heldenauswahl, der Mantikor (wenn er von einem Bestienmeister geritten wird) auch eine. Dann noch Adliger und Banncaddy =4 Charaktermodelle.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• laut armybuilder ist die liste legal , bei 1,5 k , hat mich auch gewundert.
    verbraucht aber mit manticor nur 1 .

Gruss Goldi

• Beim AB muß man, bei einer Liste unter 2000 Punkten bei ROOSTER/COMPOSITION RULE SETS "<2000 pts" anwählen, da er sonst nicht richtig berechnet...

Bei der Punktzahl könnte mann aber fast überlegen, ob man auf die Bannzauberin verzichtet, denn sooo viel Magie kann der Gegner auch nicht mitbringen und die Armee ist ja recht schnell mit einigem Magierjäger-Potenzial... Für die gesparten Punkte würde ich dem Bestienmeister die Blutrüstung (oder Siegel von Ghrond), Repetierambrüste für die 2. Schwarzen Reiter und den Adligen und evtl. noch ein Paar Harpien oder Echsenritter kaufen...

• Lord Morgoth ich habe 1500 p eingestellt gehabt, hatte es auch so in erinnerung das die beiden 2 auswahlen bräuchten . bin nur ausversehen auf die magierin gekommen und es kam kein ausrufezeichen .
    vielleicht ist es ein kleiner fehler von ihm , hat ja ein paar andere auch . werde trotzdem mal beim englischen gw nachfragen , nicht das es nur wieder ein übersetzungsfehler im deutschen armeebuch war. könnte mir vorstellen das der bestienmeister mit manticor zusammen nur eine verbraucht und manticor mit hochgeborenen 2 , mal schauen.
    die armee würde aber auch gut ohne magier funzen , bin ich auch sicher.
    LUTZifer die echsenritter haben lanzen .

@fear inside probier mal diese liste gegen deine kumpels 1,5k
    für die punkte von der magierin kannst dir ja noch was aussuchen was du nehmen möchtest . sollte halt zur armee passen.

Gruss Goldi

• hmm... ja, werd das ding mal probieren...
    für die DR lässt sich was finden, ich hab nur 5... das sollte aba eigentlich kein problem sein...
    das einzige was ich anders machen würd wären die harpien... ich mag ungerüstete, rasende einheiten nicht so wirklich...
    da nehm ich mir lieber noch a einheit echsenritter dazu...

außerdem bin ich am überlegen den char von dem pegasus auf einen streitwagen zu verladen... wenn ich nicht grad gegen imps spiele, die schießen mit ihren sch :zensiert: kanonen meine streitwagen regelmäßig in kleine splitterchen...
    alles in allem hört sich das nett an, werds demnächst mal ausprobieren...

ich persönlich würde dazu tendieren, statt dem beastm. einen armeestandartenträger und eine banncaddy zu kaufen, meine kerneinheiten aus schützen aufzubauen (billiger und trotzdem effektiv) die hinten stehen bleiben und statt der hydra 2 RepBolts zu nehmen... die elite würde ich mit echsenrittern und streitwägen füllen, vielleicht je nach gegner auc mit ein paar schatten...

aba gut, ich hab bisher damit auch schon pech gehabt, drum werd ich deine liste erst mal unverändert ausprobieren und dann bericht erstatten...

bis dann

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• so eine lieste wie du genannt hast ist eben eine ganz andere taktik , kann man auch spielen . das wäre halt nur eine möglichkeit wo funzen könnte. das mit den schwarzen reitern ist dumm . 5 sind schon etwas weing. proxt ihr eigentlich nie , wir haben frühers immer alles geproxt um schon alleine zu wissen ob es sich lohnt es zu kaufen !
    wünsche dir viel glück damit .

Gruss Goldi

• Varianten einer Hydra

=) ich finde die armee auch klasse nur leider halte ich nicht so viel von schwarzen reitern :mauer:

"... the only thing we have to fear is fear itself –
    nameless, unreasoning, unjustified terror."

Wenn du es nicht besser kannst, mach es genauso!

Einmal editiert, zuletzt von Sp!k3 ()

• hui, die Varianten sind nicht schlecht....gefallen mir :D

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• darf man die auch legal einsetzen? oder muss man den gegner fragen

• Mh, ich denke das die NICHT Offiziell sind, also wenn du die benutzen möchtest...erst auf die Knie fallen und dann fragen !;)

grttz

worship me

DÖNERTÖTER

• ja .. wobei die meisten die Kriegshydra einsetzen .. also würde die mal als erstes ausprobieren .. wobei zauberbrecher gegen diverse power listen ganz gut kommt ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ok das ist gut.. werde es gloich mal dem DE schpeier sagen