Hi Leute!
Nächstes Wochenende wollen wir in unsrer Gruppe mal mit den SDC Listen Spielen (spät aber doch). Deswegen möchte ich gern ein Feedback über meine Armeeliste:
Admiral Aislian auf Riesenadler mit Drachenrüstung, Zweihandwaffe, Bogen des Seefahrers und Phönixwächter
(mobile Speerschleuder und Unterstützung im Nahkampf, find die Kombo recht effektiv)
Bannmagier ST 1 mit 2 Rollen und Weiser
(mein Banncaddy)
2x20 Seegardisten mit vollem Kommando und Schilden
(Hauptkampf- und Beschusseinheiten, magische Standarten hab ich keine mehr eingepackt, weil ich noch 2 kleine Einheiten haben wollte)
2x10 Seegardisten mit Schilden
(für Flanken und Beschuss gegen kleine Einheiten, Kommando gibt’s keines wegen Punkten, die Einheit gibt deswegen auch nicht viel Punkte dem Gegner wenn sie draufgeht)
2x5 Schattenkrieger
(Kundschafter kommen immer Gut, und soweit ich weiß müssen ja mindestens 2 Einheiten in der Liste sein)
4 Speerschleudern
(einfach nur Böse, nur was will man gegen Kavallerie und Gegner mit W4 tun?)
Unterm Strich eine nicht gerade nette Liste, nur bei meinen Gegnern wohl einzige Möglichkeit Chancen zu sehen. Taktisch werd ich´s ganz einfach halten, verweigerte Flanke und genug Paniktests und Einheitenstärke dezimieren, dass meine Seegardisten zusammen mit dem Admiral im Nahkampf gewinnen können. Bis auf den Magier können alle Einheiten in der zusätzlichen Schussphase Schaden anrichten. Seedrache war ne Überlegung, hab aber kein Modell was ihn darstellen könnte. Auserdem will ich schaun ob man mit nur Beschuss gewinnen kann.
Wünsche, Beschwerden und Anregungen?
Gruß
Wayn