Hiho, muss demnächst gegen die Dawi (Zwerge) raus, so auf und würde gerne vorher mal ein paar Tipps einholen. Ich will auf jeden Fall schnell innen NK, deswegen hab ich so an Buch des Arkhan gedacht...weil ich dan ziemlich mobil bin. Ich weiß das er viele Kriegsmaschienen einsetzt, deswegen könnte ich ne Banshee oder ein Gespenst auf untotem Nachtmahr nehmen um seine Kriegsmaschienen, schnell und Efektiv ausschalten zu können. hab noch so an n paar Geister gedacht und todeswölfe. Und 2x20 Skelette. Dazu möglichst 2 Nekromanten, mit denen ich dan hoffentlich einmal Vanhells totentanz bekomme...und jeder von ihnen BEkommt anrufung von nehek. Würde auch wohl auf blutdrachen Spielen und dann den kleinen Thain killen... :D...problem is, der Thain wird wahrscheinlich von 15 Eisenbrechern begleitet...so das wars erst mal. Ich denk mir noch mal ne gescheite Armeeliste aus, die ich euch dann mal Posten werde
Zwerge
-
- WHFB
- Blutdrache
-
-
die Km der zwerge können ihren beschuss magisch machen also werden dir die geister nicht unbedingt was nutzen , ich würde aber auch zu blutdrachen tendieren , Wölfe sind in jeder vamp armee pflicht genauso wie ghoule ,
wieviel punkte spielt ihr?Gruss goldi
-
Hmmja, sollen 2000 Pkt werden. Das mit den geistern, u.a. Körperlosen dingern, wird wahrscheinlich gut funktionieren, da ich sowas eher weniger einsetze...wird dann son überraschungsefekt
-
ich würde eine verdammt schnelle armee spielen ,aber das ist wieder maö geschmacksache 2 einheiten fluchritter a 10 mann mit charakter,
einen carsteinfürst auf geflügelten nachtmahr mit carsteinring , ein paar wölfe und ghouls +banshee , der rest erledigt sich dann von alleine ,
wenn alles gut läuft bis du im ersten spielzug im nahkampf spätestens im 2ten zug fliegen die fetzen .Gruss Goldi
-
jaja, genau das isses, hört sich gut an, den Carsteinring brauche ich aber nich unbedingt...außer der sitzt auf dem NAchtmahr. Wie siehts denn mit nem Bösen Gespenst auf untotem NAchtmahr aus...wäre das net auch ne Idee?
-
natürlich kannst ein gespenst mitnehmen , ab in die fluchritter damit.warum brauchst den ring nicht ,ausser er sitzt auf einen normalen hotehü ? zwergencharkater schlagen unter umständen vor dir zu . kannonkugeln fangt der ring auch recht gut ab ,wenn es unbedingt sein muss . ist in meinen augen der beste gegenstand den die vamps haben .
als 4te charakterauswahl, würde ich noch evt noch einen nekro mitnehmen . den schön in skellete stellen , weil du ja keine zombies magst ;).Gruss Goldi
-
Den Carsteinring kann ich auch gegen die Armbänder aus schwarzem gold eintauschen. Besserer Rettungswurf, aber keine Regeneration...na und
-
regeneration ist spitze , da kann man auch seinen rettungswurf verhauen . die armbänder sind echt nicht das non-plus ultra!
die helfen nur gegen beschuss meinst du im nahkampf kann dir nichts was anhaben ? ein todesstoss und weg bist du ! da hilft zwar regeneration auch nichts aber du hast einen 4+ REW ohne nachteile .Gruss Goldi
-
vorallem weil viele zauber keine geschosse sind und wenn ein vamp nicht in den nahkampf kommt hat er sein potenzial eh verloren .. daher macht carsteinring definitiv mehr sinn .. armschienen könnte ich wenn nur empfehlen, wenn euer typ uffm drachen hockt
-
jaja...toller Carsteinring
Wie isn das eigentlich, wenn die Zwerge ihrer Kriegsmaschine Irgend eine Rune geben, gilt diese dann als Magisch? D.h. würden meine Körperlosen Schaden dürch sie bekommen?
-
ein kurzes und klares:
JAPP!Das ist so, deshalb hat Goldi das weiter Oben schon geschrieben!!!
ZitatKm der zwerge können ihren beschuss magisch machen also werden dir die geister nicht unbedingt was nutzen
wobei natürlich gesagt werden muß, er muß ja auch erstmal wieder treffen....was bei Steinschleudern und so nicht soo einfach ist! Aber vernichten können die KMs die körperlosen Wesen...
@ Carsteinring: also die Armschienen haben zwar einen 3+ ReW gegen jeglichen Beschuß, aber der Carsteinring hat sozusagen einen 4+4+ ReW... gegen ALLES!! Ich weiß nicht genau, aber das finde ich schon VIEL besser!!:D
grtz
-
Dafür kostet der aber auch 100 Pkt...naja, ich wed ihn mal ausprobieren...vieleicht gefällt er mir ja doch.
-
ja .. aber er sollte "Blutdrachenring" und nicht Carsteinring heißen .. und solange es nur einen davon gibt kann ich nicht mit Carstein anfangen
-
Ich dachte auch immer, das der zu Teuer und überhaupt ist, aber ich hab ihn jetzt immer dabei! ;9, das Ding ist Gold wert!!
grtz
-
aber kommen wair noch mal zu den restlichen chars.
ich weis net aber ich fidn der necro aleine lohnt nciht.
ok hast ncoh diene grafen, aebr dan hast du gerade mal 2 stufe 2 magier, das macht 6 ewürfel + buch, das ist nciht viel, vorlalem nciht ggen zwerge, der brauch eine runenschmied mit der ruend er balance uns schon hast du 5 ewürfel udn er 6 abnnwürfel.
alöso cih habd as las zwerg imer dabie, da find cih die punkte für dne necro rasugesmcissen, genau wie stufe 2 für graf.
da würd ich eher noch einen vamp odr sow as spielen. -
könnte der nop mal ein bischen deutsch schreiben...danke... :kaffee:
-
Gibts sonst noch irgendwelche guten Tipps??
Soll ich mal die Evtl Armeeliste meines Gegners Posten? -
weißt du wie der Zwerg spielt ? .. hat der nen Amboss? .. weil wenn nicht, dann lass sämtliche nekros weg!
mach vampirarmee .. gespenst lohnt nicht wegen den viele runen und der guten moral!
halt nur graf und barone .. große einheit fluchritter .. die da rein inkl. armeestandarte und mit vielen wölfen ab nach vorne .. evtl. einen baron mit wolfsgestalt in die geschützte einheit wölfe rein .. die am spielfeldrand läuft .. sonst ka .. halt noch paar ghoule evtl. falls er den ersten spielzug hat .. aber eher nicht ..
sonst, falls er viele musketen hat, nimm geister mit! .. die halten zumindest die musketenschüsse ab und mit B6 biste trotzdem noch spätestens im 3ten Spielzug beim gegner .. aber eher nicht .. dann lieber das banner rein, dass die auf 3+ treffen und nen 5+ rettungswurfe gegen beschuss haben!! ist gold wert!
dann tuste einfach noch einheiten hunde davor .. auf jedenfall kleine 5er .. weil dann muss er da mit kompletten einheiten drauf holzen ..
und halt fleders gegen die maschinen .. am besten 3 x 3 davon!
dann halt wie gesagt an einer flank entlang (am besten an der wo er weniger kanonen stehen hat .. ) also nimm doch ghoule mit .. aber immer nur 5er trupps sodass er die kanonen stellen muss, bevor du deinen gr-. ritterblock stellst !!
-
Hier die ungefähre Liste meines Gegners:
König ( 135) 275 Punkte
- Gromrilrüstung
- Schild
o Meisterrune des Trotzes
- Runenhammer
o Artefaktbrechende Meisterrune
o Schmetterrune
o SchnelligkeitsruneHelden:
Runenschmied ( 75) 155 Punkte
- Gromrilrüstung
- Schild
- Runenring
o Meisterrune der Balance
o Magiebannende RuneKern:
24 Krieger ( 112) 241 Punkte
- Schwere Rüstung
- Schild
- Veteran
- Musiker
- Standartenträger24 Krieger ( 112) 241 Punkte
- Schwere Rüstung
- Schild
- Veteran
- Musiker
- Standartenträger10 Armbrustschützen 130
- Schild10 Armbrustschützen 130
- SchildElite:
14 Eisenbrecher (182) 212
- Eisenbart
- Musiker
- StandarteSteinschleuder ( 85) 135
- Genauigkeitsrune
- DurchschlagsruneSteinschleuder ( 85) 140
- Genauigkeitsrune
- Durchschlagsrune
- Durchschlagsrune2x Speerschleuder 90
Selten:
2x Orgelkanone 250
1999 Punkte…
So wird sie wahrscheinlich aussehen...
-
Lol .. mach eine Nekromantenarmee und kauf dir vorher unmengen an Skeletten .. er hat ja einfach mal nichts zum bannen