Hochelfen unbesiegbar machen

• Ich finde du schreibst etwas unzusammenhängend, aber naja...

Die Dunkelelfengegestände die du bewertest sind zum Teil nicht halb so toll, wie du sie einschätzt... Hast du sie schonmal im Spiel gesehen? Z.B. das Schwarze Amulett setzt wohl so gut wie kein DE-Spieler ein, denn für einen 5+ Rettungswurf im Nahkampf ist es einfach viel zu teuer und der Held, der es trägt innerhalb kürzester Zeit tot.

Magische Stäbe sind keine eigene Klasse von Gegenständen, sondern ganz einfach Arkane Artefakte und haben keine speziellen Regeln, die nicht für alle anderen Artefakte zutreffen, es sei denn, es steht im Beschreibungstext. Wenn da also steht "schützt dich vor dem ersten Zauberpatzer (üblichweise steht da noch: IM SPIEL)", dann ist es auch nur der ALLER erste im GANZEN Spiel... So ist es auf jedem Fall beim Seelenstein der Dunkelelfen.

• @ kieler2012

Schön. Du kannst also auch kopieren und einfügen. Super!
    Und warum hast du es jetzt eigentlich hier hinein gepostet?

Naja...Mich würde es sehr interessieren, vor wie langer Zeit du bei Warhammer gelandet bist, denn scheinbar hast du kaum bis garkeine Erfahrung in diesem Spiel.

Und die HE als unbesiegbar zu bezeichnen, zeigt nur, dass ich damit nicht so unrecht habe.

Die beurteilung der Gegenstände ist mir aber wirklich schleierhaft, da einige/vele von ihnen viel viel zu gut bewertet werden.(z.B. Das (besagte) Buch von Hoeth, Stab der Stärke, schw. Amulett...)

Das du mit drei Würfeln eine 9+ würfeln kannst...ähm...ja...neee...ist klar...
    Hast du überhaupt schonmal WH gespielt? Es ist ja schön und gut, dass du es erwürfeln kannst, aber in einer Schlacht gegen einen ein wenig taktisch denkenden Gegner kommt es nicht darauf an, ob du sie erwürfeln kannst oder nicht. Davon geht er ja aus! Wenn du es nicht schaffst, ist es halt ein schöner Bonus für deinen Gegner, aber mehr auch nicht.
    Wenn du keine funktionierende Armee hast und dich nur auf deine "unschlagbaren" Magier verlässt, dann wirst du sehr schnell merken, dass im Spiel alles anders ist, als auf dem Papier!

Und übrigens: Ich würde nie niemals einem Erzmagier, der ja schon sowieso 4 Sprüche auswürfeln darf den Ehrentitel "Weiser" geben. Das ist wirklich Punkteverschwendung!

• übrigens: Ich würde nie niemals einem Erzmagier, der ja schon sowieso 4 Sprüche auswürfeln darf den Ehrentitel "Weiser" geben. Das ist wirklich Punkteverschwendung!

oh, danke für den Tipp.........
    dann benutz ich doch das Buch von Hoeth..............
    :] :] :] :] :] :] :] :] :]

• mach das... und wenn du die ersten 4 oder 5 SPiele damit auf die Schnauze geflogen bist, vertickst du wie alle anderen Poserkiddies auch ne Armee bei EBay... hach wie schön.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• hehe .. meld dich vorher hier .. dann fang ich vielleicht doch mit HEs an .. die zauberer kommen dann aber weg .. dafür 20 drachenritter und prinzen rein .. emm .. muss jetzt weg bevor mit LL haut ^^

nein spaß bei seite .. durch magie wurde noch keine schlacht gewonnen .. jedenfalls nicht ausschließlich .. klar .. man kann damit schaden machen, aber wenn du nur magier hast, brauchst du schon was richtig heftiges dagegn .. einzige ausnahme sind bisher vamps und tzeentch .. evtl. noch die TM schamanen auf platz 3 .. aber sonst .. naja .. brauchst immer auch nen char modell was kloppen kann ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• vermute auch das du noch nie warhammer gespielt hast. alles nur pure theorie die leider nicht hinhaut . was willst du den machen das deine charakter den 2ten spätestens den 3ten zug noch leben ?
    gegen meine woodies gebe ich dir wenn du pech hast nicht mal 1 runde ,bis sie sterben . zumindest 1-2 . vermute du weisst nicht mal wie man seine charkter halbwegs schützen kann .

Gruss Goldi

• .. meinst du mich mit "ich glaube du hast noch nie gespielt?" 8o

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• nee, dat Kiddie!

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• "vermute auch das du noch nie warhammer gespielt hast. alles nur pure theorie die leider nicht hinhaut . was willst du den machen das deine charakter den 2ten spätestens den 3ten zug noch leben ?"

1 Erzmagier Stufe 4
    Titel Weiser
    Stab der Stärke...........
    Meteor von Cassandora.............
    den Magier auf ein Pferd setzen und abhauen wenn der Gegner
    kommt............

:] :] :]

2 Mal editiert, zuletzt von kieler2012 ()

• ...toter gehts nicht.
    Auf ein PFERD... ich lach mich kaputt...
    ob der nun flieht oder gleich stirbt ist sowas von egal - irgendwann ist der Tisch zu Ende. Und mit Pferd hat der nicht mal Rundumsicht... Nein wie dämlich...
    Lies die Regeln. Lies das AB. Spiel ein Spiel. Lies alles nochmal. Spiel noch ein paar Spiele. Dann überlege mal was du hier für n Kappes verzapft hast.

Tzeentch ist Wandel...

• hm .. finde den Titel "Weiser" irgendwie unnötig für nen Stufe 4 .. aber ok .. ka .. da nimmste lieber den Silberstab .. dann haste 5 von 6 ...

aber sonst tät ich nehm stufe 4 lieber phönixwächter, sternenholzstab, ring des corin geben .. da hat er irgendwie mehr von .. naja .. ka .. bin nicht so der HEs Spieler .. aber´es reicht um zu wissen, was schlecht ist ^^

ansonsten eine kombi aus silberstabd und weiser ist immer sehr lustig ^^

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Ja, hab die Strategie mit dem Pferd schon angewendet........
    bei B9 mußt du den Magier erstmal fangen........
    außerdem sind ja noch andere Einheiten zum Schutz da........
    Schwertmeister, Weiße Löwen, Speerschleudern...........

• @ Taktik mit dem Pferd .. ja .. aber wenn er immer 3W6 flieht muss er den Magier schon recht zentral lassen .. sonst rennt er vom felde ;)

• Ja, er flieht ja nicht gleich........
    wenns ne große Tischplatte ist...stehen ja Schwertmeister,
    weiße Löwen andere Einheiten vor dem Magier.........
    Cassandora kann man ja gleich zu Beginn des Spiels zaubern...........

2 Mal editiert, zuletzt von kieler2012 ()

• Glaube Diskussionen fruchten hier nicht. Vielleicht spielt er ja irgendwann mal (und vielleicht noch besser mit jemanden, der die Regeln kann), dann wird er es hoffentlich selbst merken...

• Oh man, hier ist was los... weiter oben lese ich ein Post wo steht:
    ...
    Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert etc.

8o

Na ja, back to topic, der Komet ist absolut alles andere als ein Matchwinner, gerade für HE. Wenn du Pech hast wird aufgrund des enormen Wirkungsradius des Kometen deine eigene Bewegungsmöglichkeit stark eingeschränkt, da gerade HE gegen die Auswirkungen des Kometen empfindlich sind. Ein anderer Spieler wie z.B. Vamps bleibt mit seinen Skelletten einfach stehen und
    sch :zensiert:t auf den Kometen! Darüberhinaus ist er so unberechenbar, prinzipiell könnte er im ersten Zug gewirkt werden und das ganze Spiel über nicht kommen. Da hat die Himmelsmagie ekligere Sprüche, wie z.B. Uranons Donnerkeil!

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• hm .. kann sich der Erzmagier Stufe 4 mit Eisenstab und Weiser denn aus allen Magiesorten jeweils einen rauspicken ?! .. also einen von feuer, einen von himmel etc ?!

• ne,
    Ja, ich mein ja auch
    1 Erzmagier Cassandora
    1 Magier Donnerkeil
    1 Magier Feuersturm

sind 3 Zauberer jeder kann ne Lehre und als Weiser
    können sie sich die Zaubersprüche aussuchen.