Hi Leute!
Hier mal meine neue Liste für meine Carstein-Vampire, nach einem Testspiel und euren Kommentaren zu meiner ersten Liste will ich mal folgendes Aufstellen:
Kommandant:
Vampirgraf ST 2 mit Zweihandwaffe, Carsteinring
(General der in den Verfluchten rumläuft, mit dem Ring sollte er Nahkämpfe ziemlich gut überleben)
Helden:
Vampirbaron mit Zweihandwaffe, Schild, schwere Rüstung, Nachtmahr mit Harnisch
(Kommentar siehe unten)
Nekromant ST2 mit Magiebannende Rolle, Schwarzer Periapt
Nekromant ST2 mit Magiebannende Rolle, Buch des Arkhan
(zusammen mit dem Grafen sind das 8 Energie- und 5 Bannwürfel, +/-1 durch Periapt)
Kerneinheiten:
20 Skelette mit vollem Kommando und leichten Rüstungen
(meine Kernauswahl, finde Skelette recht solide Kämpfer, und der 4+ Rüstungswurf im Nahkampf ist auch nicht schlecht)
15 Skelette mit vollem Kommando und Rüstungen
(hier hab ich bedenken, 15 Skelette sind ein bisschen zu wenig, wobei ich mir vorstellen kann, sie mit Magie schnell aufzupumpen. Alternativ wären auch 20 Zombies drinnen, aber ich bin kein großer Fan von ihnen, Skelette haben für mich einfach zu viele Vorteile)
5 Todeswölfe
5 Todeswölfe
(gute Flankendeckung für meine Skelette, und dazu sind sie noch ziemlich schnell und könnten auch versuchen auf Kriegsmaschinen loszugehen)
Elite-Einheiten:
19 Verfluchte mit vollem Kommando, Schilden und Banner der Hügelgräber
(Hauptkampfeinheit mit Grafen, bei meinem letzten Spiel haben sie bewiesen dass die Kombination echt gut ist, der Vampirgrad ist damit auch immer in der Nähe von den anderen Truppen damit sie marschieren können)
9 Fluchritter mit vollem Kommando, Harnische und Banner der Toten Legion
(Meine schwere Kavallerie, mit dem berittenen Helden auch eine Einheit die man nicht unterschätzen darf)
3 Fledermäuse
(zum Kriegsmaschinen jagen müssten 3 reichen, ansonsten Marschieren behindern oder was man mit den Dingern sonst noch so kann)
Seltene Einheiten:
Banshee
(für MW schwache Truppen, Fanatics und und und)
Einziges Problem, das ich in der Liste seh sind eben die 15 Skelette, die ich schnell aufpuschen sollte, und der Vampirbaron. Er wertet die Fluchritter sicher sehr effektiv auf, nur hab ich leider keine Punkte mehr für magische Items. Sonst gäbe es noch Fluchfürst mit Schwert der Könige geben (da müsst ich aba den Rossharnisch wegnehmen damit sichs mit den Punkten ausgeht).
Wie findet ihr die neue Liste? Würde mich über Verbesserungsvorschläge freun.