Vampirliste V 2.0

• Hi Leute!

Hier mal meine neue Liste für meine Carstein-Vampire, nach einem Testspiel und euren Kommentaren zu meiner ersten Liste will ich mal folgendes Aufstellen:

Kommandant:

Vampirgraf ST 2 mit Zweihandwaffe, Carsteinring
    (General der in den Verfluchten rumläuft, mit dem Ring sollte er Nahkämpfe ziemlich gut überleben)

Helden:

Vampirbaron mit Zweihandwaffe, Schild, schwere Rüstung, Nachtmahr mit Harnisch
    (Kommentar siehe unten)

Nekromant ST2 mit Magiebannende Rolle, Schwarzer Periapt
    Nekromant ST2 mit Magiebannende Rolle, Buch des Arkhan
    (zusammen mit dem Grafen sind das 8 Energie- und 5 Bannwürfel, +/-1 durch Periapt)

Kerneinheiten:

20 Skelette mit vollem Kommando und leichten Rüstungen
    (meine Kernauswahl, finde Skelette recht solide Kämpfer, und der 4+ Rüstungswurf im Nahkampf ist auch nicht schlecht)

15 Skelette mit vollem Kommando und Rüstungen
    (hier hab ich bedenken, 15 Skelette sind ein bisschen zu wenig, wobei ich mir vorstellen kann, sie mit Magie schnell aufzupumpen. Alternativ wären auch 20 Zombies drinnen, aber ich bin kein großer Fan von ihnen, Skelette haben für mich einfach zu viele Vorteile)

5 Todeswölfe
    5 Todeswölfe
    (gute Flankendeckung für meine Skelette, und dazu sind sie noch ziemlich schnell und könnten auch versuchen auf Kriegsmaschinen loszugehen)

Elite-Einheiten:

19 Verfluchte mit vollem Kommando, Schilden und Banner der Hügelgräber
    (Hauptkampfeinheit mit Grafen, bei meinem letzten Spiel haben sie bewiesen dass die Kombination echt gut ist, der Vampirgrad ist damit auch immer in der Nähe von den anderen Truppen damit sie marschieren können)

9 Fluchritter mit vollem Kommando, Harnische und Banner der Toten Legion
    (Meine schwere Kavallerie, mit dem berittenen Helden auch eine Einheit die man nicht unterschätzen darf)

3 Fledermäuse
    (zum Kriegsmaschinen jagen müssten 3 reichen, ansonsten Marschieren behindern oder was man mit den Dingern sonst noch so kann)

Seltene Einheiten:

Banshee
    (für MW schwache Truppen, Fanatics und und und)

Einziges Problem, das ich in der Liste seh sind eben die 15 Skelette, die ich schnell aufpuschen sollte, und der Vampirbaron. Er wertet die Fluchritter sicher sehr effektiv auf, nur hab ich leider keine Punkte mehr für magische Items. Sonst gäbe es noch Fluchfürst mit Schwert der Könige geben (da müsst ich aba den Rossharnisch wegnehmen damit sichs mit den Punkten ausgeht).

Wie findet ihr die neue Liste? Würde mich über Verbesserungsvorschläge freun.

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Also ich finde die liste gut!
    das mit den 15 skeletten ist kein prob wenn du nicht grade gegen magielastige Echsen zockst!

pass auf die wölfe auf die werden schnell zerschossen!

genau das selbe zu den fledermäusen denke ich .. setze sie selten ein!

geister wären auch ne überlegung wert ... halt nur gegen beschuss...

wie wäre es mit einer kutsche, sie passt einfach perfekt zur carstein armee!!!

gegen wen soll die armee denn sein?

gruss Basti!
    :kaffee:

"... the only thing we have to fear is fear itself –
    nameless, unreasoning, unjustified terror."

Wenn du es nicht besser kannst, mach es genauso!

• Ja wäre interessant wogegen du spielen willst, oder soll es erstmal ne VorupListe sein!?

Übrigens: Ne Banshee bring NIX gegen Fanas!! Die sind durchgeknallt und Immun! Soweit i weiß!

Desweiteren,
    die 3 Fledermäuse sind ok, ich setze sie gern ein, gegen nicht BF benutzende Einheiten, oder schlechte BF Einheiten ok, aber nix gegen gute Schützen!

Mit den Skeletten is das sone Sache, wen man sie aufgepumpt bekommt is das gut, wenn nicht, dann is nicht sooo tragisch, aber vielleicht solltest du doch mal über ein paar Zombies nachdenken!
    :peace:

Kutsche ist vielleicht ein bissel Teuer, bei diesen punkte, aber auf jedenfall eine Investition für die Zukunft!! ;)

grtz

Edit: aus Ü ein U gemacht

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Die Kutsche bau ich gerade zusammen, aba ihr habt schon recht, bei Carstein sollte die Kutsche schon rein :rolleyes:

Das soll einfach ne allgemein Liste sein, eventuell spiel ich gegen DE damit, aba wird sich noch herausstellen. Ist die Liste gegen DE tauglich? Normal spielt er 2 Speerschleudern und ein paar Armbrustschützen, dazu 2 Streitwägen, ne Einheit schwere Kavalerie mit Held, und sonst noch 2-3 Einheiten Invanterie, dazu 2 ST 2 Magier. Soweit ich das noch au8sm Kopf hinbekomm.

Sonst würd ich die Liste halt gegen so ziemlich alles spielen, was mir in den Weg kommt, eventuell nur kleine Änderungen

@ LUTZifer: Mit Fanas mein ich sie sollen sie aus den Nachtgobbos ziehen, weil sie ja körperlos sind und deswegen net verwundet werden können. Auserdem wenn der General nicht in der Nähe ist, kann sie gleich ein kleines "Gespräch" mit den Gobbos führen :]

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• ähm wenn er wirklich 2 Bannmagier einsetzt sollteste besser doch mehr fledermäuse einsetzen, um sie zu jagen!

denn wenn er erstmal im hankampf mit einem regiment Skeletten ist und du nicht mehr beschwören kannst haste echt ein riesen problem!
    :(

• Meinst du jetzt die Anrufung von Nehek damit? Die kann man doch auch in den Nahkampf casten, das seh ich als das kleinste Problem. Nur die Reps sollte ich schnell ausschalten, damit meine Ritter in Ruhe ihre Arbeit machen können.

• Wenn du die Banshee zum Fanatic rauslocken benutzen willst, solltest du nur darauf achten, dich den Nachtgobbos nicht von der Front zu nähern. Denn dann ist die Banshee eventuell in der Grünhautrunde erledigt.

S

• Zitat

@ LUTZifer: Mit Fanas mein ich sie sollen sie aus den Nachtgobbos ziehen, weil sie ja körperlos sind und deswegen net verwundet werden können. Auserdem wenn der General nicht in der Nähe ist, kann sie gleich ein kleines "Gespräch" mit den Gobbos führen

Ok, dann habe ich das falsch verstanden!
    Genau DAS ist die richtige Taktik!

:pfeifen:

Korrekt @ CountSteven

worship me

DÖNERTÖTER

2 Mal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Wayn ich meinte wenn der noch die magieüberhand hat und alles bannen will! oder so :)

• bin auch der meinung mit dem gegner .. also soll das eine turnierliste sein, oder gegen einen bestimmten gegner eingesetzt werden? .. wäre wichtig für weitere hinweise!!

ansonsten ..

sieht ganz gut aus die liste .. würde evtl. eine einheit wölfe gegen ghoule eintauschen die dann je nach bedarf die verfluchten unterstützen oder mit der banshee in waldern abhängen, die bewegung des gegners behindern, bissl schaden unter zauberern / besatzungen anrichten, rum stehen und in der nase boren und allen möglichen mist anrichten halt ..

zusammen mit den fledis kommt das ganz gut ;)

ANhang:

ach ja .. also schreib mal für was die liste herhalten soll (also turnier oder bestimmter gegner) und wie viele punkte ihr spielt .. 2000 glatt war das, oder ?! .. keine lust jetzt nach zu rechnen ^^

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Zitat

Das soll einfach ne allgemein Liste sein, eventuell spiel ich gegen DE damit, aba wird sich noch herausstellen. Ist die Liste gegen DE tauglich? Normal spielt er 2 Speerschleudern und ein paar Armbrustschützen, dazu 2 Streitwägen, ne Einheit schwere Kavalerie mit Held, und sonst noch 2-3 Einheiten Invanterie, dazu 2 ST 2 Magier. Soweit ich das noch au8sm Kopf hinbekomm.

siehe weiter oben im Post! :pfeifen:

worship me

DÖNERTÖTER

• uhhh sry ..

also gegen DE gehts :))

jaja .. sehr schön .. die hamm alle nur W3 und so .. MUAAHAHA! :]

hihi .. ich liebe elfen ..

hmm ..

ja dann nimmste 3-4 gesiterschwärme rein und stellst die vor deine verfluchten und rückst damit an einer flanke vor .. sehr frustrierend für den gegner wenn er auf die geister schießen muss ^^ .. naja .. sollte müsste er also auf beiden seiten einen hügel stehen haben .. und das wird er wohl kaum ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Zitat

Original von Sp!k3
    Wayn ich meinte wenn der noch die magieüberhand hat und alles bannen will! oder so :)

Achso. In meiner Spielgruppe kenn ich nur einen Spieler der sowas schaffen könnt, spielt Skaven und Echsen :mauer:

Geisterschwärme sind sicher ne gute Wahl, wenn das spiel zustande kommt, poste ich mal die Liste mir der ich spielen will.

Inwieweit kann man mit der Liste auf Turniere fahren, ohne komplett einzufahren? Kenn keine der Turnier-Vamp-Listen.

• Sorry, ich kenne mich nicht mit Tuniren aus! aber ich denke das sollte wohl gehen!

• Also ich war bisher auf jedem Turnier mit Geisterbases!

Wenn der Gegner viel Beschuss hat stellste die vor deine teuren Truppen .. wenn nicht, dann kannste damit Wälder durchkämmen oder sowas .. je nach belieben ;)

also ich bin jetzt vielleicht nicht der beste Spieler und meistens auch nur im oberen Mittelfeld zu finden, aber ich muss echt sagen, dass die Geisterbases bei mir bisher immer ihre PUnkte reingeholt haben!

(ach ja .. übrigens auch sehr schön zum binden von trupps die keine magischen waffen haben .. also z.b. baummenschen, riesen, trolle etc.
    die haben dann wenn überhaupt nur ihre überzahl .. und dann verliert halt ein Base 1 LP .. na und? .. du hast 4 LP mit jedem ^^

auch kewl gegen plänkler @ keine glieder haben und meist auch keine standarte oder so .. (kampftänzer z.b.)

(hatte das mal gegen nen waldi .. greife den ersten baummensch an .. der in seiner runde überrennt er mit nem anderen baummensch meine "taktisch klug" platzierten ghoule und hängt schon mit 2 von denen in mir drinne .. haha .. nen anderer trupp wird von kamptänzern nieder gemacht die auch überennen weil der moral verpatzt .. tja .. nach dem mein schwarm dann in runde 1 und 2 beschuss von den verfluchten abgehalten hatte, ham die für den rest des spiels 2 baummenschen und nen trupp tänzer gebunden .. und das beste war, dass die mit ihren 12 Attacken (3 x 4) es sogar noch geschafft haben innerhalb von 3 runden einen baum zu fällen :)) ergo: Geisterbases lohnen immer ;) )

2 Mal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()