Middenheimer

• Seid gegrüßt.

Da ich schon ein paar Middenheimer-Mortheimfiguren für meine Söldnerarmee habe (die ein bischen middenheimisch geprägt sein soll), hatte ich vor kurzen beschlossen, mir auch noch eine Middenheimerarmee aufzubauen (habe auch praktischerweise einen Armeedeal bei einen bekannten Online-Auktionshaus für kleines Geld erstanden :D ). Zusätzlicherweise kann ich die meisten Figuren auch gleichzeitig für meine Söldner nutzen.

Hier nun mein Anliegen: spielt hier irgendjemand Middenheimer und wenn ja, was halten ihr von ihnen, welche Einheiten sind in euren Augen sinnvoll und was euch sonst noch so einfällt.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

S

• Also ich spiele sie nicht direkt, aber hab sie schon oft erschlagen ;)

Nein Spaß bei Seite .. was meinst du mit "ich spiele Middenheimer" .. das ist doch normales Imperium ?!

Also zu Middenheimern direkt: schönes, einfaches Farbschema .. leicht zu bemalen .. hm kA .. noch nie gehört, dass die was besonderes haben ..

kenne nur Nuln mit ihrem Atilleriezug .. aber Middenheimer sind doch die Stanni Imperiumseinheiten, oder nicht ??

hm .. du sprichst Söldner an ... meintest du vielleicht die "Marienburger Söldnerarmee" ??!

Bin jetzt leicht durcheinander .. sry ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Nur zur Information, ich meine die Sturm des Chaos-Middenheimer Liste, welche sich in der tat etwas von der normalen Imperiumsliste unterscheidet.

S

p.s.: deine Name ist nicht leicht auszusprechen zu dieser späten Stunde :D.

• der großartige CountSteven meint die Sturm des Chaos Liste!
    Tja, das Farbschema wird wohl ein bissel modifiziert, denke ich!

Zu Söldnern: Es gibt eine "VorabListe" der Söldner, die der Count noch modifiziert hat....mit meinem einverständnis! :)

grtz

P.S. : dein Name ist blöd, kann den nicht aussprechen, benenn dich doch mal um! ;) :pfeifen:

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• auf jedenfall sollten sich teutogengarde und die krieger des ulric lohnen, werbrüder (oder wie die heißen...) erinnern mich zwar ein bissel an 40k wulfen, aber sind sicherlich auch einen blick wert,

so far
    oppa

Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()

• aso sry .. mein fehler 8o

jaah .. die Ulrics .. naja .. bisher nur schlechte erfahrungen .. magisch sehr schwach die priester ..

teutogengarde ist beim angriff eine runde lang ganz gut .. aber zieht viel beschuss auf sich und mit nem 4+ RW ist sie auch nicht wirklich soo super .. vorallem, weil die oft das ziel von rittern werden .. (haben nur W3 und mit einer Lanze auch keinen Rüstungswurf mehr!)

die einzig gute einheit die sie haben bzw. die bei mir echt schaden anrichten konnten waren Wolfenbrüder .. naja .. sind jedenfalls lästig ..

ansonten paar schöne kombi gegenstände wie z.b. middenherz oder eisdolch .. naja .. allgemein mangelt es der liste aber ein wenig an durchschlagskraft .. vorallem weil sich viele Imperiumsspieler daran gewöhnen müssen weniger beschuss zu haben (bzw. meist garkeinen)

sehr schöne armee vom optischen her, aber ist schwer sie effektiv einzusetzen!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Na ja, Middenheim und Ulric sind zwei verschiedene Sachen. Die Middenheim Liste ist ähnlich dem normalem Impse. Die Ulricliste sind barbarische Nordmänner ohne bedeutungsvollem Beschuss und ohne Magie. Ausser den schlechten Gebeten. Habe beide Listen schon oft gespielt, aber die Ulricliste kann mann eigentlich nur zum "Schönspielen" bentzen

Aaarrrgghhh!!!!

• japp .. ganz deiner meinung .. aber man kann damit einiges an atmosphere machen! ..

habe das mal auf einer schneeplatte mit wäldern gespielt .. sehr schön .. haben ohne magie gespielt (außer ulric priestern halt, die waren erlaubt) und ich hatte nur nen paar bannwürfel, damit das dann so fair bleibt ..

hat auf jedenfall sehr viel spaß gemacht! .. vorallem meinen blutdrachen vampiren, weil die so schnell sterben :P

nein spaß bei seite .. die armee sieht super schön aus, aber würde gerne mal positive spieleberichte hören .. habe bisher nur von niederlagen und unentschieden gehört .. (mal aus genommen wenn der gegner ein anfänger gewesen ist oder das szenario total unfair war)

• Vielen Dank für eure Antworten.
    Wenn ich die Jungens dann gespielt habe, werde ich euch wissen lassen wie es gelaufen ist. Kann ja so schwer nicht werden, gegen LUTZifers Vampire und Hochelfen zu gewinnen ?( .
    Das erste Spiel wird wohl aber noch dauern, da ich den Armeedeal erst mal komplett anmalen will.

Gehabt Euch wohl

S

• Frage, kann man Teutogengardisten auch bei norm. Impsarmeen einsetzen?

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• soweit i das weiß nicht, aber vielleicht steht das im SDC Buch genauer quasi als "Errata" das kann i dir leider nicht sagen!

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• In den SdC download werden die Freischärler in der Middenheimerliste nicht erwähnt, kann man die nicht einsetzen?

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• einfach und Langweilig, ABER WAHR! ;)

worship me

DÖNERTÖTER