Kampagnenstreitmacht gegen Dämonenjäger

  • Moin,
    ich werde demnächst eine 1on1 kampagne (die ausm regelbuch)
    gegen Dämonenjäger spielen.


    Ich hab eigentlich vor eine offensive Armee zu stellen, da ich die Rolle der Orks übernehmen werde.
    Als Armeegeneral hatte ich einen Meister mit E-Faust im Sinn, um die horden an grey knights, die zu erwarten sind, möglichst schnell los zu werden.
    Armeegröße sind 1500 pkt.


    Vorschläge? Ideen?


    euer Oppa

  • Du übernimmst die Rolle der Orks?


    Spielst du Orks, oder Space Marines?


    Wenn letzteres, würde ich dir den Fernkampf empfehlen. Dämonenjäger haben kaum was das ne 3+ Rüstung knackt. Von dem Her, stell Masse mit Plasmawerfer und Laserkanonen/Raketenwerfer/Plasmakanonen.


    Cybots für den Nahkampf, aber auf alle Fälle nur mit einer Nahkampf und einer Schusswaffe, damit sie nicht nutzlos sind, während du darauf wartest das er zu dir gekrochen kommt.


    Als Elite vielleicht ne kleine Einheit Terminatoren mit Sturmkanonen. Aber nur vielleicht, eher nicht.


    Panzer würde ich nicht reinnehmen.


    Auf große Anführer würde ich verzichten, da im Nahkampf die Cybots besser sind. (Grey Knights bringens nur auf Stärke 6.) Und für den Fernkampf kannst du sie nicht so gut ausrüsten. Höchstens den Scriptor mit dem alle Würfe wiederholen und nem Sprungmodul um feindliche Charmodelle zu jagen.

  • ich spiele spacies. 8o
    das mit den cybots ist ne gute idee und auch der fernkampf ist ne schöne sache, nur bin ich halt durch die ork-rolle mehr oder weniger gezwungen ne offensive armee zu stellen (mit tarnsportpanzern etc.) und es wäre auch mal ne willkommene abwechselung zu meiner üblichen defensiv-aufstellung :]


    mfg oppa

  • Wenn du in den Nahkampf willst, dann würde ich auf Masse an E-Waffen bauen.


    Mit der Std. Dämonenjäger Stärke 6 und dem höheren Kg gehst du sonst im Nahkampf unter.


    Was kostet dich ein Razorback mit Plasmawerfer + Laserkanone und ein 6 Mann Trupp mit E-Faust Champion?


    Was kostet ein Rhino mit 10 Mann Trupp mit E-Faust Champion?


    Um möglichst viele Trupps stellen zu können, würde ich auf eine große Aufrüstung der Trupps verzichten. Höchstens Melter, um Cybots zu zerlegen, bevor diese eine zu große Bedrohung werden.


    6 solcher Standardttrupps dürften dem DJ Spieler Probleme machen alle Rhinos/Razorbacks zu zerlegen. (Wenn sie entsprechend günstig sind, kannst du ja auch noch Elitetrupps reinnehmen.)


    Cybots sind eigentlich zu langsam um mit den Fahrzeugen Schritt zu halten. Aber wenns Punktemäßig klappt, würde ich dennoch welche unterbringen. Ist einfach das ideale um Grtoßmeister der Grey Knights anzugreifen. Kanst sie ja evtl. mit ner Transportkapsel ausstatten und dann schocken.

  • gute idee :] :], aba ich hab mir mal die wesenszüge angechaut und bin auf "sehen, aba nicht gesehen werden" gestoßen, bin dabei ne liste zu erstellen, mit 2 devastortrupps und 2 taktischen(je 2plaws) (alle je volle truppzahl), 5er veteranen trupp mit voller ausrüstung und 2 hqs, alles infiltratoren.


    is auch offensiv :D, aba halt auf nahen fernkampf ausgelegt


    oppa

  • man darf doch gar keine zwei plasmawerfer in einem taktischen trupp haben?


    anonsten finde ich die idee nicht schlecht auch wenn sie langsam zum standard wird. veteranen können böse reinhauen aber pass auf, dass du selbst nicht angegriffen wirst denn ohne ini und stärke 5 verlierst du mit 5 mann sehr schnell vor allem gegen grey knights


    Tiaden: den razorback mit plasma und laser gibts nicht mehr. besteht neben dem schweren bolter nur noch die option auf zwei laserkanonen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • @plasmawerfer: doch, darf man, wenn man den ordenswesenszug "reinigt die unheiligen" nimmt, kostet dann aba halt 15pkt.


    @veteranen: ich setze die als infiltratoren ein, da geht nix mit ini/stärke 5... muss ohne gehen. ich fänds nähmlich irgendwie unlogisch, wenn alle marines der streitmacht sich verstecken können, nur die erfahrensten unter ihnen nicht 8o


    als hqs hatte ich nen billigen op und nen vernünftigen meister mit E-F geplant.
    was haltet ihr davon??


    gruß, oppa

  • Würde statt einem Meister lieber einen Scriptor reinnehmen, wenn du dem einen Begleiter mitgibst kommt der auf Ini6 das kann unter Umständen wichtig sein, um gegen die GKs zu bestehen wenn sie dich doch mal im Nahkampf kriegen. Zudem schaltet die Psiwaffe feindliche Chars fast so schnell aus wie eine E-Faust, nur halt bei höherer Ini.


    Das mit den PWs würde ich mir überlegen, und je achdem wie dein Gegner stellt vielleicht doch den einen oder anderen Melter mitnehmen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung