Cold One Rückenplatten

  • hi all,
    ich mühe mich seit Tagen mit den Rückenplatten der Echsen (DE-Echsenritter) ab und bekomme einfach keinen ordentlichen Effekt hin. Wie macht man sowas?? (soll eine Art "Windmuster" oder sowas werden, möglichst so wie auf dem Bild auf der Rückseite der 4er-ER-Box)

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • hm, kann ich nicht viel zu sagen. ich habe auch de-echsen. aber ich bin von blaufarben weg und hab sie rot/ora gemacht.


    was genau du jetzt magst, weis ich nicht, da ich eine solche box nicht mehr habe.


    Pheni :(

  • hm naja das Farbschema is ja eigentlich egal, es geht nur darum einen Effekt hinzubekommen mit dem die Platten nicht wie ein einziger Farbklecks aussehen (trotzdem thx).
    PS: Kannst du vll ein bild von deinen rot/ora ER in die DE-Gallerie reinstellen? wär cool... :)

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • ähm... hast du mal gebürstet?
    ich weiß nit... ich hab einem mal das malen beigebracht, der musste das sofort lernen... das wär eigentlich grundwissen für jemanden, der scho länger malt...
    aba egal...
    wenn du die echse dunkelblau willst, mal du zuerst mal alle schuppen in einem netten dunklen blau, bevorzugterweise midnightblue...
    dann nimmst du eine hellere blau (regal blue oda echanted blue) und einen harten borstenpinsel, tunkst ihn in die farbe, streifst die farbe gut ab, nimmst ein tuch, wischt den pinsel nochmal ab (ohne wasser! es soll immer noch ein bisschen farbe im pinsel sein!) und fährst mit etwas druck über die schuppen...
    je nach dem wie viel druck und farbe du verwendest, werden die farben stärker, "zerstrahlter"(ich denke das is dein blitzeffekt), und uneinheitlicher...
    ich glaub, damit erzielst du den effekt den du willst... *hoff das ich das richtige im kopf hab*


    die technik is echt was grundlegendes und wird, soweit ich weiß, auch im regelbuch erklärt... genau durchlesen *ggg*
    bis dann


    --> aja... @pheni: geile echsen... sehn klasse aus *räspäkt*
    schade das die bases noch nit gemacht sind, aba das tut eigentlich nicht weiter weh...

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

    Einmal editiert, zuletzt von the_fear_inside ()