Sind sie das Geld wert?? >> Anfängerarmee

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, an alle Necronspieler...
    Hatte mir überlegt irgendwann vielleicht mir mal eine kleine Necron Armee schenken zu lassen.
    Deshalb hab ich nun fragen:


    1.)Lohnen sich Necrons beim Spielen?
    Also sind sie stark?
    Wie ist ihre magie?
    Also was können sie?


    2.)Dann was bräuchte ich für eine gute kleine Armee?
    Ist der Monolith es wert??


    Der Euro preis sollte bei der Armee bis max 120€ gehen...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Necrons sind eine geile Armee mit vielen sonderregeln .z.b. können die normalen krieger mit ihren waffen jederzeit einen panzer ausser gefecht setzen . sie können fast von den toten auferstehen , mit ihrer wir kommen wieder regel bei 4+ . magie in 40 k ?!?
    sie sind meiner meinung nach auch ein anfänger freundliche armee.
    was du am anfang brauchst sind viele kreiger . wenn 75 % von allem ausgelöscht ist was den titel necrons besitzt , löst sich die restliche armee in luft auf.
    würde mir am anfang 20-30 krieger holen einen necronlord und 3 destruktoren ,dann hast du schon einen guten start.
    der monolith ist eine super sache , hält sehr viel aus ,sehr gute bewaffnung und kann in einen gewissen umkreis deine leute aus dem nahkampf telepotieren , damit sie gleich fröhlich drauf weiter ballern können.
    das war nur eine minimale zusammenfassung was sie können . machen echt spass damit zum spielen .


    Gruss goldi

  • gut für einsteiger!


    magie gibbet aber bei 40k nicht .. nus psi-kärfte .. aber die sind auch ok ..


    sonst anfangs nen lord mit normalen kriegern und nem tupp destruktoren reicht und bietet guten einstieg!


    allerdings muss man die neuen regeln abwarten ob das so bleibt .. wenn du mom eine non-plus.ultra armee aufstellen willst, spiel eldar, marines oder tyraniden ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Zitat

    Original von nexfraxinus
    magie gibbet aber bei 40k nicht .. nus psi-kärfte .. aber die sind auch ok ..


    seit wann haben necrons psikräfte (oder hab ich das "aber die sind auch ok" falsch verstanden?)


    Naja, Necrons sind nicht schlecht, aber man sollte sie auch etwas spielen können. Ich hab mal Thanquol als er 1000 P Necrons geproxt hat, in 15 Minuten(1,5 Runden) gekillt (naja war auch viel glück bei mir udn pech bei ihm dabei; und meine liste war hart). Das war aber auch eine nicht so wirklich effektive Armee.


    Necrons sind ja vorallem wegen den schon genannten regeln gut. Ansonsten sind sie eher eine baller armee. aber sie halten auch im nahkampf einiges aus, können aber nicht besonders austeilen für die punkte.

    • Offizieller Beitrag

    Also soweit ich das bis jetzt gehört habe wurden mit Necrons recht viele gute Erfahrungen gemacht.
    Und ich finde, dass sie mit am besten aller 40k Völker aussehen...


    Sind diese Röhrchen in den Waffen getöntes Plastik oder muss man das anmalen...


    Also Necrons haben keine Psikräfte?...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Die röhrchen sind somplasikdinger udn muss man nicht anmalen.


    und richtig die Necrons haben keine Psikräfte. Aber die sind auch noch lange nicht so weichti wie magie in Fantasy.

  • @crazy austeilen können schon ein paar trupps von ihnen phantome z.b. oder der todesbote , im nahkmapf ist der so gut wie unbesiegbar.


    gruss Goldi

  • Wie schon gesagt, Panzerlastige Armeen können Probleme mit Necrons bekommen, da ihre Waffen eine Chance von 1 zu 6 haben einen Streifschuß zu verursachen


    Necrons sind Fernkämpfer, die gute Rüstungen ahben (3+) und wiederkommen können wenn sie sterben und wenn sie per Monolith teleportiert werden, so das sie bei diesem Erscheinen können sie den Wurf nochmal wiederholen, also die, die noch tot sind

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • ich finde bei necrons muss man als anfänger am meisten daruaf achten viele der normalen krieger mitzunhemen udn nciht nur die ganzen tollen destructor, extinctoren usw weil man sonst sofort unter die 75% kommt.


    und im nahkampf austeieln können die eigentlich nciht.
    von den phantomen halt ich persönlcih mal gar ncihst ausser eggen tau udn imps, weil die keine e waffen oder genug attacken haben, udn der todesbote, ok der ist unbesiegbar im nahkampf, aber was will man sonst für die pukte erwarten?

    wirsing=nop

  • Ich stimm dir da zu lieber massen an necron standart denn diese könenn panzer knacken inf wegballern und kämpfen. Dazu noch gruftspinnen und alles ist super damit die sich auch immer regenerieren können. Necrons haben geniale modelle und schönes gameplay. Sie sind nicht nur ein anfänger volk denn wenn du dich an sie gewöhnt hast hast du immer auch die herausforderung sie nicht unter 75% verluste fallen zu lassen.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Necrons sollt man wirklich versuchen als Massenarmee aufzustellen, ansonsten kann einen jeder Spieler der sich ein wenig auf deine Necronmodelle (die zu der 75%-Regel zählen) ohne weiteres vom Tisch fegen.
    Natürlich gibt es bei den Necrons einige truppen die einen immer reizen, aber ich sgae zum Beispiel auch immer Finger weg von den C´Tan und den Pariah. Letzere lohnen sich in meinen Augen im Punkte-Leistungs-Verhältnis nicht und die C´Tan schlagen zu schnell gegen die 76%-Regel. Dann lieber eien Monolithen zur Unterstützung, der hat um einiges mehr tatischen Wert für dich.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Zitat

    Original von Crazy_Monkey


    seit wann haben necrons psikräfte (oder hab ich das "aber die sind auch ok" falsch verstanden?)


    nee .. meinte Psi-Kräfte allgemein anstelle der Zaubersprüche!



    Zitat

    Original von Jester
    Natürlich gibt es bei den Necrons einige truppen die einen immer reizen, aber ich sgae zum Beispiel auch immer Finger weg von den C´Tan und den Pariah.


    Also bei größeren Spielen (2000 aufwärts) lohnen sich C'Tan meiner Meinung nach schon und holen ihre Punkte locker rein .. Pariah finde ich in kleinen Verbänden sehr effektiv!


    Aber muss jeder selbst rausfinden .. ach ja .. Monolithen sind immer nervig ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

  • Der einzige wirkliche Vorteil an den Pariah ist das sie den Moralwert der Gegner senken, aber wie gesagt reicht mir das nicht wirklich bei den Punkten und der Tatsache wie schnell die ausgeschaltet sind wenn man sich mal wirklich um sie kümmert.


    C´Tan seh ich selbst bei 2000 Punkten noch als Fragwürdig an, den Gaukler, in Ordnung, aber der Todesbote schlägt halt trotzdem zu stark mit seinen Punkten rein, dann doch lieber nen weiteren Monolithen und noch nen Trupp Krieger. Als harten Kern der Armee stell ich immer gerne viel Extinctoren und einige Destruktorn.


    Und natürlich nie die Gruftspinne vergessen, die sind auch immer mehr als nützlich.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • ich kann nix spezielles zu necs sagen aber: sie sehen hammer geil aus und was ich weiß, sind sie sehr interessant zu spielen.


    wenn ich nochmal anfangen würd, glaub ich würd ich necs wählen ;)


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Zitat

    Original von Jester
    Der einzige wirkliche Vorteil an den Pariah ist das sie den Moralwert der Gegner senken, aber wie gesagt reicht mir das nicht wirklich bei den Punkten und der Tatsache wie schnell die ausgeschaltet sind wenn man sich mal wirklich um sie kümmert.


    Eben .. sie sind lästig wenn man sich nicht richtig drum kümmert .. aber wenn man es tut vernachlässigt man den Rest der Armee! Kann sie also sehr gut zum locken etc. nutzen .. zudem sind sie von der Bewaffnung her auch nicht wirklich schlecht!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    • Offizieller Beitrag

    Was würdet ihr denn für einer Armee (klein) vorschlagen. Da ich dann ein sehr junger Jüngling in 40k sein werde kenn ich mich da mit punkten u. Armeezahl nicht so aus.
    Deshalb kann ich momentan noch keinen Vorschlag machen. Aber ich werde mir bald, wenn ich wieder zu einem GW-Shop komme den Copdex kaufen und dann kann ich weiter sehen.


    Natürlich nehme ich sehr gerne auch Vorschläge für Starterarmeen entgegen, da ich finde, dass sowas die Auswahl extrem erleichtert...
    Der preis (€) spielt auch eine rolle und sollte vorerst nicht 150€ überschreiten... Am besten sogar unter 100...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    Hey. Habe nun doch etwas Finanzielle Unterstützung und will am Sa schauen, ob ich 1 Starterbox, 1 Necromantenfürt und 1 Codex bekomme... Zusammen ca.- 110 € und ich bekomme eine Reg.-Box Necronkrieger noch dazu...kostenlos... :D


    Das sind dann ungefähr 32 necronkrieger
    Paar Skarabäen Schwärme
    1-2 Gruftspinnen
    Und ein Paar Destruktoren...
    Dieser necronlord


    So habe ich das zumindest in erinnerung...
    Was haltet ihr davon...??

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • gut für den anfang .. würde es aber ausbauen .. monolith, pariah .. sowas halt ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ich habe gerade mit 40k angefangen und lange zwischen Necrons und Eldar geschwankt. Habe mich letztentlich für Eldar entschieden, weil ich fürchte (durch einen Freund beraten, der beide spielt), daß Necrons auf Dauer langweilig werden, denn die Modelle (auch wenn sie schön sind), sind alle sehr ähnlich und das nervt beim bemalen und die Charaktermodelle haben keinen wirklichen Charakter und es ist bestimmt nicht leicht einen guten Hintergrund zu finden.


    @ Taube: warum kaufst du denn im GW-Laden? Es gibt doch viele deutlich billigere (Online-)Läden (z.B. Telluriangames geben 15 % Rabatt)

    • Offizieller Beitrag

    @ Taube???
    Meinst du mich ( Lord Morgoth)??
    Ich bin Eule. taube ist jemand anderes...


    Und...
    Ich kaufe noch bei GW-Läden, da ich nicht überall im internet kaufen kann. ich habe so ein sh:zensiert: ver :zensiert: Jugendkonto und dadurch streicken die Online-Versandteile immer bei der Kontonummer...("!Fehler!"). Kann deshalb momentan auch nicht WoW spielen 8da au-ch). Und weil das dann damit alles zu Kompliziert wird (kann E-Mails schreiben und damit den Kauf arrangieren... ;() kaufe ich halt lieber da, wo man mit der Karte oder bar bezahlen kann...


    EDIT:
    Und ich spiele Necrons, weil es die einzigen der Völker sind, die mir richtig gut vom Aussehen gefallen und ich Spiele zum Spaß.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()