Hüttenbau?

• Meine Idee:

Bau von Hütten für Orks oder Goblins im Stil Holzbau. Leider denke ich mal das Elben eher Gebäude aus Stein bevorzugen oder ähnliches. Und da ich dachte die beiden oben genannten Völker sind eher der Typ Holzbau, dachte ich baue ich dazu Hütten aus Zweigen, die man biegen kann mit Platte.

Eine Grundidde habe ich schon im Kopf nur leider fehlt mir noch der feine Schliff, also was man noch so dazu bauen kann. Da ich viel holz habe, denke ich mal werde ich so noch Kleinigkeiten wie Podeste oder ähnliches wie Brückenelemente versuchen zu bauen.

Jedoch wollte ich eben mit den Hütten anfangen. Wer Materila hat oder Seiten kennt wo ich mich mehr informieren kann, dem wäre ich sehr dankbar.

Pheni :)

• Hallo
    Also ich hab auch schon einige Hütten für Orks und Goblins gebaut. Und wie du schon gesagt hast, hab ich auch viel Holz verwendet. Vorallem Balzaholz, es ist sehr leicht und läst sich gut bearbeiten. Als Dächer hab ich stinknormales Zellstoff benutzt (leimen,zellstoff, wasser, zellstoff, farbe und von vorn).

Damit mir die Kleinarbeit nicht aus der hand zerbricht (*grins*) hab ich mir eine kleine runde Styropur form gebaut, mit loch für den mittelmast. Naja und wenn das Grundgerüst steht einfach nur wild dran patschen arghhhh
    (ach ja die orks und ihre lehm speichel passt schon bauten)

ach ja und Polystyrol (sprich Styrodor) bekommst du echt überall. Ich hab damals 5 1x1 m platten zum nulltarif bekommen. (und hab immer noch 2)

Ich wünsch dir viel Spaß bei deinen Gebäudebau

Gruß AIK :peace:

Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

Einmal editiert, zuletzt von AIK ()

• verdammt warum tut immer jeder so als wäre styrodur was selbstverständliches?

ich hab das zeug noch nirgends gesehen!!

zu der sache mit der hütte: willst du die wirklich aus zweigen bauen? ich glaub nicht, dass das sonderlich gut hält wenn du die nur umbiegst und dann irgendwie zusammenbindest/klebst was auch immer. dann machts irgendwann bei der arbeit *zack* und dein haus fällt auseinander...

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• hmm... ich würd dazu auch keine dünnen ästchen nehmem...
    ich denk, lehmhütten wären doch auch ganz orkisch, oda?
    leicht und schnell zu machen (lufttrocknender ton) und recht unintensiv was bemalarbeit betrifft... (ton schaut halt aus wie ton... was will man da groß machen?)
    die einzige sch :zensiert: is, das man die dinger nicht fallen lassen sollte und das sie schwer sind, auch wenn man sie aushöhlt...

aba zumindest für den chef würd ich scho a ton-/lehmhütte empfehlen... is ja auch a statussymbol, wenn ma nit wie die anderen halbidioten in anam zugigen asthaufen wohnen muss, sondern sich gemütlich in sein stabiles massivbauhaus zurückziehen kann...

bevor ma fragt: luftrocknenden ton bekommt man in den ganzen künstler- und kreativ-läden... mitsamt dem benötigten werkzeug und jeder menge tipps und tricks... es sollte eigentlich kein problem sein, da was zu finden...

was noch eine idee für orkhütten wär, wären verkleinerte ogerhütten... ogerhütten von GW
    naja, ich hoff ich konnt helfen...
    bis dann amal

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• nein die zweige brechen nicht leicht, sie sind biegsam und elastisch, welche von einem busch und sehr gut formbar. zu dünn sind die auch nicht. ich denk mal einen druchmesser von 0.3 oder so haben die und verleimen kann man das immer noch... :)

Pheni

• mhmm... hoffentlich bleiben sie es auch...
    holz hat oft die lästige angewohnheit zu schrumpfen wenn es trocknet...damit werden sie dünner und brüchiger... extrem unangenehm...

naja, dennoch, ich find die idee gut...
    ich hab im netz noch a bissl gesucht, ich denk, sowas wie indianische Wigwams (wie das, oder das ohne fenster) könnten eine gute vorlagen sein...
    die könnten dann etwa so oder so gebaut werden...
    außen rum zum teil mit fellen bespannt, innen ein gerüst und ein geflecht aus ästchen... richtig geil wärs, wenn eine der hütten in der mitte einen baum hätte... *ggg*
    ich bin echt gespannt was du machst...
    zeigs her sobald du was hast, ja?
    danke scho im vorraus...
    bis dann

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• ohh vielen dakn für die vorschläge, das hat wieder meinen kopf einige ideen gebracht, werde morgen oder so mal skizzen machen und schauen was so realisierbar sein könnte. 8o

Pheni :tongue:

• *ggg* wow... *staun*
    normalerweise bringen imma die mädchen mich auf neue ideen... bin echt stolz auf mich das ich es endlich mal geschafft hab, das blatt zu wenden *g*
    bin echt schon gespannt...
    bis dann

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• morgen pheni...
    und? alles klar bei dir? wie schautsn aus mit deinen hütten? bist scho a bissl weitergekommen? ich wart imma noch auf fotos, bin echt scho gespannt...
    hoffentlich hört und sieht man bald mal wieder was...
    bis dann

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Also dieser Threat scheint mit etwas veraltet^^!! Hab trotzdem mal ne Frage und hab keinen Bock n neuen auf zu machen.

Hat jemand von euch Erfahrung von Hüttenbau aus Holzzahnstochern (diese die in Capri drinstecken)?? Müsste doch eig gut klappen. Und kennt einer von euch einen Händler der welche günstig verkauft?

Ich hab Händler gesehen mit 100stc. für 2,95€ (schien mir so als Standart) Dann hab ich einen gesehn mit 72stc. für 0,80€ aber mit 4.50E Versand :tongue:

Gruß,
    Guybrush

• such mal nach balsaholz bei google, soll wohl sehr gut zu verarbeiten sein und dazu noch ein sehr weiches holz. Hatte allerdings noch nicht das Vergnüngen, damit zu arbeiten ^^

• Also zu den Holzstäbchen.
    Ich hab meine zum 0 Tarif bei einer der größten Fast Food Ketten der Welt bekommen, die stehen da als Kaffeestäbchen rum und wenn man vorbei geht kann man sich ja so um die 10 oder mehr in die Tüte packen. Da ich so wie so immer dort hin gehe wenn ich im GW Essen bin und eine Megabestellung abgebe habe ich auch nie Holzprobleme .

Mit freundlichen Gruß

mScopion

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• balsaholz is vom preis nicht das teuerste es kostet 10cm mal 1meter platte 2,50 € is aber sehr brüchhig wenn amn dsa dünne nimmt
    ich wer er für styroporder

• hi,
    Also ich hab auch mal ne kleine Hütte aus Zahnstochern
    und Balsaholz gebaut.Meiner meinung nach leicht umzusetzen.
    man nimmt einfach eine kleine Schachtel und klebt die Stocher
    aussen drumherum,für das Dach einfach das Balsaholz zurechtschneiden,
    und eben fesmachen.
    Meistens beanspruchen solche sachen immer nur zu viel Farbe.

Ich nehme für meine Orks einfach eine halbe kokosnuss,
    mache ton oder lehm stellenweise darüber und den rest kennt ihr
    ja ...verzieren und so zeug.
    lg Waaagh!Ameise.

Schickt mir bitte mal eine PN , wenn ihr das erste und einzige von Tanith sammelt?
    Suche Farbschemen.

• sorry erst jetz emerkt dass der thread veraltet ist :mauer:

Schickt mir bitte mal eine PN , wenn ihr das erste und einzige von Tanith sammelt?
    Suche Farbschemen.

• Macht doch nichts das er veraltet ist. Das ist nur doof in Threads wo Fragen gestelt werden, da sie meist schon geklärt sind. Tipps schade nie.

@ Topic: Eine gute Idee, da man das Dach dann auch abnehmen kann (Deckel von der Schachtel, ich probier mal eine Goblinhütte aus allen möglichen Holzdingen zu bauen. Sieht dann so richtig untalentiere/goblinmäßig aus. Ich stelle vielleicht schon morgen Bilder rein, wenn ich Kleber daheim habe.

Gruß,
    Guybrush

• Hoffentlich ,freue mich schon auf die bilder. :]
    lg Waaagh!Ameise

Suche Farbschemen.

• Schon mal überlegt, dass man auch die lästigen Reste der Gussrahmen biegen und zu einer Kuppel formen kann?
    Dazu sollte man sie erwärmen, biegen und in dieser Form halten (am besten mit Nähfaden), bis sie wieder erkaltet sind.
    Wenn man sie vorher noch in Form schneidet, wird das Ergebnis noch besser.
    Danach einfach mit Zellstoff belegen (mit Bastelleim oder wahlweise einfachen Kleister) und trocknen lassen (damits besser hält mehrere Schichten verwenden).
    Bitz für mehr Athmosphäre, grundieren und anmalen.
    Wenn ich mal dazu komme, mach ich mal ein paar Fotos.

mfg

Always doubt the System ...

• Wieso den so schwer? auf der gw seite der grünheute sind Bauanleitungen für hütten und totems!

Fashion is our business,
    -Hip Hop is our culture!