hi!
Ihr spielt also nur nach deutschen Büchern? Aber euch ist schon klar, dass es nen englisches Spiel ist und nur übersetzt wird?
Auf den meisten Turnieren, wo ich schon mal bin, würdeste damit nicht durchkommen
Gruß Khar
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi!
Ihr spielt also nur nach deutschen Büchern? Aber euch ist schon klar, dass es nen englisches Spiel ist und nur übersetzt wird?
Auf den meisten Turnieren, wo ich schon mal bin, würdeste damit nicht durchkommen
Gruß Khar
Wir spielen auch nach den deutschen Regeln. Ich halte es auch für ok. Leider kann sich GW in seinem Geiz wohl nur Billigübersetzer (1Euro Kräfte) leisten.
Normalerweise gehe ich davon aus , wenn ich ein Buch fur 4o Euro kaufe, dass die Übersetzung stimmt.
Hi!
Also dürfen bei euch Vampire nicht marschieren, wenn der General in 12" Entfernung steht? Ok, jeder wie er möchte ich sagte ja auch nur, dass du damit auf einigen Turnieren nicht durchkommst...Wie mans zu Hause spielt ist ja jedem selbst überlassen....von mir aus könnt ihr auch eigene Regeln schreiben
Gruß Khar
@ Goldi: Im deutschen steht 18 Zoll!
@ Khar: Hä? Alles untoten Modelle außerhalb von 12 Zoll um den General dürfen nicht marschieren. Ausnahmen hierzu sind Ghoule, Charaktermodelle, Banshee, Fledermaus-Schwärme, Vampirfledermäuse
Oder nicht !?
@ Khargadesh: GW ist englisch, wer erzählt den SON scheiss, das ist DEUTSCH, steht doch alles in Deutsch in allen meinen Bücher, das kann gar nicht anders sein!!!!
In welchem Buch steht denn, das die Untoten NICHT marschieren dürfen, wenn sie innerhalb von 12" um den Gerneral sind!?!?!
Vielleicht sollte man nicht immer alle Sprachen lesen und dann unsinn erzählen!
grtz
ZitatAlles anzeigenOriginal von LUTZifer
@ Khargadesh: GW ist englisch, wer erzählt den SON scheiss, das ist DEUTSCH, steht doch alles in Deutsch in allen meinen Bücher, das kann gar nicht anders sein!!!!
In welchem Buch steht denn, das die Untoten NICHT marschieren dürfen, wenn sie innerhalb von 12" um den Gerneral sind!?!?!
grtz
Vielleicht sollte man auch einfach nur das deutsche lesen (können)
Also in meinem deutschen Vampirbuch steht:
"Untote können nicht marschieren, solange sie keine Charaktermodelle sind oder sich zu Beginn ihrer Bewegungsphase in 12 Zoll um ihren Armeegeneral befinden. " (Seite 25)
Also bitte erst lesen bevor man andere beschimpft, dass diese Unsinn erzählen.
Und noch was:
Nach den deutschen Regeln dürfen Banshees auch nicht marschieren und dann noch schreien.
solche leute sind ja mein liebstes...ihr seit ja genau wie meine alte Deutschlehrerin...tsetse...
naja, freut euch an dem nicht mitdenken, und kauft die englischen, holländischen und vielleicht auch die Japanischen BÜcher
ich steige hier mal aus
gehabt euch wohl, bis in anderen Threads
Na es ging darum ob man nach deutschen oder englischen Regeln spielt, und bei den Regeln muss man es nunmal wörtlich nehmen. Die deutschen Regeln sind nunmal nur als Spielhilfe gedacht, weil es eben meine Muttersprache ist. Aber da die Orginalregeln auf englisch sind, sind die das gültige Regelwerk, da die eben keine Übersetzungsfehler enthalten. Aus diesem Grund werde ich auch sicher nicht die spanischen oder französischen Regeln lesen. Also deswegen ist dein seltsames Argument total daneben.
Und das mit der Banshee könnte man zB noch nicht mal mit logic erklären. Nach Orginalregeln darf die das, nach deutschen nicht... Also was macht man denn da?
Hi!
@ Khargadesh: GW ist englisch, wer erzählt den SON scheiss, das ist DEUTSCH, steht doch alles in Deutsch in allen meinen Bücher, das kann gar nicht anders sein!!!! Mauer
böse
grtz
solche leute sind ja mein liebstes...ihr seit ja genau wie meine alte Deutschlehrerin...tsetse...
naja, freut euch an dem nicht mitdenken, und kauft die englischen, holländischen und vielleicht auch die Japanischen BÜcher
ich steige hier mal aus
gehabt euch wohl, bis in anderen Threads
Höh? Was bissn du für einer? Haben deine Posts auch Sinn? Holländisch...japanisch....es ging hier um -Deutsche Regeln- oder -Englische Regeln-, aber da du wohl nur unqualizierten Dampf ablassen wolltest, geh ich einfach mal nicht weiter drauf ein...
Klar, bis in anderen Threads...oder auch nicht
Gruß Khar
ehm .. Jade .. die Banshee setzt ihren Schrei zwar in der Schussphase ein, darf allerdings auch Schreien wenn sie marschiert ist! Sogar im Nahkampf und wenn sie einen Angriff angesagt hat!!!
Dazu zählt sogar wenn sie via Vanhels Totentanz in den Nahkampf gelangt.
Und noch was!
Zitat von Seite 28 aus dem deutschen Armeebuch "Vampire":
"Einzelnes Modell: Eine Banshee wird beim Bewegen und Beschuss mit Fernkampfwaffen wie ein Characktermodell zu Fuß behandelt."
Daher darf sie sehr wohl marschieren wenn sie weiter als 12 Zoll vom General entfernt ist!
Aha und seit wann dürfen einzelne Chars zu Fuss marschieren UND Schießen???
Die Banshee-Regeln brauchst du mir nicht zu erklären, es geht darum dass in den deutschen Regeln nirgendwo geschrieben wird, dass sie marschieren und dann noch schreien darf.
Gruß
Jade
*hmpf*
ich persönlich fänd sowieso, das die regeln bald mal komplett überarbeitet werden sollten und auf die armeebücher abgestimmt werden sollten...
das spiel an sich is einfach zu komplex als das man zuerst die regeln und dann schritt für schritt die dazugehörenden bücher rausbringen kann...find ich zumindest...
GW sollte sich mal ein halbes bis ein ganzes Jahr zeit nehmen und alle Völker und Regeln aufeinander abgleichen... die jungs aus der modellier-stätte können derweil ja neue Chars. machen, das wär auch echt mal dringend nötig...
ZitatOriginal von Jade
Aha und seit wann dürfen einzelne Chars zu Fuss marschieren UND Schießen???
Sie schießt nicht sondern benutzt einen Schrei in der Schussphase. Das ist eine Sonderregel. Und solange diese nicht eingeschränkt wird auf z.B. "entweder marschieren oder schreien" darf sie es. Zudem benutzt sie ja auch nicht ihre BF!
Ist daher auch nur logisch, dass sie Schreien darf
LOL, das sind mir ja die liebsten, die irgendwelche Regeln mit Logik erklären wollen und dann noch falsch^^ Sorry, aber es gibt nach deutschem Wortlaut auch so gar kein Grund, warum ne Banshee marschieren und dann noch schreien darf. Das steht erst im englischen Regelwerk drin.
Und zu deiner so "logischen" Begründung: Salamander schießen nicht mit ihrem BF, und haben die Sonderregel "Flammen speien". Nach deiner Argumentation dürfen die also marschieren und spucken. *lach* Das versuch ich dann mal im nächsten Turnier, das gefällt mir.
Gruß
Jade
:blumen:
Du hast so eine Tendenz dich über andere lustig zu machen. Kannst du auch mal sachlich bleiben? Denn das würde deine Glaubwürdigkeit nicht so drastisch senken.
Ach ja, Salamander "dürfen sich allerdings normal bewegen und immer noch schießen". (WH Armeebuch Echsenmenschen, Seite 29)
Steht ja auch nicht bei jedem magiebegabten Modell bei, dass es marschieren darf und dann noch zaubern.
Siehs ein oder nicht, aber eine Banshee darf marschieren und trotzdem ihren Schrei abgeben.
Hi!
Da gibts nix einzusehen, weil du falsch liegst....die Banshee kann nur marschieren und schreien weils im englischen Original dabei steht....
bezüglich Salamander...marschieren ist eine normale Bewegung, die nur unter bestimmten Bedingungen nicht möglich ist...also ist dein Zitat nicht viel Wert
Gruß Khar
Puh du bist echt anstrengend.
Natürlich darf eine Banshee marschieren und dann noch schreien, aber nur weil dies im englischen AB drin steht.
Salamander dürfen dies leider nicht.
Und nun mal zum Thema sachlich bleiben: Was hat denn Zauberer die zaubern mit Beschuß zu tun.
Die Banshee darf es (Marschieren und dann schreien) entgegen der sonstigen Grundregeln, und wenn du das nicht einsiehst, dann kennst du die Regeln einfach nicht. Und wenn sich jemand so aufplustert und "seltsam" argumentiert, kann man nicht immer ernst bleiben, sorry.
Tja. Also ich weiß, dass die Banshee Marschieren und Schreien darf im selben Zug. Und meiner Meinung nach ist es auch so formuliert im Armeebuch. Wenn ihr das anders seht kann man da wohl nicht viel machen. Würde allerdings mal überlegen ob es wirklich daran liegt wie GW es formuliert hat oder vielleicht doch daran, dass ihr den Text nicht richtig versteht.
Und wenn GW wirklich so schlecht ist wie ihr sagt, dann könnt ihr euch ja gerne ein anderes Hobby suchen. Zwingt euch ja sicherlich keiner das zu spielen. Aber ich finde, dass GW trotz allem einen großartigen Job leistet und wenn jemand von uns all das leisten müsste wären da mindestens genauso viele Unklarheiten im Regelwerk.
@ Khar: Kenne mich mit den Salamandern der Exn nicht so super aus, aber meiner Meinung nach ist Marschierne eine spezielle Form der Bewegung. Sie dürfen sich also "normal bewegen" und dann halt noch schießen oder speziel bewegen (sprich marschieren) und dann nicht mehr schießen .. aber ihr wisst das ja sicherlich alles besser ..
Wenn es für dich so klar in den Regeln foruliert ist, warum zitirst du nicht einfach aus dem AB?
Ist ja auch egal jetzt, wir verlassen hier eindeutig das Thema. Es ging nämlich darum ob man nach deutschen oder englischen Regeln spielen sollte. Und wir (Khar und ich) sind halt der Meinung dass man nach englischen spielen sollte, weil man so Übersetzungsfehlern aus dem Weg geht, und somit auch nach Originalregeln spielt. Wie wir jetzt GW finden... das steht wohl nicht zur Debatte, da wir beide für diese Firma arbeiten, bzw in meinen Fall gearbeitet haben. Und wie du darauf kommst, dass wir GW nicht gut finden... hmm keine Ahnung, wahrscheinlich genauso wie es für dich klar ist, dass Banshees nach deutschen Regeln marschieren und schreien dürfen.
Zu den Salamandern.... Wieder so eine von dir erfundene Regel: Was sind denn bitte spezielle Bewegungen? In meinem RB steht davon nix drin. Zumal es für Plänkler eine sehr wohl normale Bewegungsweise ist, wenn sie ihre Bewegung verdoppeln (=marschieren). Sie können daran auch nicht gehindert werden (Feinde innerhalb von 8"). Also total normal^^