Schwere oder leichte Kavallerie? benütze meistens leichte aber im nächsten Spiel werd ich mal en 20er trupp schwere aufstellen.
Wolfsreiter
-
- WHFB
- ugrok da plätta
-
-
20er ist zuviel.12er oder 10er reicht. Aber du musst angreifen.
Unterstützt von ein oder 2 Wagen ist das ne gute Sache. Alleine meisst nich so doll (kack Rüstung -
komisch... mir wurden wölfe immer abgeschossen X_X
irgendwas mach ich falsch aber egal... mal mit ein paar streitwägen kombinieren.
-
setz die iner 5er ein mit bögen .. reiten freudig rum und stiften unruhe .. hm .. nahkampf rat ich dir auch zu maximal 12 mit speeren .. aber ist halt so ne einheit wo die reittiere mehr schaden als die reiter machen .. wurden schon viele nahkämpfe wegen denen verloren .. weil die unterstützten streitwägen und klar, gegner haut auf gobbos drauf und somit verliert orkspieler nahkampf ..
wenn dann als 6er trupp um orks in die flanke zu fallen und dann den gegnerischen gliederbonus zu negieren ..
-
also im nahkampf kannst ja nicht meckern 1reittier attacke S3 plus 1Kämpfer mit S4!!! Und mit l rüstung und schild haben sie 4+ rüssi.
-
Ich benutz die schon als leichte KV weil die keine abzüge für Umformierungen oder so bekommen und so 5-8 Wölfe bekommt man mit unterstützung schon durch. ausserdem haben die 18 zoll Marschbewegung so dass man schnell an kriegsmaschinen dran ist und dafür reichen die allemal oder um Magier zu zerstören. ich stell immer 2-3x 5 stück auf.
-
ich rate nur nahkampf! mit den bögen schießen die vieleicht ein zwei mann tod. ich stelle immer 5 mann mit speeren als flankeneinheit. ich denke auch das sie dafür gedacht sind!
-
Ich hab sie jetzt mal als schwere Kav. im 20 Trupp gebraucht. Wenn man nur Goblins spielt ist das echt hammer mit denen gewinnste fast jeden Nahkampf.
Einheitenstärke 40 -> zahlenmässige überlegenheit
3 Glieder -> Gliederbonus
Standarte
und dann noch ev. Flanken oder Rückenangriff
gibt 5 Punkte minimumund die kosten nur etwa 250 Punkte.
allerdings sind sie in einer Orkarmee mit ev schwarzorks und Starken Einheiten besser als kleine Flankeneinheiten geeignet
-
ich find wolfsreiter nur als jäger von magiern und kms sinnvoll ich mein selbst mit vollem gliederbonus können die keinen wircklichen nakampfblock aufreiben und anndere ziele lohnen sich bei ihren kosten von 250 punkten wenig
-
setze sie auch als leichte kava ein,entweder um Magier und KM's zu jagen,um Gegner beim Maschieren zu hindern oder auch manchmal für Flankenangriffen(kombiniert).
Schwere hab ich noch nie versucht,mach ich viell. aber demnächst mal.MfG,Drakon
-
kommt auch immer gut, wenn der gegner was rasendes dabei hat