Ich finde den Film ja auch genial und wer hat schon das recht den Meister zu kritisieren aber ...
1. Warum muss Chewi den unbedingt schon dabei sein auf Kas....? Also ich sehe keinen Zusammenhang mit seiner Rolle und der späteren Geschichte. Nur weil Fans ihn gerne sehen?
2. Das selbe mit den Druiden - ich verstehe nicht warum R2D2 und C3PO dabei sein müssen. Gut sie lockern den Film auf alte bekannte Charaktere die Zuschauer ziehen. Aber für die Story bringen sie keine Relevanz ...
3. Episode 1 diesen Kidnerfilm effekt den er gezielt versärkt hat durch die Gungans, warum sprechen diese so komisch und warum sterben kein von diesen Wesen im ganzen Film? Trotz einer riesigen Endschlacht gegen eine Druidenarmee?
4. Die Druiden sind total lächerlich, da hat man keine Angst vor, die Sturmtruppen damals waren zumindest bedrohlich.
5. Die Clonkriege kommen nicht gut rüber. Nur Spardruiden gegen Clone und das wird nicht einmal gezeigt.
6. Der Weltraumkampf am Anfang war sehr erbärmlich. Keine guten Flugmanöver und keine heldenhaften Flugaktionen.
7. Die Anzahl der Charaktere und die Ausprägung ihrer Rollen war bis Episode 3 sehr gering. Hat sich aber deutlich verbessert. Aber insgesamt sind mit in Episode 1-3 zu wenige Charaktere dabei mit denen man sich identifizieren kann, und die wenigen Chars die man toll findet (Darth Maul und Quigon) die sterben recht früh.
Nichts destso trotz ein hervorragender Film - nur deswegen ist er meiner Meinung nach nicht so gut wie Episode 4-6, aber doch deutlich besser als 1 und 2.
Gruss Kadras