Lexicanum Warhammer-Wiki online

  • Die deutsche(/englische) Warhammer Fantasy/Warhammer 40.000 Wiki des Sphaerentors ist vor wenigen Minuten online gegangen.
    Zu finden unter http://www.lexicanum.de


    Sorry falls das jetzt wie Werbung aussieht (isses im Prinzip auch), aber ich denke da hat jeder was davon :)

    Just be -Sei einfach.

  • also die Startpage ist echt nett, aber bei Fantasy geht der Link nicht, oDEr da is noch nix! :( BEi 40k geht er zwar, aber es interessiert mich nicht im geringsten! ;)


    Ich warte mal bis was bei WHF is! :rolleyes:


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Das Ding leidet im Moment noch an ein paaar Kinderkrankheiten, die sollten sich aber schnell ausmerzen lassen.
    Fantasy sollte demnächst auch online gehen.

    Just be -Sei einfach.

  • jo,sieht ziemlich gut aus das ganze,aber da ich auch nur für whfb zu haben bin,warte ich auch lieber noch mal ab^^


    MfG,Drakon

  • hol dir schon aus prinzip mal nen vernünftigen Browser ;)


    (www.mozilla.org)



    aber trotzdem bleibt das ganze auch bei mir weiß :P

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

    Einmal editiert, zuletzt von psycho ()

  • hmm mag jetzt nur mein erster eindruck sein aber irgendwie find ich das ziemlich überflüssig. ich mein schön ,dass es da ist, aber ich werde es wohl nie in meinem leben brauchen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • was braucht man heutzutage denn schon!?!??!


    :rolleyes:

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • naja alles sehr kurz und knapp. aber sieht hübsch aus und für neulinge sicher zu empfelen


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ich denke auch das es von vielen gar nicht genutzt wird, weil sie der Hintergrund gar nicht interessiert und Spieler die schon lange spielen und Hintergrundinteressiert sind dürften dalles dort schon wissen. Wird höchstens ne Page werden für diejenigen die vom zuerst genannten Lager ins letztere wechseln.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Wie schon gesagt, schöne Seite, die sich ja noch im Aufbau befindet gut, um sein Hintergrundwissen zu erweitern oder damit anzufangen


    Ich finde sie ganz nett, wenn man sich dafür interessiert (Hintergrundgeschichte), was man auch tun sollte, wenn man es spielt :kaffee:

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Zitat

    Original von psycho
    naja alles sehr kurz und knapp. aber sieht hübsch aus und für neulinge sicher zu empfelen


    Das ist übrigens eine WIKI!
    So wie Wikipedia. Sie beruht darauf, dass die Nutzer dort ihr Wissen posten und so selbst die Bibliothek aufbauen. Das ganze wird natürlich von einem Moderatenteam (und den Usern) überwacht, damit nicht jeder irgendwelchen Mist reinschreibt.
    Natürlich ist die jetzt noch kurz und knapp, aber warte mal ein Jahr ab, dann kannst du da wahrscheinlich Faust in orkisch nachlesen.

    Just be -Sei einfach.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich spiele schon eine Weile Warhammer und ich weiss, dass ich längst nicht die ganze Geschichte kenne. Besonders das was in der fernen Fergangenheit passiert ist.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Hi allerseits.
    Das Lexicanum ist schlicht und einfach dafür gedacht, alle Informationen an einem Ort zu vereinen, die sonst überall über zig Editionen und Bücher verteilt sind. So könnte im Fantasy-Bereich beipielsweise Interessantes über Romanfiguren erstellt oder nachgeschlagen werden. Klar, dass sich auch vieles finden wird, was jeder weiss (bzw. wissen sollte) aber wichtiger sind die Details, die eben nicht jeder kennt.


    Der Fantasy-Teil sollte hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.


    MfG
    ][ S. (Sysop Lexicanum 40K-Bereich)

  • das klingt interessant, da hoffe ich mal mit, das der F bald kümmt!

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER