Necrons 1000P gegen Space Marines

  • Habe morgen ein Spiel gegen Space Marines und habe mal eine armee aufgestellt, sie Lautet wie folgt:


    1 X Necronlord + Regenerator 140


    3 X 10 Necronkrieger 540


    2 X 6 Skarabäenschwärme 144


    1 X Gruftspinne 55


    1 X 3 Phantome 123


    Gesamt 1003


    Was haltet ihr von der Armee? Die Schwärme sollen binden, die Necronkrieger schießen, und die Phantome bleiben in deckung, bis der Gegner nahe Genug ist, die Gruftspinne zum reparieren

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

    • Offizieller Beitrag

    Habe noch nicht so viel Erfahrung, aber ich denke mal die Liste ist gut!
    Ich müsste zwar über Pariahs überlegen anstatt einer Einheit aber ich würd das ansonsten ähnlich machen.


    Space Marines sind u.a zeihmlich gute Nahkämpfer.
    Also lass sie nicht zu nahe rankommen.
    Verwenden sie Cybots (das haben auch Space Marines oder??).
    Du musst dich unter anderem auch auf Orbitales Bombardement einstellen, falls er das benutzen will.


    Doch ich kenne noch nicht viel 40k.
    Kann dadurch schon sein dass ich Mist erzähle. Denke aber mal nicht.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Pariahs will ich nicht reinmachen, kosten zu viel, für was sie können, icxh finde sie sollten Necrons sein, wegen der Wiederkehr, aberso sind sie nur teures Kanonenfutter

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • also ich hatte letztens ein spiel mit sm gegen necrons und ich kann nur sagen pass auf mit deinen phantomen. ohne ewaffen sind sie miserabel im nahkampf und mit widerstand 4 halten sie auch mit rew 3+ nicht besonders lange aus

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ich kann mich dem slayer nur anschließen, phantome sind gegen space marines schmarrn.
    So bald du dich irgendwo sehen lässt werden sie von boltern und allem anderen aufs korn genommen
    und wenn du es in den nk schaffst, dann sind die marines gleichwertig.


    vergrößer lieber deine trupps mit den punkten, oder ne 2te gruftspinne oder... oder...

  • Gegen SM haben die Phantome es sicherlich schwer, aber mit guter Deckung und geschickter Zielauswahl können sie eventuell doch was reißen, den 9 stärke 6 attacken sind nicht zu unterschätzen. Such dir verwundbarer Ziele wie kleine Trupps ohne veteranen seargent raus, schließlich haben die Phantome eine große Mobilität und ein oder zwei kleine Trupps reichen schon um die Punkt rauszuhohlen.
    Wenn dir das allerdings zu heikel ist, bist du mit den Vorschlägen der anderen allerdings gut beraten.


    EDIT: Auch eine Überlegung wert wären die Extinctoren oder wie die heißen, die halten mit w5 gut was aus und können mit den Blastern auch gut austeilen auf mittlere Reichtweite(s5 sturm2 24zoll) und zu allem überfluss zählen sie auch noch als Necrons. Allerdings kosten sie natürlich auch einiges.(min 140P)

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

    2 Mal editiert, zuletzt von nilshb ()

  • Phantome sind auch Necrons, können also auch wiederkommen


    Wenn ich die Phantome duch Extinctoren ersetzten wil, nehme ich noch 2 Schwärme raus, meine Armee sähe dann wie folgt aus:


    1 X Necronlord + Regenerator 140


    3 X 10 Necronkrieger 540


    1 X Gruftspinne 55


    1 X 5 Extinctoren 140


    2 X 3 Skarabäenschwärme 72


    1 X 4 Skarabäenschwärme 48




    Was haltet ihr davon?

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Necrons meinte ich vor allem wegen dem Phase-out, aber wie gesagt, ich glaube es könnte auch mit Phantomen funktionieren.

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

  • Ja, ich glaube da nehmen sich die beiden Armeen wirklich nicht viel.
    Im Grunde entscheidet sich viel auch erst im Spiel, aber Flexiblität ist wichtig.
    Mal sehen:
    Die Necrons sind gut, um Beschuss abzufangen und der eine oder andere Sm wird wohl auch fallen.
    Die schwärme können auch gut einstecken.
    Der Lord und die Grufspinne sind eher supporter, die aber auch in Nahkampf können wenns nötig ist.
    Phantome sind schnelle Einheiten die gut schwache Einheiten rauspicken können.
    Exinctoren hingen bieten Schusskraft auf mittlere Reichweite, aber ich glaube in der kleinen Zahl sind sie vielleicht doch nicht so effektiv.
    Was ich ganz vergessen habe, die Necrons sind zwar gut gegen Panzer, aber vielleicht wär ein schwerer Destruktor doch net so schlecht?

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

  • Ich würde die Gruftspinne nicht als reinen Support sehen.
    Das ist immerhin eine monströse Kreatur mit Stärke 6! (und W6)
    Solange keine Energiefaust in der Nähe ist kann die unter den Marines ganz schön aufräumen - trotz KG2.

    Just be -Sei einfach.

  • Hab ich ja auch nicht, sicher können sie ganz gut marines killen, aber man will sie selten direkt gegen den Feind schicken(etwas langsam) und nach zwei ds3 treffern(und davon haben sm genug: plasmawaffen melter Raketenwerfer Laserkanone) sind se weg. aber was ich in der armee vermissen würde, ist ne schnelle Eingreiftruppe, denn die Schwärme sind ja eher blocker.

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

  • Die Schloacht ist geschlagen, ich habe gewonnen, mit 875 Punkten unterschied, habe seine ganze Armee vernichtet, habe nur 6 Schärme verloren, sowie 1 Extinctor und 4 Necrons, ein Massaker für mich


    Edit: Die Schlacht war sehr einfach: Die beiden Armeen liefen aufeinander los, wobei ich als erstes in Schussreichweite kam und schon einige wegpusten konnte. Ein Cybot war auch mit von der Patrie, aber ich konnte schon schnell eine 6 würfel für einen Streifschuß und hatte das Glück, das ich noch eine gewürfelt habe und er zerstört wurde.


    Mein Extinctor fiel einem Sniper zum Opfer und der Ich komme wieder-Wurf ging auch daneben, ansonsten prallten fast alle Attacken ab.


    Die Schwärme taten ihren Job gut und banden die Truppen im Nahkampf, 2 Schwärme musst ihr Leben dabei lassen, doch bis dahin hatte ich mich der restlichen Gegner entledigt und als die Schwärme tot waren eröffente ich das Feuer und die beiden Trupps wurden in einer Runde vollständig zerstört.


    Besondere beim Gegner ist nur ein Scriptor zu nennen, der versuchte meinen Lord mit Vortex der Verdammnis ins nichts zu ziehen, doch ich entkam ich 3mal, einmál ging der Vortex sogar daneben, mit satten 6 Zoll

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tzeentch ()

  • Hat dein Gegner nichts von Plasmakanonen gehört :D ? Oder hattest du so viel Glück? Naja freut mich das du erfolgreich warst!

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

  • Denke er wusste auch nicht was energiewaffen bei necrons anrichten tztztz.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • hehe .. keine plasma und keine energiewaffen .. kann man es einem necron noch leichter machen? .. aber erstmal herzlichen glückwunsch zu der gewonnen schlacht!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    • Offizieller Beitrag

    Hmm. das sind Schwärme (schwärme sind so eine kleine Gruppe vieler kleiner Viecher auf 1 base) der necrons. Aähneln ein wemnig den echten Skarabäuskäfern aus den Ägyptischen Wandmalereien. Wenn einer bei dir 40k spielt solltest du da mal ins Necronarmeebuch oder in die Völkervorschau sehen wenn es so was im 40k Regelwerk gibt. Ansonsten schau einfach im onlineshop von GW nach...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Die sind vorallem gut um Panzer zu töten (muss man denen glaub ich noch ausrüstung für geben). Aber da haben Necrons j eigendlich sowieso keine Probleme mit.