hallo zusammen, ich hab mal gehört das es einen skaven dampfpanzer gibt oder so was in der art. es könnte sich zwar auch um das höllenrad handeln. angeblich stehen die regeln dazu im white dwarf 77 oder 78.
hoffe ihr könnt mir helfen oder einen kleinen blick in das entsprechende wh werfen.
danke schön und mfg luthor
skaven panzer
-
- WHFB
- Luthor
-
-
In keinem der beiden genannten WD steht etwas drin. Ein Skavenpanzer wäre mir auch neu.
-
Hallo zusammen.
Luthor hat recht, es gibt offizielle Regeln für einen "Rattenpanzer". Diese sind im WD 52 erschienen. Dort wurde das Thema Bürgerkrieg bei Fantasy abgehandelt und speziell ein Szenario für die Skaven vorgestellt. Es handelt sich dabei um den Kampf der verschiedenen Klans um eine Warpsteinmine. Der Skryre Kaln hat dabei einen entwickelten Panzer eingesetzt, der auf dem Vorbild des imp. Dampfpanzers beruht.Zu den Regeln :
EDIT : Die Regeln habe ich vorsichtshalber wieder gelöscht, bevor es zu eventuellen Komplikationen mit GW wegen unerlaubter Veröffentlichung ihres geistigen Eigentums kommt.
Mfg H.K.
-
*hmpf* noch mehr panzer... langsam werden fantasy und 40k immer ähnlicher *ggg*
hört sich böse an... und für 200 pkt überaus preiswert, zumindest so wie ich das seh... ich habs zwar nit so mit skaven, aba gabs dazu auch ein bild oda waren da nur die regeln angegeben? würd mich interessieren wie sich die GW jungs so ein teil vorstellen...
-
wäre gut, wenn du noch den rest posten würdest. bild wäre auch nicht schlecht
-
wow, hört sich toll an und preiswert für die wafen die er hat.
bilder und regeln wären nicht schlecht.
hm, und der warlocktechniker ist inbegriffen auf dem panzer??
danke für die infos, mfg luthor -
Hallo zusammen,
dann komme ich erst zum Rest der Regeln :- EDIT :
Ebenfalls die Regeln/Profilwerte vorsichtshalber entfernt. -@ Luthor : Hier steht nichts, dass man den Warlock-Techniker extra "kaufen" muss
@ the rest :
Hier euer Foto. Das sind Teile des alten Dampfpanzers, des Todesrads, des Ork Git-Brennas, der Flammenkanone, von imp. Panzern etc. drin enthalten.Mfg H.K.
-
meine pers. Meinung zu diesem Kram ist:
Wer panzer will, soll 40k spielen!
ICh find es albern NOCh einen Panzer zu haben, in der fantasy Welt! Aber, jedem das seine!grtz
-
finde aber eher, dass der imperiumspanzer weg sollte .. der ist nicht nur zu stark sondern auch unpassend .. die skaven sind dagegen bekannt dafür, dass sie allen möglichen gefährlichen kram entwickeln ..
@ luthor:
mit der ausrüstung kann der warklock ja nicht zaubern .. daher ist das ok .. und ich denke auch nicht, dass vorgesehen ist, dass er zusätzliche ausrüstung erhält .. somit ist er eigenltich ein besatzungsmitglied mit den profil eines warlocks
-
@lutz: zum glück gibts nit nur deine meinung...
aba ehrlich gesagt, ich find auch das wir keine panzer im fantasy brauchen... höchstens wenn sie grad extrem gut zur armee und zum hintergrund passen... was mich wundert, das noch nix in der richtung für zwerge gemacht wurde (meines wissens nach zumindest gibts da nix)...
aba die wären doch echt diejenigen, denen man das am ehesten zutraut (ein trupp fußmaroder stumpen die liebend gern schweißen und dampfantriebe bauen... da muss doch eigentlich ein transport-panzer entstehen, oda?)
naja ok, ich glaub das gehört nit wirklich hier her...
viel spaß noch -
danke heinrich für deine mühe, das teil verursacht wohl aufpralltreffer und gibts nur eine variante ne fehlfunktion zu erwürfeln(meine die einte waffe) ??
und die jezzail abfeuern wird mit dem profil des warlock durchgeführt.
zählt der panzer als unerschütterlich und als grosses ziel und kostet er 1 seltene auswahl??
sonst wenn du nen scanner hasst könnste mir doch die seite scannen und mir per email schicken, wär echt dankbar dafür.
ansonsten mal umsehen ob es das wh58 irgendwo zu kriegen gibt, zwar schon recht alt
noch ne frage, kann man die regeln zum todesrad eigentlich downloaden?? weil sich der panzer genauso bewgt?
mfg luthor -
naja,also ich denk mal ich hab da die selbe Einstellung zu Panzern wie Lutzifer.
Allerdings muss ich leider sagen,dass mir die Skaven(=Klan Skrye,die anderen find ich sogar ganz cool) sowieso überhaupt nicht gefallen.Ich weiß nicht,hab das AB zwar nicht ganz gelesen,aber irgendwie finde ich es ziemlihc daneben,wenn ein (imo) barbarisches/primitives Volk ohne jede Sozialstruktur auf einmal Laserwaffen,Gattlings,Flammenwerfer,Panzer,Nervengas und Gasmasken entwickelt.Von so Sachen wie diesen merkwürdigen Akkumulatoren etc. mal abgesehen.
ich mag zwar eigtl. die Skaven als gegner,durch ihre gewaltigen Stärken,aber ebenso gewaltigen Schwächen,aber der Hintergrund und der ganze Style find ich gehört nach 40k.Die passen imo kein bisschen in die WH Welt,wo mich dieser Steinzeit/Antike/Mittelalter/Neuzeit Mix sowieso ankotzt.Dasselbe missfällt mir allerdings auch bei den Zwergen,diesen Erzkonservativen Kleinwüchsigen,die aber,obwohl sie neue Entwicklungen hassen,ständig welche erfinden.Ja ok,man kann jetz sagen: Die sind aus der Not geboren,sie stehen schlißlich am Rande ihrer Existenz!Ich mags trotzdem nicht.Die Imps amg ich auch nicht,aber mir fallen gerade keine vernünftigen Gründe ein warum sie keine Feuerwaffen haben sollten(außer dem,dass sie einfach nciht nach whfb passen)
Sorry,aber dass musste raus.Is halt wie gesagt nur meine Meinung(und ich konnte leider dem Druck nicht nachgeben sie jedem hier aufzubürden^^) und möchte hier auch keinen angreifen.MfG,Drakon :peace:
P.S:Gehören Giftwindkrieger eigtl zu Klan Skrye oder zum Seuchenklan?
-
Hallo zusammen,
wieso solltest du jemanden angreifen. Das ist deine Meinung und die ist ja nicht schlimm, auch wenn ich die von dir angesprochenen Themen persönlich jetzt nicht so schlimm finde.
Der Mix in der Warhammerwelt im Bezug auf die unterschiedlichen Entwicklungsstufen ist genau wie die Karte aus der tatsächlichen Historie abgeschaut. Im 16. Jahrhundert (Eroberung neue Welt) hatten die Europäer (Imps) schon Schießpulver, Kanonen etc. und die Inkas (Echsen) haben sich noch mit Steinäxten den Schädel eingeschlagen. Außerdem wäre ein Welt in der alle gleich bewaffnet sind und in der alle einen einheitlichen technologischen Fortschritt haben irgendwie langweilig.
Zu den Zwergen :
Es gibt auch im Hintergrund der Zwerge solche und solche. Es gibt die alten Generäle/Könige, die sich lieber auf ihre Äxte verlassen und von Schusswaffen nichts halten und es gibt die jungen, aufgeschlossenen Könige, die Gyrpkopter, Flammenkanonen etc. einsetzen. Daher der Widerspruch zwischen rückständigem/konservativen Denken und neuster Technologie.
Zum Skryre-Klan kann ich nur sagen, dass sie mit ihrem wahnsinnigen Entwicklungen einfach zum Wesen der Skaven passen.
Zu den Panzern generell kann ich nur sagen, dass sie stören. Einmal weil sie von der Technologie her nicht passen (zu fortschrittlich)und weil das falsche Volk sie besitzt. Wenn überhaupt, dann wären die Zwerge dazu in der Lage. Dampfschiffe haben sie ja auch, also muss die Technologie ja vorhanden sein.
Soviel dazu, die Giftwindkrieger sind meines Wissens eine Erfindung des Skryre Klans. De Seuchenklan ist glaube ich zu krank (körperlich und geistig) um das Gas in Kugeln zu füllen.Mfg H.K.
PS : @ Luthor : Die Seiten bekommst du. Wird wahrscheinlich erst Sonntag werden, da ich heute erst vom Schützenverein weg bin und anschließend das Pokalfinale gucken werde. Danach bin ich froh wenn ich noch Radfahren kann :pfeifen: .
-
jop, meine meinung mit den panzern... die sollten höchstens für die zwerge als transportmaschinen zur verfügung stehen... die hätten es bitter nötig...aba auch da, ohne waffen, nur zum transport...
zum glück gibts wenige bei den imps, die panzer spielen...die dinger sind einfach extrem teuer (wenn ich mich nicht täusch etwas zwischen 60 und 70€, oda?)
ich finde, es sollte für die dinger eine eigene liste geben... da müssten dann ein haufen technicuse und schwarzpulver-waffen-spezialisten und dergleichen in der armee sein, so das es eine extrem punkte-teure armee is, die halt auf dem höchsten tech. standard ist... keine billig-truppen sondern nur hintergrund-getreue, teure regimenter...
wenn einer dann echt einen panzer spielen will, bitte... dann passts auch irgendwie dazu...naja, wenigstens passt es besser in die WHF-welt wie ein post über eine imp-liste ins skaven forum...*ggg* ;D
bis dann -
und ob man schlussendlich einen panzer einsetzt it ja dann auch die frage, hab letzten mittwoch gegen einen dampfpanzer gespielt, ein warpblitzkanonen schuss mit stärke 10 und das teile hatte nur noch18 strukturfpunkte von 27, im nächsten zug aber schaffte es mein gegner mit den dampfpunkten darüber zuwürfeln und verlierte noch mehr punkte. und in der schussphase machte er ne fehlfunktion mit dem panzer undtod war das teil und hab nur einen warpblitzschuss gebraucht gut glück war dabei, aber solche panzer sind auch nicht unsterblich, sie sollten den beschuss auf sich ziehen und
hoffen das der gegner sich darauf konzentriert.aber das mit dem transport panzer find ich auch ne gute idee,
und wieso sollten skaven kein teil haben dürfen, naja wer schon ein hölenrad, warpblitzkanonen, jezzails und und und entwickelt hat und jetzt fällt denen plötzlich einen gefallenen imperiumspanzer zwischen die finger, dann wird drum rum gebastelt.
man könnte ja mal ne umfrage machen.und wer keine musketen haben will kann ja warhammer historicals anfangen, und was ist fortschrittlicher, ein panzer bei dem ein dampfantrieb die räder bewegt und ein paar metallplatten die wände sind und noch ein kanonenrohr vornerein, oder ein gryokopter bei den
zwergen??mfg luthor
-
@ Heinrich Kemmler
danke das du dir die mühe gemacht hast.
zu den panzern bei fantasy: ich finde es übetrieben, dass es bei fantasy panzer gibt. die passen (meiner Meinung nach) auch gar nicht zu fantasy. ich finde es aber lustig, dass sich gw die mühe macht und regeln für so einen panzer entwirft.
-
na als fun sind sie sicher ganz lustig, aber wieso keine panzer aber nen helikopter schon, ess ist sicher leichter einer kanone ein paar schutzplatten zugeben und nen antrieb, aber einen helikopter?? naja.
@heinrich and all, gibt das nicht irgendwelche probleme wenn man
profile und regeln ins net stellt??
nicht das du noch wegen mir ne geldstrafe kriegst :pfeifen:
mfg luthor -
Ein Helikopter, oder besser gesagt Gyrokopter, ist ja noch unpassender als ein Panzer. Ich persönlich halte den Gyrokopter für das Albernste was es bei WHF überhaupt gibt. Außerdem finde ich persönlich, das er nahezu uneffektiv ist und dazu auch noch teuer. Wenn es nach mir geht hätte man komplett auf Panzer, Helis und manche eigenartigen Skavengerätschafften verzichten können, aber das ist nur meine Meinung.
Gehabt euch wohl
S
-
zum gyrocopter sag i überhauptnix! Den find i sooooooooo :zensiert:
grtz
-
Ich mag die Gyrokopter irgendwie. Das liegt aber wahrscheinlich zu 95 % an den Felix & Gotreck Romanen. Obwohl ich finde, dass die Zwerge eigentlich zu besonnen sind, um mit solchen Dingern durch die Gegend zu fliegen.
@ Luthor : Du könntest da recht haben. Ich habe Budda gerade eine PN geschickt und editiere dann gegebenenfalls meine Beiträge oben. Mal schauen........
Mfg H.K.