deshalb kommen ja auch neue freufreu
Powergamer????
-
- WHFB
- Coristo
-
-
Naja, das ist auch nur wieder Geldmacherei von GW. Jetzt rennen alle los und kaufen sich das AB und bei der neuen Edi bringen se dann vllt noch n neues raus und dann kaufen sich wieder alle ein. Wie die Ratte immer sagt
ZitatSie sollen lieber die anderen Völker schlechter machen als die Zwerge besser
Meine Meinung :peace:
-
auch wieder war
-
Von Skaven habe ich ja schlimme Dinge gehört, aber noch keine Erfahrungen gesammelt (zum Glück?).
Schlimm sind definitiv die Echsenmenschen und die Bretonen (aus oben genannten Gründen..). Dagegen finde ich Chaos nicht so schlimm wie damals nach erstem Durchsehen des Armeebuchs befürchtet. Chaos ist hart, aber hat genug Schwächen.
-
es kommen mit der anderen Edi keine Neuen Armeebücher !!!die werden jetzt schon überarbeitet und wenn 80 % der zwerge hinten bleiben und weinen weil sie nur B3 haben und auch noch meinen das ihre jungs so schlecht seinen tun sie mir nur leid . Zwerge sind schwer zu spielen , nur sehen die meisten nur den anfängerstil hinten bleiben und balllern und dann verlieren . in einer geschlossenen linie vorrücken den gegner etwas beschiessen ,dann gewinnt auf einmal der zwerg da er dann den gegner in die znage bekommt . also bitte hört auf das die schlecht sind !
Gruss goldi
-
Zitat
Original von Goldi
es kommen mit der anderen Edi keine Neuen Armeebücher !!!die werden jetzt schon überarbeitet und wenn 80 % der zwerge hinten bleiben und weinen weil sie nur B3 haben und auch noch meinen das ihre jungs so schlecht seinen tun sie mir nur leid . Zwerge sind schwer zu spielen , nur sehen die meisten nur den anfängerstil hinten bleiben und balllern und dann verlieren . in einer geschlossenen linie vorrücken den gegner etwas beschiessen ,dann gewinnt auf einmal der zwerg da er dann den gegner in die znage bekommt . also bitte hört auf das die schlecht sind !Gruss goldi
Danke Goldie, endlich mal einer mit meiner Meinung!
Grtz
-
Richtig, Zwerge sind verdammt hart zu knacken, wenn sie von jemandem gespielt werden, der das kann. Und, ich denke, das trifft auf jede Armee zu. Ich hasse Untote, den mein Untotengegner ist Turnierspieler und taktisch sehr intelligent.
Meiner Meinung sind alle Armeen ausgewogen -
auser skaven
-
skaven sind nicht overpowered. da du general einer oger-armee bist, genau wie übringens ich, kann ich gut verstehen, dass skaven für einen ausenstehenden skaven viel zu hart aussehen mögen, aber das sind sie einfach nicht, und mal sollte vielleicht mal selbst erst skaven spielen.
oder sag mir doch mal konkret was an ihnen zu stark ist
-
jazzilz ode wie die heißen (ich bin mit meier khorne und zwergenarmee auch nicht wei gekommen)
-
also jezzails kosten mal 20 punkte/modell, sind elite, haben 6+ rüstungswurf, haben ein leben, haben bf 3, bei einer 1 würfeln, wenn nochmal 1 dann kaputt (20p./modell), schiessen meistens über halbe, bewegen oder schiessen.
klar gegen schwer gepanzerte sachen sind die gut, aber das schiessen einmal ein paar kms drauf, dann panik, dann rennen (mw 5, keine glieder)
-
du hast aber als Chaot mehr als genug möglichkeiten dich vor beschuss zu schützen z.b chaoshunde vor deinen schwachen einheiten . die kosten nur 6 p also eine einheit 30 p . du kannst gargoyles spielen , also es gibt genug mittel und wege gegen Skaven . finde sie zwar auch extrem hart, aber mit so manchen völkern tut man sich gegen Ballerlisten der Skaven leicht mit anderen ist es eine grosse herrausforderung!
Gruss Goldi
-
z.b ja, oder du schickts einfach was fliegendes mit entsetzen hin. dann rennen die auch gleichmal.
-
THX hmm chaoshunde ja hmm
-
Ich finde die Zwerge am heftigsten bzw. nervigsten:
- Widerstand 4
- hohe Moral
- gutes KG
- bestmögliche Waffenauswahl passend zur lahmen Ini (wen interessiert denn da noch "zuletzt zuschlagen" bei 2-Händern?)
- "freie" Gestaltbarkeit ihrer mag.Gegenstände
- 4 Bannwürfel im Grundpool, weil sie Magie ja soooo hassen (aber selber dennoch "zaubern" können)
- 1 Mag.Banner, das ihre 3er Bewegung ausgleicht
- immer Marschieren zu können
- gute Rüstungen
- Tunnelgräber und Gyros (3er Bewegung? Wenn juckts?)
- letztendlich: Sind einfach nur Langweiler, die hinten rumstehen und rumballern (gäääähhhn)(Und dennoch heult unser Zwergenspieler ständig der vorhergehenden Edition nach, weil er da bessere Charaktere basteln konnte und die Gyrocopter angeblich auch besser waren...)
Meine Meinung: Man merkt, daß die Zwerge die Lieblingsarmee von Gav Thorpe sind, wie er unlängst mal gesagt hat...
-
naja, aber das Chaos ist die Liebblingsarmee von GW generell!!
Also Zwergenspieler sollten mal wirklich nicht heulen...
aber naja, man selbst ist eben IMMER benachteiligt!grtz
-
Chaos hat halt die grösste auswahl aber die haben trotzdem ihre schwächen bezüglich beschuss und hoher punktkosten behalten außer eben den paar dämlichen tiermensxchen die ich sowieso unpassend find wenn der general keiner ist .
-
natürlich aht chaos auch seine Schwächen , die menschlichen Armeen finde ich pers. allgemein nicht so gut , dann kommen die Tiermenschen die echt gewaltig was reissen können und Dämonen sowieso .
finde es aber trotzdem etwas bescheiden das chaos die gröste Truppenauswahl von allen hat. finde sie aber nicht all PG-Armee.
vielleicht eine Möchtegern PG-Armee . sie können sehr hart sein , können aber auch ganz schnell untergehen . das sollte man nicht vergessen . es wird immer wieder Armeen geben mit der man sehr gut Powern kann oder sich dafür besser eignen ,sieht man ja bei der t3 seite wie erfolgreich manche Armeen auf Turnieren sind .hier mal ein auszug wie die Gesamtstatistik die Völker berwertet anhand der Turniersiege
1. Dämonische Legion (SdC) 100.00
2. Bretonen 85.95
3. Bretonischer Kreuzzug 81.29
4. Waldelfen 77.79
5. Khemri 76.36
6. Hochelfen Seewache 74.55
7. Vampire von Sylvania 73.35
8. Tiermenschen 73.35
9. Skaven 64.56
10. Echsenmenschen 64.17
11. Vampire 63.94
12. Zwerge Slayerkult 59.79