ich werd bei mir daheim in den weihanchts ferien ne 40k kampange organisieren, es wird um einen imperiale wlet ghene die ein portal ins cghaos beherbergt...
ich wollt mal wissen ob irgendwer interesse hat eventuell online mitzumahcne, falls ich genügend leute finde werd ich auch homepage usw amchen, also MELDET EUCH!!!!!!!!
Warhammer 40K Kampange
-
-
ich mach mit, welche armeen spielen denn schon alles mit?? wie viele punkte??
-
alos ich hab folgendes vor is halt noch nix fix:
also jeder spieler sollte ne 3000p armee habne die dann im laufe der kampnage wächst bzw schrumpft kommt immer auf sieg nider lage usw an, gut also die hauptarmeen werden folgende sein:
Chaos
Imperium
Space Marines
Sororitas
als allianzen bzw überfalls aktionen einmischungen udn anderen folgende:
Eldar/DE
Tyrnaiden
Necrons
Tau
wenn cih alles ausgearbeitet hab werd ich das dann eh ncoh mal posten -
Ok, ich glaube, du willst auf folgendes herraus:
Du hast am Anfang eine 3000p Armee. Wenn du verlierst, werden dir (z.B.) 100p abgezogen. Wenn du gewinnst, bekommst du 100p dazu.(1) Ok, nehmen wir mal an, Haensel ist besser und gewinnt gegen Gretel ---> Haensel 3100p; Graetel 2900p.
(2)Haensel spielt gegen die boese Hexe und gewinnt wieder ---> Haensel 3200p Hexe 2900p.
(3)Dann spielt Haensel wieder gegen Gretel und gewinnt ---> Haensel 3300p; Gretel 2800p.
(4)Er spielt gegen die Hexe und gewinnnt, weil er 3300p hat und die Hexe 2900p, also 400p mehr hat.
Haensel hat also nur 4 Spiele in Folge gewonnen.
Ich denke, das ist nicht so ein gutes System, da das darauf hienausleuft, das einer 5000p hat und ein anderer, weil er immer verhlohren hat 500p. Also wird das fuer den "Verlierer" viel schwiriger wieder gut zu werden. Oder du sagst, pro Runde bekommt man 20p dazu. Wenn du jetzt aber z.B. auf Platz 2 bist, bekommst du mehr punkte als wenn du auf Platz 1 bist, also mit der Formel:
(x + (n 1/4 x)) / s 10
x = Punktezahl (hier 20)
n = Plazierung
s = SpielerzahlSomit
Also fuer Platz 1: (20 + (1* 1/4*20))/ 12*10 = 20.8p = 21p
Fuer Platz 2: (20 + (2* 1/4*20))/ 12*10 = 30
Fuer 3: (20 + (3* 1/4*20))/ 12*10 = 29.2p = 29p
Fuer platz 10: (20+(10*1/4*20))/12*10=58.3p=58p
Beim Verlieren genau so, bloss dass du diese Formel verwendes:
(x + (s/n * 1/4 * x))/ s * 10 = Punkte die du verlierst, wenn du verlierst.
x = Punktezahl
n = Plazierung
s = SpielerzahlAlso kommt niemand in megah hohe Punktezahlen, nur weil man ein, zwei mal Glueck gehabt hat.
Ich denke, das System ist besser als einfach zu sagen: "Wenn du verlierst, verlierst du xp und wenn du gewinnst bekommst du xp".
Naja, aber was du dann letzten endes machst, bleibt dir ueberlassen.
Was haerlst du davon, das man mit einer anderen Armee "Freundschaft" schliessen kann. Also z.B. Marines mit Imp's. Du muesstes vorher ein paar regeln festlegen, unter welchen bedungungen, also z.B. das Marines mit Tyraniden nciht funzt. Die Voelker sollten auhc shcon irgendwie zu einander Passen (zumindest im Aussehen ;)).
Der Vorteil von der Geschichte:
Du darst deinen "freund" bei seinem Kampf mit 10% von der Punktzahl unterstuertzen:Also:
Haensel (Marines) ist ein "Freund" von Graetel (Imp).
Graertel hat 3062p zur Verfuegung. Haensel darf sie mit 10% von 3062p unterstuetzen, was dann 306.2 = 306p ergeben wuerde.Die Formel:
( x / 100) * 10 [%] = Untersuetzungspunktezahlx = Punktezahl von Graetel
die [%] meint einfach nur, das du dieses nicht beachten sollst.
Somit ist es gut, wenn du ein paar "Freundschaften" hasst.
Der Vorteil:
Du hasst eine etwas groessere Armee zur Verfuegung.Der Nachteil:
Die anzahl der "Freundschaften" ist auf z.B. 2 beschraenkt, wobei "schwierigere Freundschaften" also z.B. Orks mit Marines 2 Freundscahften kostet, also kannst du nur eine Freundscahft haben.
Dersweiteren sind die Freundschaften fuer z.B. 7 Spiele Verflichtend und du erst nach 7 Spielen die "Freundschaft" kuendigen kannst. Also musst du 7 Spiele mit deiner und der Armee deines "Freundes" gespielt haben, damitt du die Freundschaft kuendigen kannst.Das Resultat:
Es lohnt sich, sich mit einem "Maechtigen" (hohe Punktzahl) zu Verbuenden, aber der "Maechtige" auch ganz schnell der "schwache" werden kann und das du dann nicht sagen kannst, ok, ich bin jetzt nicht mehr dein Freund. Also wird das gesammte Spiel ein wenig mehr Abwechslungsreich und Actionreicher. -
@ locusta: die regeln finde ich echt cool!!
-
eigentlich war das nicht ganz so gemint von mir aber gut..
ich möcht eigentlich zum kampangen verlauf das selbe wie bei der GW VOgen-Kampnage machen, das heist alle spieler starten von irgendwo und arbeiten sich durch, dafür werd ich ncoh ne karte machen...
wie ich das ncoh genau mahc weis ich ja ncoh nciht, icvh möchte die kampange vom 27dezember-27januar amchen, also ein volles monat, dann am 31 januar werd ich dann mit der auswertung amchen, es wird der armaggeddon3 kampange doch sehr ähnlcih werden nru etwas anders ahlt, dieses post war eigentlich mla gedacht um zu erfahren wie viele leute mit amchen wollen, also meldet euch -
nachtrag:
@lacusta: finde die idee sher gut und werd mir das zu herzen nehmen, ich werd diese oder nächste woche dann die ausgangs story für die kampange heir mla posten, dmait sollten auch eineige fragen an bündnissen usw geklärt sein, würd mich freuen wennstz mit machst -
Ok, wenn ich das nun richtig verstanden habe, wuerdest du dich freuen, wenn ich mitmache. Da gibt's leider nur ein "kleines" Problem: "Herkunft: OKC, OK, USA" Tut mir leid aber jedes mal fuer ein Warhammer-Spiel nach Oestereich 21h im Flugzeug hocken (ja, so lang hat mein letzter Flug nach Europa komplett gedauert) ist mir dann doch ein wenig zu viel.
Naja, ich hatte mir auhc so was ausgedacht, hab' ich dann aber aufgegeben, weil zu komplex. Naja, jedenfals war es so: 66 versiedene Teile auf der Landschaft. Jedes Teil hat eine Nummer (von 1 - 66). Jeder Mitspieler wuerfelt 2 mal mit einem W6. Der erste Wurf ist der Zehner und der zweite der Einer. Die Zufalls-Nummer z.B. 35 meint, das du in Gebiet 35 startest. Es war so aehnlich wie die (hab' dem Namen vergessen aber ich glaube das war so aehnlich wie Cityfight oder so).
Naja, jedenfals habe ich mir noch viele zusaetzliche Regeln ausgedacht. War auch schon zu 1/3 Fertig aber dann hatte ich kein Lust mehr und das "Buch" war schon ueber 40 Seiten stark (an Regeln und so). Ich hab' mir ueberlegt, dass das dann doch zu Komplex wird, denn ohne das "Regelbuch" kommst du eh nciht aus, weil der Kram eben so Komplex war. Das andere gute an der Kampagne war, dass man sie "eigendlich" fuer alle Regelsysteme verwenden kann. Jedenfals sollte es keine groesseren Probleme geben, denn diese "Kampagne" war mehr ein Regelsystem als eine Kampagne. Naja, jedenfals ist das nur ein winziger teil der Kampagne.
Ich werde mal schaunen, ob ich die Kampagne ncoh weiter mache oder nicht. Wenn cnith, dann "vermodert" sie halt auf meiner Festplatte, jedenfals gebe ich sie nicht herraus, wenn sie noch nicht fertig ist und ich gebe auch nciht mehr "Wissen" weiter. Das war jedenfals so ziemlich das Brauchbarste, was du fuer dich verwenden kannst (glaub' ich).
[Nachtrag]
Ich hab' was vergessen, wenn du ncoh Fragen zu dem was ich gepostet habe, stell sie! -
mit "mitmahcen" war gemeitn das ich es online laufen lass so das ich alle spieler so deutschland/österreich usw mal dazu anrege mitzumahcne oder so keine ahnung mehr halt auf online basis, spiel zuhaus mit ein paar freudnen udn shcick mir ergebnisse...