augen bemalen

• sorry falls es das schon gibt, abba die suchfunktion hat nichts unter "augen" oder sontiges gefunden!

AlsO:
    wie malt man am besten augen?? ich hab nämlich bei meinen SR schon augen gemalt und die schaun einfach sch*** aus.
    wie malt ihr sie, und zwar zu solchen maßstäben:
    weiße augen, mit schwarzer pupille, vielleicht um das auge nen schwarzen rand, wie im armeebuch.

ich weiß, man kann nicht so, als einfacher maler, malen wie eveay metal, abba man kanns ja probieren.

vielleicht könntet ihr ja auch noch n link tu dem thread farbverläufe machen, da meine such fiuktion etz völlig spackt!
    :hilfe:

• also augen mal ich so:

über die schwarze grundierung kommt weiß. allerdings net zu viel. eher so mit einem feuchteren trockenbürste ( :hilfe: )

dann kommt ein kleiner shcwarzer punkt nei und gut is :)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Also ich mach die immer:
    Weiß grundieren (schwarze Ränder mag ich nicht),
    Gesicht rosa grundieren (dabei augen freilassen),
    dann etwas weiß an die Augen,
    Außenlinien mit rosa abziehen (gibt die From der Augen),
    und dann Pupille rein (bzw. vorher noch die Iris drauf und dann die Pupille wenn man's übertreiben will).

Das Ergebniss sieht dann etwa so aus (ist schon ne etwas ältere Figur, der Typ hat ne grüne Iris, kann man aber leider kaum erkennen):

Just be -Sei einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Galatea ()

• *ggg* macht dir der reiter immer noch probleme? ;)

tjop... dazu gibts ein ganzes kapitel im bemal-workshop-kompendium, oda wie das ding von GW heißt...
    die machen es so: gesicht bemalen, zuerst Dwarf Flesh und dann Elf-Flesh (halt an dunkle und a helle hautfarbe, da kann man auch andere, passende nehmen...)
    dann die augenhöhle mit der dunkleren farbe ausmalen, trocknen lassen, (is n'ganz guter effekt der dabei zustande kommt)
    die augen schwarz malen, trocknen lassen...
    dann gibts zwei wege:
    1) zwei weiße punkte links und rechts in das schwarze setzen... (schaut, find ich, scheiße aus)
    2) das schwarze weiß malen, dabei einen dünnen schwarzen rand lassen, trocknen lassen, und dann einen feinen, dünnen strich/punkt ins weiße...

schau auf jedenfall drauf, das der typ nit schielt... es is einfach schrecklich wenn ein newbie seinem general augen malt und dann das eine nach rechts oben und das andere nach links unten schaut... dann doch lieber keine augen...
    ich selber hab die sache recht schnell im griff ghabt, hab erst ein halbes jahr gemalt, aba man hat mich auch schon oft gelobt, ich hätte von natur aus eine ruhige hand...

naja, ich hoff ich konnt helfen...
    bis dann

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• du könntest auch mal propieren die pupille mit einer nadel zu machenzumindest mir fällt es schwer sie mit pinsel zu machen

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• Mit einer Stecknadel ist eigentlich eine ziemliche Katastrophe, da die Farbe kaum von der Nadelspitze runtergeht.
    Wenn du ganz viel Zeit und Geduld hast, kannst du das natürlich gern versuchen, aber sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt ;)

Ich mache die Pupillen meist mit Pinsel, bloß bei dem Platfromgardisten ging das nicht mehr. Denn wenn man dem Typen mit Pinsel ne Iris verpasst hat, schafft man das bei der Pupille tatsächlich nur noch mit ner Stecknadel (auch wenn's nen riesiger Auftstand ist).

Just be -Sei einfach.

• Bei meinen DE erziele ich die besten Resultate, indem ich zuerst das Gesich mit Vomit bron Pinsele, dann chestnut ink drüber (viel!!!), dann mit elf flesh bürsten und die Augenhöhlen und andere vertiefeungen vorsichtig mit fles wash tuschen. Dann die Augäpfel mit Skull White anmalen und warten, bis sie auf jeden fall völlig getrocknet sind.
    Jetzt kommt der kritische Part: feinsten pinsel nehmen (fine detail oder kleiner), nur die Spitze GANZ LEICH in Chaosblack tunken und nicht zu lange warten, die Farbe muss nicht zu fest werden, so dass ein Strich genügt, aber auch nicht zu flüssig sein, damit sie net verläuft. Dann keinen Punkt als Pupille setzen, dass sieht aus als wäre der Typ auf LSD, sondern einen feinen Strich von oben nach unten über den Augapfel ziehen. Wenn etwas schief geht, trocknen lassen, und das ganze noch mal ganz von vorne (oder ab dem Augapfel je nachdem wies aussieht).
    Dabei natürlich auch darauf achten, dass eure Figur nicht "schielt" also sucht euch nen imaginären Punkt, den sie anblickt.
    Mit ein bischen Übung kann man so in einer Stunde 30 Augen anmalen!

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• das kenn ich

die modelle schielen dann oft oder starren wie ein chamäleon in zwei verschiedene richtungen...

nen farbverlauf im auge? ich bekomm das ja nicht mal auf ner großen fläche schön hin.....

eine alternative zu den stecknadeln bietet der zahnstocher, desse spitze doch erheblich größer ist als die einer stecknadel allerdings braucht man für jede farbe einen extra zahnstocher und danach kann man sie eigentlich nur noch wegwerfen (muss man halt an anderer stelle umweltfreundlich sein)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Augen sind zu klein für Farbverlaufe.
    Auf einem Jetbike (sogar auf den "Flügeln") geht das noch, aber auf Augen nicht mehr.

Just be -Sei einfach.

• was? du wolltest einen farbverlauf im auge machen?

hast du jemals in einen spiegel geschaut? du hast keinen übergang zwischen deiner iris und dem weißen in deinen augen...
    zumindest nit, wenn du ein normaler mensch bist...

zudem: du kannst keine farbverlauf von weiß nach schwarz auf 1 mm machen (wenns überhaupt so viel is) das is definitiv unmöglich...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• mit viel wasser aber genaueres kann ich dir net sagen.

irgendwo gabs da schon mal nen thread mein ich. an was ich mich noch erinner:

am anfang und am ende des verlaufs jeweils nen farbklecks in der entsprechenden Farbe und dann mitm pinsel in dem vielen wasser solange verizehen, bis es dir gefällt ;)

aber keoine garantie! ;)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Beispiel Farbverlauf Gelb->Orange->Rot.

Alles erstmal Gelb anmalen.
    Dann mit verdünnter (!) Orange knapp nach dem Anfang (vom Gelb) vorsichtig anfangen. Je weiter du nach hinten kommst, desto mehr Farbe musst du verwenden.
    Dasselbe mit Rot (nur dass du halt hier auf der Orange anfängst, klar).

Wenn du irgendwo zuviel Farbe verwendet hast sofort mit Wasser verdünnen (oder einfach nochmal Gelb/Orange drübermalen).
    Die Übergange immer noch mit Wasser und Farbe bearbeiten, bis sie schön aussehen.
    Je mehr Wasser du verwendest desto "durchsichtiger" wird die Farbe. Aber vorsicht, wenn du zuviel Wasser verwendest verläuft das ganze gern.
    Viel Wasser = wenig Farbe, nicht = Pinsel trieft.

Sollte am Ende dann sowas bei rauskommen.

• da beginnst du einfach mit blau und machst dann schwarz drüber kannst aber auch erst noch ein farbton zwischen dem anfangsblau und schwarz mischen je nachdem wie dunkel das anfangsblau ist.