augen bemalen

• Ich hab mit Schwarz angefangen.
    Dann an der Spitze weiß drauf und nach hinten immer mehr verdünnt.
    Danach verdünnte Storm Blue drauf (die Bereiche wo du in die Schwarz gegangen bist sieht man nachher nicht mehr, da die Storm Blue sehr dunkel ist. Halbwegs genau malen erspart aber dennoch unnötes nachmalen ;)).

Just be -Sei einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Galatea ()

• Offizieller Beitrag

Also ich weiss nicht ob das hier schon gesagt wurde aber ich finde am Besten geht das wenn man einen Pinsel (fein!!) nimmt und einen kleinen Shwarzen Fleck macht. dann darauf ein kleinerer Weißer Punkt und darauf mit etwas ultrafeinen (Nadel,... ) einen zewiten schwarzen Punkt.

Doch ich verwende es momentan noch nicht richtig, da ich da noch im Üben bin (werd wahrscheinlich auch noch ne Weile brauchen...)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Mit Wasser verzeihen klappt auch nicht.
    Wenn du einen übergang Blau-Schwarz machen willst, mal zuerst das ganze Schild schwarz.
    Dann fang da wo die blau am hellsten sein soll mit weiß an.
    Zuerst ein Fleck reine weiß (ganz wenig!)
    dann zum Rand (oder wohin es dunkler werden soll) die weiß mit der du malst immer stärker verdünnen (das gleicht aber eher trockenbürsten, "verdünnen" heißt hier wenig Farbe, nicht viel Wasser!).
    Wenn du mit der weiß fertig bist (das sollte dann so eine Art "Nebelübergang" nach außen geben, dann kannst du die blau drüber malen (über die weiß),
    auch hier gilt verdünnen (und halt solange verdicken/Schichten auftragen bis es die gewünschte Sättigung hat).
    Am Ende kannst du noch von Rand her schwarz aufbringen, falls man den Übergang Schwarz-Randblau zu sehr sieht.

Just be -Sei einfach.

• Also jetzt sag ich euch mal wie ich das mache: Also ich fang mit der dunkelsten stelle an.
    dann: farbe auftragen
    dann etwas weiss dazu mischen diese farbe dann unten an der dunklerenfarbe auftragen dann nach oben vermischen und dann immer so weiter.

• naja, gut, wenn du nur ein paar schichten nimmst fällt das echt auf...
    aba wenn du dunkel anfängst, dann leicht aufhellst und nur einen ganz dünnen rand der dunkleren grundfarbe stehen lässt, dann wirkt das auch auf großen flächen...
    also: nicht nur so 3 bis 5 farbschichten sondern mindestens 12 - 15 oda mehr...
    dadurch kriegt man a richtig satte, gleichmäßige farbe (auch wenn du die farben verdünnt hast) und an unauffälligen übergang...

das ganze muss man natürl. üben... nit: einmal machen, sehen das man es nit kann und dann sagen:"funkt nit"...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• um augen anzumalen mach ich das immer so:

skull white grundierung
    --> gut trocknen lassen
    --> mit stark verdüntem Chaos black an den rändern lang fahren
    (erfordert fingerspitzengefühl um nicht die weisse grundierung zu arg zu
    versauen!! )
    --> mit feinem pinsel: 1. anlecken (wenn sauber bitte, nicht nach tunken)
    2. wenn schön nass (volrotzen bringt nichts, nur
    anfeuchten ) auf der handfläche so abtrocknen
    das sich eine spitze bildet
    3. möglichst so in farbe eintauchen (nur spitze) das
    die form nicht verloren geht. wenn zu viel farbe
    auf der
    handfläche abstreifen, so dass der pinsel spitz
    bleibt.
    4. pupille aufmalen. ich glaub pheni hat immer zwei
    punkte gemacht: 1 in schwarz und drüber ( so
    dass man den schwarzen noch sah) einen kleinen
    weissen
    klecks, den wiederum in wunschfarbe ummalen;
    sieht echt cool aus.

p.s. sry wenn unordentlich ist, der browser macht mir immer probs in letzter zeit.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• für meine hexen habe ich die augen "blutunterlaufen" das es wie im wahn wirkt grundiert, dann einen weißen lichtpunkt gesetzt. beim drachen habe ich grundiert, dann iris und pupille und einen lichtpunkt gesetzt... mehr nicht ;)

Pheni