Was bringt es einer Einheit des Chaos, wenn sie die gesegnete Zahl eines Gottes hat?
Segnung des Chaos
-
- WH40k
- Tzeentch
-
-
Dann bekommt diese Einheit ihren Aufstrebenden Champion ohne die dafür benötigten Aufrüstungspunkte zahlen zu müssen. Das gleiche gilt übrigens auch bei iinem mehrfachen der heiligen Zahl!
-
Das gilt aber wenn du eine der Themenarmeen der Chaos Space Marines spielst. (Also TS, DG, WE oder EC) Anosnten hat es keine Auswirkungen.
Ach und Dämonen erhalten +1 auf ihren Beschwörungswurf. Aber ebenfalls nur bei den 4 Thremenarmeen.
-
jo tiaden hat recht
das ist nur so wenn man eine reine world eaters, death guard, emperors children oder thousand sons armee spielt
-
Kann man nicht auch in Trupps, die aktuell genau über die heilige Zahl ihres Gottes (an Modellen) verfügen große Dämonen beschwören?
-
ein dämon kann nur beschworen werden, wenn du ein modell vor beginn der schlacht ernennst, welches besessen ist. der besessene kämpft mit der stärke des großen dämonen bis der dämon erscheint
der besessene muss zu beginn jeden spielzuges entscheiden, ob er dem dämon widerstehen will oder ob er ihn anrufen will. will er widerstehen erscheint der dämon nur bei einer 6. will er ihn anrufen erscheint der dämoen bereits bei 4+
sollte der besessene sterben erscheint der dämon allerdings muss er jede runde einen instabilitätstest ablegen
-
Jo, die Regeln kenn ich.
Ich dachte nur mal ich hätte irgendwo gelesen, dass es möglich ist in Trupps, die die heilige Zahl ihrer Gottheit an Modellen haben, aus dem Champion einen großen Dämon zu beschwören (vorausgesetzt man hat einen).
Das war irgendwie weil Tzeench-Armeen Probleme hatten, die auf's Feld zu bringen ohne teure Modelle zu opfern oder so...