Lieblingsgegner

  • Hallo zusammen,
    Meine beiden Lieblingsgegner sind die Hochelfen und das Imperium.


    Gegen die Hochelfen habe ich von knapp 9 Jahren mein erstes Spiel bestritten (damals noch mit DE). Ich habe damals zwar verloren, danach aber recht gut gegen sie ausgesehen.


    Gegen das Imperium habe ich meine bisher größten Siege mit meinen Vampiren eingefahren. Das verbindet irgendwie.


    Mfg H.K.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

  • hm .. irgendwie tendieren ja ziemlich viele Leute zum Imperium .. denke mal das liegt vorallem daran, dass es halt einfach eine art basisarmee ist, die ohne viele sonderregeln existiert und man als gegner nicht zu viele davon lernen muss .. was meint ihr?

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ich gaube das liegt daran, dass wenn man nicht auf eine totale Beschussarmee setzt, es recht schwer ist mit Imperium was zu reißen(zumindest ohne viel Erfahrung).
    Außerdem hat das Imperium durch seine Normaltität ein gewissen Scham.

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

  • LOL .. meintest du Scham oder Charme ?? 8o

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Uuups, mist wie peinlich, :pfeifen:
    obwohl im nahkampf können sich die meisten Imps echt schämen, selbst die ritter haben gegen ihre Pendants von Chaos und Bretonen recht schlechte Karten.

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

  • naja .. also im vergleich zu bretonen, die ja eigentlich so das mega rittervolk sein sollen haben die impis wenigstens noch nen 1+ Rüstungswurf .. wüsste sowieso gerne mal wie das GW rechtfertigt ..



    @ Topic:


    wenn Appendixarmeen auch gingen hötte ich "Snotlinghorde" gewählt :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • @ nexfraxinus: Das könnten sie mit dem Rettungswurf ganz gut erklären, oder meinst du nicht?! 2+ RüW und ich glaub 6+ ReW is nicht ohne, solange sie ne tussie im Wasser anbeten! ;)

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • @bretonen:
    und dazu kommt noch die Lanzenformation, der zusätzliche Held, was bei manchen dazu führt ne maximale Einheit Gralsritter zu nehmen und mit so viel Helden vollzustopfen wie möglich. Klar man kann versuchen sie auszumanövrieren, aber es gibt ja noch andere Ritter und gegen hohe Stärke haben sie sogar 5+REW. Bei B8 greifen sie meistens auch an.


    back to topic: Zwerge sind auch ganz nette Gegner, können zwar heftig sein aber sie haben wenigstens Stil

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

  • Jo stimmt Orks haben auch immer Style und es immer lustig weil sie so unberechenbar sind.

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

  • Habe als meine Lieblingsgegner Imperium gewählt, weil meine hochelfen da durchaus mithalten können und es bisher immer anspruchsvolle Spiele gab. Dies mag natürlich vor allem am gegner liegen und unseren beiden eher durchschnitllichen Armeen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, gegen Imperium macht das Spaß... (Ham nur bis jetzt jedes Spiel meinen Prinzen vom Drachen geholt gehabt mit so ner Kanone... :mauer:
    Sollte dem demnächst keinen Drachen mehr geben... :)
    Gegen Imperium wird das meist ein schönes Spiel...
    (Es sei denn es ist in lustria und jede Runde versinkt eine andere meiner Einheiten im Treibsand. (Der hat selbst ein 6+ Rüstungswurf Magier von mir geschluckt...))

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • @ Lutzi:


    joar .. aber gegen meine Vampirfürsten ham sie keinen Rw .. dafür aber nen 5+ Rettungswurf wegen der Mähre im Wasser .. heutezutage bezeichnet man sowas als Ökotussie :]


    aber will ja hier nicht gegen Bretonenspieler hetzen .. ohne sie wäre meine Armee der Verdammten um eineige Skellies ärmer ....

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • hehe,
    naja, der Vampir ist ja auch NICHT OHNE!! ;)



    ich bau mir gerade ne bretonen Blutdrachen Armee auf, ....mh :schwärmen:


    wenn die erstmal fertig ist....



    grttz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • eindeutig das imperium gegen die spiele ich bald 1,5 jahrzehnte und hab noch immer keinen respekt vor ihnen , egal ob mit 8 panzer oder mit zig kannonen ,gegen imps spiele ich gerne mal funarmeen , ist echt schön dagegen zu spielen .
    als die alten WE noch da waren ,war mein lieblingsgegner einduetig Vampire Blutdrachen die wo nur auf klasse spielen , oh herrlich waren das immer schöne spiele , da taten mir immer die vamps leid ,so wie mir jetzt manchmal meine imp gegner leid tun oder ich allen anderen mit menen Ogern leid tue .


    Gruss Goldi

  • Wo wir von Leid sprechen Goldi - mir tun die Oger Leid. Kosten viele Punkte haben nen Wiederstand wie meine Verfluchten und dabei noch nen schlechteren RW und rennen tun sie auch immer so schnell :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • @nex du erzählst mir nichts neues mir ist meine 3/4 einmal gelaufen wegen einen schuss vom schädelkatapult . aber sie machen trotzdem einen wahnsinnigen spass zum spielen . ausser gegen echsen und skaven ,da darf man sich keine fehler erlauben :mauer:


    Gruss Goldi

  • Meine Entscheidung war sehr leicht, da mein einziger Gegner Hochelfen sind habe ich nätürlich für sie gevotet.

    Gruß HdC