Lieblingsgegner

  • Wer ist euer Lieblingsgegener und warum? 4

    1. Gruftkönige (0) 0%
    2. Echsenmenschen (0) 0%
    3. Söldner (0) 0%
    4. Skaven (0) 0%
    5. Vampire (0) 0%
    6. Waldelfen (0) 0%
    7. Hochelfen (0) 0%
    8. Zwerge (0) 0%
    9. Dunkellfen (0) 0%
    10. Horden des Chaos (0) 0%
    11. Tiermenschen (0) 0%
    12. oger (0) 0%
    13. Orkz und goblins (2) 50%
    14. Imperium (2) 50%

    Ich wollte nur mal wissen warum ihr gegen welches Volk gerne spielt!

  • hab für Söldner gestimmt, weil die am meisten abwechslung haben..bei UNS!!


    Ich mag, wenn ich andauernt "neue" Regis gegen mich habe!


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • hab mich mal für imperium entschieden, da mein gegner auch unterschiedlich spielt.(er ist noch in der probier-phase)
    das heisst spiel mal gegen nen damfppanzer, dann gegen ne ulric-armee
    und dann gegen ne kavalierarmee.
    mfg luthor

  • de, weil ich ersten die modell hübsch zum anschaun find und man sich irgendwie immer auf was neues gefasst machen muss auch wenns meist auf SR rausläuft :P


    so far
    psycho


    (und natrlich, weil ich mein erstes spiel gegen sie gewonnen ahb :P )

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • mmmh.also ich hab mit meinen khemris immer gerne gegen Skaven gespielt.Absolut unberrechenbar,mal unglaublich gefährlich,mal vernichten sie sich selbst.
    Mit Orkzen werd ich erst mehr Erfahrungen machen müssen um mich festzulegen.


    MfG,Drakon

  • Hab HE's gewählt, weil es einerseits vom Hintergrund her gut gegen meine DE's passt und weil die (wenigen :( ) Spiele gegen sie bisher immer spannend waren, da sich beide Völker in ihren Stärken und Schwächen ähnlich sind (zumindest bei den Armeeaufstellungen, gegen die ich gespielt habe).

    Learn to have scars

  • Zitat

    Original von Thanquol
    Hm... Khemri sind meine Lieblingsgegner... Liegt wohl dran das ich so oft gegen dei gewonnen hab letzte Zeit... :D


    Also momentan alles was nicht Skaven heißt X(

  • mein Lieblingsgegner sind meist Orks/Goblins, da ich mit denen als Gegner fast immer auf den letzten Mann spiele und wir beide immer gleich viel Pech/Glück haben und auch in etwa gleich stark sind. Somit sind das mit die spannendsten Spiele, wenn am Ende nur noch ein paar Figuren auf dem Feld stehen. Ich spiele dann meist Imperium oder Skaven (aber meist Themenarmeen und keine Powerarmeen). Ich versuche immer stark Nahkampflastig zu sein, da das einfach mehr Spass macht. Somit kann es vorkommen, dass ich mal eine Züchterarmee austeste oder am liebsten eine Seuchenarmee, mit viel Mönchen und Schleuderern :]
    Ähnlich ist es auch mit dem Chaos eines anderen Kupels, aber da muss ich meine Armee doch etwas stärker bauen, sonst sehe ich alt aus.

  • OGER! Können nicht schießen, nicht zaubern und wollen in den Nahkampf .. ach ja .. und dann war da noch die tatsache, dass sie keine guten rüstungen haben .. hach ja .. oger :schwärmen:


    aber man kann natürlich auch spaß haben, wenn der gegner mal gewinnt .. dann müsste ich aber was anderes wählen ^^

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Zitat

    Original von nexfraxinus
    OGER! Können nicht schießen, nicht zaubern und wollen in den Nahkampf ..


    Bis auf die beliebten Donnerrohre oder das Todesstoß-Katapult, die auf 3+ gelingende Regenerations- und Unterstützungsmagie und einer Bewegungsrate, die schneller als die eines Elfen ist (um hier nur auf die drei genannten taktischen Aspekte Bezug zu nehmen), gell... :pfeifen:


    Mein Lieblingsvolk sind Untote, egal ob Vamps oder Khemri. Hab bisher so gut wie nie verloren, weil die Viecher einfach immer durch das Kampfergebnis Stück für Stück zerfallen und auch noch jeden Angriff annehmen müssen... außerdem sind sie schön und interessant, haben einfach was.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

    Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

  • Donnerohre ist maximal eine kl. Einheit dabei .. da hetzt ich geister drauf und gut ist .. die zauber haben ne scheiß komplexität und sind total leicht zu bannen und das eine katapult macht auch nicht sooo viel schaden (falls es mal trifft) und dank des moralwerts kann man es mit ner banshee umschreien oder sonstwas .. naja .. können ja mal spielen, aber was ich bisher von den ogern gesehen habe sieht zwar geil aus, ist aber leider nicht so der renner uffm schlachtfeld ...

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Spiele gerne gegen Choas in all seine Form (weil ich die Jungs mittlerweile gut im Griff habe. Ist auch der Gegner, gegen den ich am meisten spiele) :]

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Zitat

    Original von nexfraxinus
    Donnerohre ist maximal eine kl. Einheit dabei .. da hetzt ich geister drauf und gut ist .. die zauber haben ne scheiß komplexität und sind total leicht zu bannen und das eine katapult macht auch nicht sooo viel schaden (falls es mal trifft) und dank des moralwerts kann man es mit ner banshee umschreien oder sonstwas ..


    Kommt natürlich auf den Gegner an, aber so wie ich sie spiele und es mittlerweile von anderen gelesen habe, wie sie so ihre Armeen aufbauen, sind Oger durchaus eine ernste Bedrohung, wenn man (beispielsweise bei 2000 Punkten) mind. 3 Einheiten mit je 2-3 Donnerrohren spielt und zwei Fleischer drinne hat. Die Sprüche sind nämlich durchaus nützlich (ob nun 2W6-Geschoss ohne Rüstungswurf oder Regeneration bzw. erhöhte Stärke für eine ganze Einheit) und gelingen eben leicht (etwa 4-5 erfolgreiche Sprüche bei 2 Fleischern,muss man schon gut bannen können). Das Katapult wiederum finde ich da nicht so den Brüller, da es RW zulässt und eben nur MW5 hat. Naja...
    Aber egal, soll ja nicht Thema hier sein, solange du gegen "uns" gerne spielst, passt´s ja. :peace:

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • eben :)


    ich mein eigentlich kommt es mir auch nicht so sehr auf das volk an, sondern auf die "komposition" und vorallem den gegner .. so gesehen ist mein lieblingsgegner: nett, nichtraucher (zumindestens solange er am spieltisch ist), kein regelfreak, steckt auch mal nen verlust weg, erklärt mir nach dem spiel was ich hätte besser machen können etc :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • imperium sind meine lieblings gegner...
    die sind so schön normal....
    als de kann ich selbst der elite von denen mit meinen kerneinheiten ans bein pinkeln.... ^^
    nur reine schwuchtel ritter armeen finde ich gay.....obwohl die dadurch ziemlich berechenbar werden ^^ :rolleyes:

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • das tolle an rittern ist ja das sie 3W6 zoll rennen, also mit untoten ist man da gut dran (besonders mit todesstössen und den anrufungen des neiderschmetterns :zensiert: ) . ansonsten plädier ich für skaven, besonders, da ich aus mittelmässig verlässlicher quelle erfahren hab das rattlings demnächst schwächer werden sollen (weiss einer ob das stimmt? ) und weil die einfach ne lustige armee sind: entweder du wirst überrannt oder du überrennst. es gibt wenige spiele die so lustig sind wie die gegen skaven (ausser s is bärtig, dann is halt lame ).

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • wie meinste das natza? .. ist doch dumm wenn die 3W6 rennen .. dann holste die ja nicht ein ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde: Gegen alle die weniger starke Rüstung haben. Da macht das Spielen nämlich richtig Spaß. Am Besten kommt auch nicht ein Story-Teil dazu (Bsp.: HE vs. DE)
    Hab auch daher DE gewählt.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox