Und? Wie war´s auf dem Klingencon?
Ich hab´s leider nicht geschafft, aber würd gern wissen wie´s war und wer aus diesem Forum daran teigenommen hat.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd? Wie war´s auf dem Klingencon?
Ich hab´s leider nicht geschafft, aber würd gern wissen wie´s war und wer aus diesem Forum daran teigenommen hat.
Tja, wie wars... schön wars!
Meine Wenigkeit hat den siebten Platz geholt (Massaker gegen Waldelfen bei 1000, dann Massaker gekriegt von Carsteins bei 2000, dann Unentschieden gegen neue Tiermenschen bei 3000 und bei 4000 nen Hochelf massakriert), und unser Feep...
*Fanfare*
hat seinen Titel verteidigt! Und das trotz (oder gerade wegen?) Armeewechsel!
He, denk dran, wenn du das im Frühjahr wieder schaffst, darfst du den Schild behalten!
Ansonsten - unser neuer Mitspieler HuiBuh ist neunter geworden - bei insgesamt 28 Teilnehmern auch ein guter Platz. Das Mittelfeld - alles was nach Platz 10 kam - war verdammt dicht, nur einige ganz wenige sind sonstwo hinten gelandet.
Lord Lothar
Tja, wie LL schon gesagt hat, bin ich wieder erster geworden. Wie auch schon erwähnt wurde, habe ich nicht mit Vampiren gespielt, sondern mit Chaos (aus allen drei Listen, Gottheit ungeteilt, General sterblich), dass ich den einen Monat vorher angefangen habe und von dem ich in dem einen Monat ca 7000 Punkte bemalen musste (da ich die Armee immer wieder umgestellt habe, besonders nach dem Erscheinen der Tiermenschenliste).
Meine Spiele:
Erstes Spiel vs HE mit Massaker gewonnen (in der 4. Runde war kein Hochelf mehr auf dem Feld), zweites Spiel gegen die selben Tiermenschen, gegen die LL im dritten Spiel gespielt hatte, und die wurden auch massakriert (es stand noch eine kleine Gorherde, bestehend aus 14 Gors), im dritten Spiel gab es ein unentschieden gegen den Vampir, der vorher LL massakriert hat und später zweiter wurde, und im letzten Spiel wurde noch ein Vampir massakriert (der DUZI Gewinner diesen Jahres hatte am Ende noch 3 Verfluchte auf dem Feld).
Glückwunsch!!!
Ja Ja immer diese Luftliga
Thorn:
Allerdings zeigte sich dabei auch, dass man nicht unbedingt diese Standard Chaos Armee bestehend aus x Drachen, x Rittern und x Streitwägen spielen muss. Ich hatte 0 Drachen, 5 Ritter und 1 Streitwagen bei 4000 Punkten dabei, der Rest wurde mit Tiermenschen, Dämonetten, Barbaren zu Fuß, Barbarenteitern, Oger und Minotauren gefüllt, wobei besonders die Barbaren zu Fuß im 1000 und 2000 Punkte Spiel wichtig waren und im 4000 Punkte Spiel die Dämonetten überraschend gut waren. Die Spielentscheidenden Elemente waren allerdings ab dem 2000 Punkte Spiel die Gorherde mit dem Großhäuptling des Tzeentch, die mir die meisten Spiele gewonnen haben, zum Teil haben auch die Chaosritter gut geholfen, wären ohne die Gors aber verloren gewesen.
Eine Frage stellt sich mir die ganze Zeit: Kann es u.U. sein, daß du für deine Armeeaufstellung relativ "angenehme" Gegner bekommen hast? Abgesehen vom Hochelf im ersten Spiel hattest du keinen Gegner, der irgendwas an Beschuß hatte, und das ist für Chaos sonst nun mal eher unangenehm... und wahnsinnig magiestark waren die wohl auch nicht (vor allem im Vergleich zu deiner Armee - ich bin immer noch ziemlich geschockt, daß eine "ungeteilte" Armee so deutlich mehr Energiewürfel hat als eine reine Tzeentchtruppe - aber ich will meine gebundenen Sprüche auch nicht missen).
Was meinst du Feep, hat das eine Rolle gespielt, oder ist deine Armee "allgemeintauglich"?
Lord Lothar
Eine Artillerielastige Armee wäre mir eigentlich lieber gewesen als die ganzen Tiermenschen und Vampire. Ich hatte schließlich größtenteils billige Truppen, zwei Fliegereinheitn und Chaoshunde, um schnell KMs auszuschalten und die Tiermenschen, um mich vor normalen Beschuss zu schützen. War eigetnlich schade, nur Nahkampfarmeen als Gegner zu haben.
Außerdem waren auch beide Vampirarmeen relatuiv Magiestark (auch nur 2 nichtzaubernde Chars bei 3000 Punkten, dafür jeweils mit Meistermagier)
He Feep ich hab Dich noch nie in was anderem als komplett Schwarz gesehen. Und jetzt weiß?
Hast Du etwa geheiratet?
das ist alles so entzückend.
ich fang gleich an zu heulen
danke für die Berichte!
Glückwunsch Feep, zum Sieg bei der Klingen Con.
Ich würde gern mal wieder gegen dich Spielen auch wenn ich wieder einen Abriss bekommen. Ich hatte aber in erinnerung das Du kein Chaos spielen wolltest??!!?? Naja, auch egal, würtde mich trotzdem freuen, wenn wir zusammen einen Termin finden könnten.
Playa:
Ich versuche derzeit auch noch ein paar Schlachtberichte zu schreiben, mal sehen, ob ich die noch mal fertig kriege.
Nexel:
Ich muss dir auch noch mal deine Gangwars Hefte zurückgeben (irgendwie haben wir wirklich schon lange nicht mehr gegen einander gespielt).
Thorn:
Du hast mich ja auch erst einmal gesehen
Eher 2X würd ich sagen
sag mal thorn, warst Du beim Halbfinale zwischen haegar und feep dabei oder wer hat das Geländestück damals mitgebracht?
Jupp das war ich, will heißen wir haben uns auch schon gesehen.
Ich kann mich zwar genau an Dich erinnern, aber ich dachte, dass Du Bretonen spielst (hab wohl ein miserabeles Gedächtnis).
Ich schätze, das wir uns eh bald wieder sehen werden. Spätestens beim Finale
Mfg,
PLAYA
Zu der Zeit habe ich auschließlich Ork und Gobbos gespielt.
Mit Chaos hab ich erst seit dem neuen Armeebuch angefangen.
Hoffe wir sehen uns am Final tag (außerdem hoffe ich werde ich an diesem teilnehmen )!!!